The Rickenbacker Home

[:D] schön geschrieben, kralli..

rics sind..speziell. ein bischen wie mädels halt, ohne geduld und streicheleinheiten läuft da nix. aber wenn man sich dann irgendwann aneinander gewöhnt hat, dann ist es um dein herz geschehen! [:X] (klingt das sehr idiotisch? egal! [:-PP])

und bei mick seh ich auch noch nicht duster für die zukunft..rics können warten..

Boah, wenn ich dran denke, wie ich meinen im Live-Einsatz fordere. Die ersten 10 Minuten bei einem Lied bestehen nur daraus, daß ich Fedbacks und Gebrumme dadurch erzeuge, indem ich vor der Box die ganze Zeit mit der Faust auf den Rick einkloppe. Oder in einem anderen Part, nach dem Bassolo, da wird er mit den Saiten über die Boxenecken und den Mikroständer geschliffen und langgesägt, am Hals wird gezerrt usw. Dann die brutalen reinhau-Powerchords, wo man sich im Wahn durchaus mal ne blutige Hand holt. Aber der Rick macht alles mit, zimperlich ist der nicht. Und der singt und schnurrt, es gibt einfach keinen besseren Baß für volles Zerrbrett, purer endloser Sound.

Wer sich von einem berickten in einen ricklosen Zustand freiwillig und ohne Not begibt. Ist bei mir ganz ganz unten durch. Sorry, aber ich bin fanatic.

Glückwunsch Sonic69.

. . . und ich hatte irrtümlich angenommen der Doc hat entfernt etwas mit Musik zu tun -
das klingt eher nach einer Sonderdisziplin bei den Timbersport-Events [:O!]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

. . . auch nicht beim Bässe sammeln [?][:II]
Da am allerwenigsten. Ich sammle nämlich nicht.
Gut ist was gefällt...egal welcher Name auf der Kopfplatte steht.
Ist zumindest meine Meinung!!

Moin Stefan, suuuuper, hat dann ja doch geklappt mit'm Rick!

Heeeeeerzlichen Glückwunsch!!!!

Dann kannst du ja nächstes Jahr am Murrrrpel-Meeting teilnehmen und alle schönen Ricks befingern und hören... Bis dahin hast du auch wieder Geld für einen 4001er angespart, hehe [:D][:D][:D][:D][:D]

Nein, im ernst, viel spass mit dem Ricky, deine Bankkollegen werden Augen machen, garantiert!!!!

Langsam wird hier aber Druck aufgebaut.
Mit nur einem Rick kommt man sich schon armselig vor . . .

Bei meinem Talent stehe ich nirgends drüber -
meistens stehe ich mittendrin . . . . im Fettnapf [V]

@ Kralli

Da liegst Du richtig:
Die neongrünen Seile, dazu ein rot und ein blau leuchtender Lichtknopp - sieht schon scharf aus, datt janze.

Mein Gittemän hat "oh!" gerufen, als er das Teil sah. Danach hat er nur noch gegrinst: "Spielkind!", kam aus seinem Munde. [:D]
Dann noch meine Start-Lightshow, wenn der Ampeg Saft aus der Dose zieht....macht schon irgendwie Eindruck [¦)]

Aber in einem gebe ich Dir recht, Kralli:
Die Saiten klingen im Kontext nicht so dolle - egal! Allein gespielt klingts gut und die Optik ist rattenscharf.
Aber ihr wisst ja: Der ErrZwoDeeZwo klingt im Vergleich zu Rick und JB ohnehin etwas dünner, egal was für Schnüre drauf sind. Da macht sich bemerkbar, dass R2D2 designmäßig zwar nett aussieht, aber halt ein Bass ist, der mächtig Hilfe vom Amp benötigt, um halbsweg fett zu klingen. Bei mir heisst das: Gain auf 15:00 h. Mein 4003er würde da schon zerren wie Hölle. [...]

@ Schrotty, Sabu, heinpete und alle anderen Singles

Wollen wir ne Männergruppe gründen, so à la "Nur ein Rick - was jetzt?". Eigentlich brauchen wir das aber nicht. Wir stehen da drüber, Jungs! Wir sind halt monogam [¦)]

Zurück
Oben Unten