The Rickenbacker Home

Keiner, aber wo du schon mal da bist - Oli braucht ein paar Rosinen . . . [^]

Jau, wir warten auch auf Junior...

Die Rosinen sind noch immer unangetastet. Dabei wäre der 04.08.12 doch ein ganz nettes Datum gewesen (und für Oppa einfach zu merken [;-)]).

NACHTRAG zur WW-Diskussion: ich war mit meinem WW fortress one (Bj.1994) übrigens seinerzeit sehr zufrieden. Verarbeitung/Sound/Einstellmöglichkeiten/Spieltechnik absolut erste Sahne! Nicht alle RICKs erfüllen diese Klasse (nur um mal die Rick-Gurken in's Gespräch zu bringen)!

Die armen Hörnchen . . . wenigstens hatten sie einen schnellen Tod.
Lief es denn mit deiner Anlage bässer oder hat er wieder auf dem Peavey geschrammelt [V]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Lief es denn mit deiner Anlage bässer oder hat er wieder auf dem Peavey geschrammelt [V]
Nee, den Peavey hat er Montag gleich umgetauscht und dafür einen Ashdown-Combo (Mag 300/115) andrehen lassen. Er meinte zunächst, dass der reichen müsste, aber in der ersten Pause wusste er er bässer. [;-)]

Da haben wir ihm meine Craaft druntergestellt und schon klang es nach Bass. Der Nachteil ist allerdings, dass ich jetzt eine Box weniger habe.

. . . und dann noch diese unheimliche Ähnlichkeit einiger Modelle zu Behringer [...]
@ Nymi
Gib nicht alles weg - eine Box und einen GK brauchen wir noch !

Nee, ich gebe nicht alles weg - außerdem hat er die nur bekommen, weil wir ein Rückkaufrecht zum gleichen Preis vereinbart haben.

Der MAG hat angeblich 307 Watten - den musste Seb so abartig weit aufreissen, dass sich das für mich schon nach Big Muff angehört hat... [¦)]

Klar, aber wenn Du draußen auf einem Sattelauflieger mit Plane ein vernünftiges Bühnenmonitoring von der Bassanlage haben musst, dann muss ein bisschen was kommen. Ich habe da mit einem 150W Gallien noch nie Probleme gehabt, aber offenbar sind Ashdown-Watten nicht einmal halb so stark wie Gallien-Watten. [¦)]

das kann nur jemand wissen, der schonmal im freien gespielt hat..
da brauchts für die gleiche lautstärke im ohr schon was mehr an power, gerade beim bass. und wenn man dann noch so einen grottigen ric hat statt einem tollen ww..[...]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

whowww, mit welcher Monitoring-Lautstärke arbeitet Ihr denn (üblicherweise)!? Wir versuchen stets (mit mehr oder weniger großem Erfolg) mit relativ geringer Monotoring-Lautstärke zu fahren, um uns nicht selbst (lautstärkemäßig) kaputt zu machen....
Naja, zunächst mal ist das eine Hardrock-Coverband. Da geht es üblicherweise - schon alleine von den Drums her - etwas heftiger zu als bei einer Band, die überwiegend CCR covert. Und so ein Sattelauflieger ist recht lang. Wenn da alle auf der Bühne etwas vom Bass mitbekommen wollen/sollen (die PA stand vor dem Auflieger auf dem Grasboden, also auch weniger Reflexionen als z.B. auf Pflaster), muss schon eine ordentliche Strecke mit einem entsprechenden Pegel versorgt werden. Mein Gallien konnte das mit 150 Watt - ich habe auch meistens Mecker gekriegt, dass der Bass ruhig etwas leiser dürfte [¦)] - aber der MAG hat offensichtlich nicht das drin, was draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: kemm47

NACHTRAG zur WW-Diskussion: ich war mit meinem WW fortress one (Bj.1994) übrigens seinerzeit sehr zufrieden. Verarbeitung/Sound/Einstellmöglichkeiten/Spieltechnik absolut erste Sahne! Nicht alle RICKs erfüllen diese Klasse (nur um mal die Rick-Gurken in's Gespräch zu bringen)!

[:0]...Verräter!!! So ein Sakrileg: Ricks zu verballhornen!!![;-)]

[8D] mal wieder ontopic: Hab am wochenende meinen Vintage Tone Schalter einbauen lassen, jaja, ohne Holzwegnahme is da nix zu machen.. Ich habe die 1,5 mm entbehren können.. Der Sound ist sehr nett.. Vor allem hat man jetzt doch eine erhebliche Palette an Soundmöglichkeiten, die jedes Bassistenherz höher schlagen lässt.. Im Großen und Ganzen ist der VTS auf jeden Fall eine Empfehlung wert und sollte keinem 4003 fehlen [:-)]

So jetz könnt ihr wieder weitermachen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube heute morgen bei der Fahrt ins Geschäft habe ich mich endgültig rickifiziert. In letzter Zeit höre ich viel Kyuss und dann auf der Fahrt lief das Blues to the red sun Album, boah eh, geiler Bass. [:O!][:-P]

Ursprünglich hatte ich ja vor, mir selber einen Bass zu bauen der stark an den Rick angelehnt ist. Aber es könnte echt sein, dass ich endlich beim Bass aller Bässe angekommen bin und so cool das Bass bauen ist, es ist dann eigentlich nicht mehr nötig *sniff* Na ja, mal schauen, noch ist nichts entschieden *hrr hrr*

Aber mal ne Frage an die Experten hier. Wie ist denn die Serienstreuung bei den Ricks? Ich vermute mal ähnlich gut wie bei den Musicmans, oder? Wobei ich schon das Glück hatte nen schlechten Sterling anzuspielen [:-(]

Kann man da bedenkenlos zugreifen wenn sich ein Angebot auftut? Und wenn, dann aber nur mit Murplekoffer, oder? [:D]

Edith: Ich sehe gerade die Seitenzahl und frage mich, ob das ein Omen ist, dass ich mich gerade auf dieser Seite bekenne [):][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten