The Rickenbacker Home

O.K. - ich gebe es zu - manchmal, aber NUR manchmal ist die Zitatfunktion nützlich . . .

Der Dödel bezog sich auf den Möchtelieberdochnichtsorichtigverkäufer.
Deswegen bemühe ich doch nicht die Zitatfunktion.[:-)]

Die Zitatfunktion ist IMMER nützlich. Wenn sich nämlich Member löschen (und damit auch alle Beiträge), könnten neue Member glauben, wir hätten einen an der Waffel, weil wir Gedankensprünge vollziehen, bei denen kein Schwein mehr mitkommt... [;-)]

Zeige mir einen Normalen hier im Forum,
und ich zeige dir einen Blauwal in der Spree . . .

Okay, also, ich zitiere:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich melde mich hier auch mal kurz: ich spiele die Careers bereits seit vielen Jahren. Seinerzeit war das ein (eigentlich geschäftsschädigender [¦)]) Tipp von meinem local dealer: Erwin fragte mich, ob ich die mal getestet hätte, Kollege Peter würde nichts anderes mehr nehmen. Ich war damals auch skeptisch, weil die so billig waren. Aber wenn die für Peter gut genug sind... [;-)]
Mittlerweile nehme ich auch keine anderen Saiten mehr. Die fühlen sich sehr gut an, sind sehr stimmstabil und halten mindestens ein halbes Jahr. Und ich habe in all den Jahren keine Saite gefunden, die mir vom Klang her bässer gefallen hätte.
Aus alter Verbundenheit kaufe ich die nach wie vor bei Erwin, auch wenn sie bei ihm 'nen Zehner kosten. Aber bei maximal 4 Satz Saiten im Jahr kann ich das verkraften. Schließlich würde ich ohne seinen Tipp wahrscheinlich immer noch Saiten spielen, die das doppelte kosten. [;-)]
Das seh ich alles genauso wie Nymi, nur dass mein Empfehler Schrotty war. Den Erwin kenn ich jetzt nicht, das müsst ich ohne Zitat nicht erwähnen[¦)]. Aber das hätte ich ja auch rauslöschen können, aus dem Zitat, ich weiss schon.
Jedenfalls hab ich die Careers ziemlich hart im Einsatz und die machen ihren Job.
Ich bin keiner, der ständig Saiten wechselt. Und wenn Saiten ok sind, würd ich auch mehr zahlen.
Aber das ist halt bei den Careers nicht nötig.

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Zeige mir einen Normalen hier im Forum,
und ich zeige dir einen Blauwal in der Spree . . .
Normale täts schon geben, hier.
Aber erstens sind die ziemlich in der Minderzahl.
Zweitens werden auch die von Post zu Post unnormaler[:-PP]!

Sonic, vielleicht doch'n 4001er? Hier ist noch einer, wieder im Pott! Stellschraube hätt ich noch... Das mit der Stereo-buchse ist allerdings doof, müsst ich aber auch noch haben. Bräuchtest halt'n Löti, der das wieder anfuddeln kann oder du kannst sowas selbst erledigen. Vielleicht ist der auch schon verkauft, Kemm hat neulich - glaub ich - auch einen in Sabu-glo gekauft...

http://www.markt.de/muelheim-an-der...ie+made+in+u+s+a/recordId,2e67b5de/expose.htm

vielleicht ist der ja was....

Welche Stellschraube meint er denn?

Was Löten angeht habe ich 2 linke Hände mit 10 Daumen.
Also selbst erledigen ist nicht.
Aber braucht man die Stereo-Buchse wirklich?

Nööö, die brauchst nicht... Die Stellschraube ist für den Saitendämpfer. Damit man den 50/60er Plopp hinbekommt, wenn man den denn braucht. Also nix Wildes.... Wenn der Hals O.K. ist und der Preis noch ein wenig gedrückt werden kann, wäre das ein feiner Bass zum moderaten Preis, denke ich...

Hört sich nicht uninteressant an.
Aber im Moment sitzt der Frust so tief, dass ich fast die Lust an einem Ric verloren habe.

Ach was, wenn du erst mal so'n Ricky in den Händen hälst, ist der Frust vergessen, glaub mir [:-P][:-)]
Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben [;-)]

Anrufen kost' doch auch fast nix, vielleicht haste ja Glück und wenn alle Stricke reissen, fahren Oli oder ich dahin und nehmen das Teil auseinander!

nur die harten komm in garten..
ernsthaft: ric finden, kaufen, damit klarkommen, das sind die beim ric integrierten
ausschlusskriterien, damit man sich seiner würdig erweist, da bist du nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte! für mich war jeder der rics eine ganz besondere geschichte, teilweise wirklich eine zum erzählen. (fahrt nach polen..[¦)])
ist der 77er hier aus den kleinanzeigen schon weg? der sah auch nett aus..

wenn das nicht klappt mit einem ric, dann sollte das nicht sein, und es ist nicht deiner, deiner ist nur der, der dich findet..so ists gemeint, und so passierts, immer.
[;-)]

und außerdem:
Wenn man den Wunsch nach einem Rick hat wird man sich doch von der Beschaffung nicht so frustieren lassen dass man keinen Rick mehr will. Dann hätten wir doch fast alle keinen.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

und außerdem:
Wenn man den Wunsch nach einem Rick hat wird man sich doch von der Beschaffung nicht so frustieren lassen dass man keinen Rick mehr will. Dann hätten wir doch fast alle keinen.
Kenne das bisher nicht.
Die Beschaffung meiner anderen Bässe war irgendwie problemloser. [:I]

Hab ich erst ein mal gemacht....also in den Laden und einfach so kaufen.
Alle anderen Bässe haben diesbezüglich auch eine Geschichte.
Nur war die nie so kompliziert wie jetzt mit dem Ric. [:D]

Zurück
Oben Unten