The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Ähem, wie jetzt ? MrMickey ist jetzt ricklos . . . einfach so ? Mehr input bitte.
Ob er ricklos ist kann ich nicht sagen. Kenne seinen Instrumentenbestand nicht.
Aber sein 4003 in jetglo steht seit heute in meinem Waffenschrank.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Irgendwas mit Brummen hatte ich im Hinterkopf...
Ist behoben.
Ist vom Profi alles mit Kupferfolie ausgekleidet und die Ausgangsbuchse ausgetauscht worden. Da brummt nix mehr.

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Hi Sonic69, dann ist ja jetzt Dein "Waffenschrank" nun ein bisserl bässer angereichert!!!! Fehlt nur noch ein alter 7ender preci und ein alter 4001er........[;-)]
Bin mit dem 4003er erst mal happy.
Preci habe ich...aber ein neueres Exemplar.
Vom Vintagewahn bin ich geheilt.

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Zitat:Original erstellt von: Sonic69Vom Vintagewahn bin ich geheilt.
..... Hast Du mal schlechte Erfahrung gemacht???[xx(]
Nicht unbedingt. Würde zu einem Preci aus meinem Geburtsjahrgang nicht nein sagen. Aber ich sehe es nicht ein den Preis zu zahlen, der mittlerweile dafür aufgerufen wird.
Und diese "früher war alles besser"-Mentalität ist nicht meins.
Wer sagt denn dass ein Instrument unbedingt besser ist nur weil es "vintage" ist? In den "alten Zeiten" wurde auch viel Schrott produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll und ganz zu, dass "Vintage" nicht (zwangsläufig) mit "gut" gleichzusetzen ist..... Bin allerdings mit meinem ältesten Bass (GUILD SF aus den Mittsechzigern) und dem modifizierten 79er 7ender Preci (aktive Elektronik) hoechst zufrieden[^]

mit einem soliden 4003 kannst du nichts falsch machen!
probleme mit brummen lassen sich immer beheben, in dem fall wohl schon geschehen, also alles gut.
wenn ric dein ding ist, was sich ja erst mit der zweit rausstellt, dann kann man ja immer noch über einen-guten!-4001 nachdenken..[;-)]
so oder so: glückwunsch! wenn irgendwelche fragen sind, hier bist du richtig, gibt immer eine antwort, manchmal auch, wenn du gar nicht gefragt hast..[:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

mit einem soliden 4003 kannst du nichts falsch machen!
probleme mit brummen lassen sich immer beheben, in dem fall wohl schon geschehen, also alles gut.
wenn ric dein ding ist, was sich ja erst mit der zweit rausstellt, dann kann man ja immer noch über einen-guten!-4001 nachdenken..[;-)]
so oder so: glückwunsch! wenn irgendwelche fragen sind, hier bist du richtig, gibt immer eine antwort, manchmal auch, wenn du gar nicht gefragt hast..[:D]

Ja, das stimmt.. Hier gibts immer Hilfe.. Der Tipp mit Rickysounds war Top, schnelle Abwicklung.. Großartig.. Und die Tipps für die richtige Saitenwahl - auch super.. Ich werd mal die Career Strinx probieren.. Scheinen doch das meiste für das Geld zu bieten..

BG

Sonic69, hat mich gefreut Dich kennenzulernen (wenn auch leider nur sehr kurz) . Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Rick!

Tja - in der Tat - was soll ich groß drumherum reden: ich bin nun derzeit ricklos... Am Ende ging alles ganz schnell: ich hatte gelesen, dass Sonic69 immer noch auf der Suche war und da habe ich mich gefragt, wann ich eigentlich das letzte Mal den Rick live gespielt habe.

Wie es das Schicksal wollte, so haben wir am Wochenende 20 Min entfernt von seinem Heimatort einen Gig gespielt: also war es eine Kleinigkeit, dass ich meinen Rick zum Testanspielen mitbringe. Der Rest ist Geschichte... Er wollte den 4003er nicht mehr hergeben.

Und Sonic69: mach Dir keine Gedanken. Mit dem Rick ist alles in Ordnung. Wir haben das ja im Vorfeld besprochen, dass ich ihn mit Kupferfolie habe auskleiden lassen (und eine Buchse ist ebenfalls gewechselt worden). Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem 4003er!

Ich mache mir keine Sorgen. Der Rick ist in Topzustand und klingt einfach klasse. [^]
Jetzt freue ich mich noch mehr als sonst auf die nächste Probe. Die Band wird Augen machen.
Danke noch mal für den problemlosen Deal. War mir ein Fest Dich kennen zu lernen.

Schad' natürlich dass MrMickey nun wieder ohne ist, hat wohl nicht sollen sein. Liest man immer wieder dass die Diven in auftrittstechnische Ungnade fallen.

Also schwenke ich nun mein Opportunistenfähnchen nun Richtung Sonic69:
Herzlichen Glückwunsch zum Rick und 4003er noch dazu. Viel Spass damit, ich bin gespannt ob er Dich hinkriegt.

Zitat:Original erstellt von: Kralli
[brHerzlichen Glückwunsch zum Rick und 4003er noch dazu. Viel Spass damit, ich bin gespannt ob er Dich hinkriegt.
Danke.
Aber was meinst Du mit "hinkriegen"? [:I]

Zurück
Oben Unten