The Rickenbacker Home

Wow! Cool...de namber off se biest!

Erstmal schön dass es Dich erwischt hat FRNAK! Serienstreuung...meiner Meinung und wie! Allerdings kriegt man auch im nachhinein noch viel hingebogen wenn es irgendwo klemmt. An den Teilen kann man herrlich rumschrauben...
Wenn ich da zum Beispiel an meine, inzwischen historischen, toten E-Saiten denke.

[|)]
 
na das sind ja zwei richtig gute nachrichten! [:-)]
der schalter ist sicher eine schöne bereicherung, auch wenn man ihn nicht
immer braucht, manchmal kommt das sehr cool!
und frnak: wenn du den ric erstmal hast, kannst du ja immer noch bässe bauen..[:D]
 
hehehe, der Herr Reeder hat auf der Blues to the red Sun aber auch sowatt von einem geilen Sound, ich verstehe dich, Frnak. Bezeichnenderweise hat der Mann aber auch oft Ibanez ATK gespielt, also beides Bässe, die ich liebe!!!

Ach ja, Scott Reeder ist neuerdings Endorser für Warwick, hehe, das passt doch wieder in die Diskussion hier.... [:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vintage-Schalter sehr interessant als zusätzliche Option.
Meine erste Wahl ist der Sound nicht.
 
[:II]...muss beichten: Habe mir bei evilBay einen Ibanez Roadstar RB820 sunburst erstanden[:D]. Hab'mir nicht viel dabei gedacht ausser, daß ich dann einen günstigen back up hätte[;-)]. Dann, zuhause an den Ampeg angeschlossen, hat es einen Erdrutsch gegeben: [:O!]DER KLINGT JA DERMASSEN RICKIG, MEHR ALS ICH VON IRGENDEINEM ORIGINAL JE GEHÖHRT HABE[:O!]!
 
Zuletzt bearbeitet:

[:0]...also ich meine, er hat deutlich mehr knurz, spratz, growl, wumms, ... als jeder der ca. 10 Ricks, die ich bisher besaß[:O!]! Insgesamt ein sehr brillianter (wie der Rick-Bridge-PU) aber auch wuchtiger ( wie der Rick-Neck-PU) und aggressiver Klang[:D]. Wer hat so ein Teil schon mal gespielt und einen ähnlichen Eindruck gewonnen?[ooo] Wers nich glaubt[:(!] kann ja gerne mal einen Termin vereinbaren und das Teil über meine Abrißbirne[):] (Mywatt200 u. FMC 2153NeoL) im Vergleich testen[^]!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich besuß dereinst einen Iban** RB 760, schwarz mit rotem Binding (der mit dem geraden Korpus). Ein schönes Instrument, aber soundmäßig kein Vergleich zu Rick bzw Fe****. Außerdem ist die D-Saite ständig gerissen, Brückenproblem. Ich bereue seinen Verkauf nur, weil es mein erster Bass war [V]

2. ...und ja, dank Internetrecherche zwecks Ricky-Überblick kenne ich auch Herrn Rickenbacker zur Genüge [:-)]
 
dann ist er nicht rickiger, nur "knurrziger, spratziger, growliger, wummsiger". und wie beim fussball: entscheident ist auf dem platz!
will heissen: in der band, und da gehts nicht um alles wegbeissen oder drücken, sondern um den perfekten bandmix. was das angeht hab ich immer noch nichts besseres gefunden, als rics, bei der hardrockband den 4003, bei der popband den 4001.
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

hehehe, der Herr Reeder hat auf der Blues to the red Sun aber auch sowatt von einem geilen Sound


Soweit ich weiß hat Nick Oliveri den Baß auf der Blues eingespielt. Im später gedrehten Video erst ist dann der Reeder zu sehen.

edit: "Video" meint Green Machine

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten