Jawoll Oli, Du bist mein Mann!
Pentagram - das ist Doom in seiner wundervollen Urform. Der Ruhm, der der Band einst verwehrt blieb, scheint zur Zeit etwas auf-/nachzuholen, sogar schon im Fernsehen, wow.
Scheint ein Symptom der "mainstreamisierung" der Stoner/Doom-Szene - logisch und richtig, sich der goldenen (hier "golden" eher im Sinne von kurz vorm goldenen Schuß) Anfänge zu besinnen!
Vor ein paar Tagen lief auch eine Doku auf Arte über das Hellfest, an der ich beim Zappen hängengeblieben bin. Die Band mit der meisten Aufmerksamkeit, sozusagen der Rote Faden durch die Dok, war kein Mega-act wie Mötley Crüe oder Slash etc., die auch dort spielten, sondern sondern die bodenständigen und erdigen Arbeitstiere [url="
http://www.youtube.com/watch?v=Lgk-aUNX2jo"]Orange Goblin[/url].
Hier aber nochmal Pentagram mit einem ihrer Besten!
http://www.youtube.com/watch?v=IZi4bm_LS6g
@ Niklas: ja, der hat nen weißen Rick gespielt. Hab aber Aufnahmenschnipsel (in der Doku "Such Hawks Such Hounds", [url="
http://www.youtube.com/watch?v=-njKCr6ieKE"]Hier die komplette Doku[/url], auch mit Pentagram und vielen Ricks...und ich stehe im Abspann, *angeb*) gesehen, wo er das Instrument komplett zerstört. Scheint dann wohl auch nicht mehr Rick gespielt zu haben [
]