The Rickenbacker Home

Jau, Mensch, Oli...hier auch noch mal Glückwunsch zum Sahneteilchen!
Gibbet noch mehr Foddos? So en detail? :-)

@ chat-glo
Mal ganz ohne Spass - versuch mal "Career Stingx Medium" ( ca. 7.-) -
einige der ganz Grossen hier im Forum schwören darauf (Nymi, Sabu).
Weil ich körperlich sehr zart gebau bin bevorzuge ich die "Light" -
brauchen nicht soviel Kraft.. .

UiUiUi...echt fein! Tät mir gefallen[:-)]
...erst beim MMM anpacken...?[V]
Wolltest du nicht sowieso noch mal nen Blick auf meinen Clone werfen, Oli, nach dem ich den entbügelt habe?[8D]
Muß ich dich wohl doch mal besuchen kommen, in Kürze[;-)]

... eher der El-Dorado[;-)], nur 'n bisschen runder...[:D]
...ziemlich verwirrend die Nummern dieser Serie 2020, 2030, beides Hamburg Bässe 2050, 2060 beides El-Dorado...[ooo].
...von dem 2030 gab es dann die Special Edition "Glenn Frey".

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist der 2020, also der hamburg, schon richtig!
die anderen mag ich nicht so, ich finde bässe ohne schlagbretter unschön.
@manni: was macht eigentlich dein clone? schon mit gespielt? also live..

Hallo zusammen! Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Hat sich ja viel getan - und Schrotty ist auch wieder da.

Uiiii - Oli, was lese ich hier... Wirklich ein schicker Bass. Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!

Ohhhhh - schlagt mich bitte nicht, aber der Rick ist grade etwas hinter meinen Preci gerückt. Ich gelobe Besserung! Ganz ehrlich.

Mit dem Amp ist die Sache auch nicht wirklich einfach - Luxusproblem evtl... Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem SVT (der bleibt auf jeden Fall bei mir). Hatte lange Zeit den neuen Fender Super Bassman im Auge - hatte ihn auch schon gekauft und plötzlich hatte das große T dann doch keinen mehr auf Lager... Nun heißt es mal wieder warten.

Allerdings bin ich dann letztens auf den Orange AD200B aufmerksam geworden: das Ding ist verdammt heißt. Muss den unbedingt mal antesten. Hoffe, dass er laut genug ist.

Zitat:Original erstellt von: MrMickey

Ohhhhh - schlagt mich bitte nicht, aber der Rick ist grade etwas hinter meinen Preci gerückt. Ich gelobe Besserung! Ganz ehrlich.

Mit dem Amp ist die Sache auch nicht wirklich einfach - Luxusproblem evtl... Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem SVT (der bleibt auf jeden Fall bei mir)...

...Du Schwerenöter, dann bässer Dich mal![:D]
...[ooo] was ist denn aus Deinem Mywatt geworden? War der keine Alternative und wenn ja, warum?[ooo]

Zitat:Original erstellt von: chat-glo

Ich gratuliere mal Oli ;-)

Auf Anraten von Schrotty nun hier:

Hallo,

hab den Thread ausgegraben, weil ich mich gerade frage, welche Saiten demnächst auf meinen 4003 aufgezogen werden sollen. Was haltet ihr von der Idee, Ernie Ball Cobalt Slinkys oder Elixir Stainless Steel aufzuziehen?

An sich sind mir definierte, knurrende Bässe und klare Höhen am liebsten, ein funkiger Sound eben.. Wichtig ist mir auch, dass der Sound lange hält, deswegen die Frage nach den Elixir Saiten..

Ich weiß leider nicht, welche Saiten nun aufgezogen sind, der Vorbesitzer meinte, es seien Rickenbacker Saiten.. Ich muss die aber nicht haben.. Schon alleine der Aufwand, die Originalsaiten irgendwo für viel Geld zu bestellen, ist es für mich nicht wert.. Ich weiche aus und gebe Fremdherstellern eine Chance ;-)

Danke, Beste Grüße

Vor lauter NeuBassHamburgFreudenTaumel geht der arme Chat-Glo leer aus.
Los, ihr Meister der Drähte . . .

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

nein, es ist der 2020, also der hamburg, schon richtig!
die anderen mag ich nicht so, ich finde bässe ohne schlagbretter unschön.
@manni: was macht eigentlich dein clone? schon mit gespielt? also live..

ich find den echt schön! und ahornhälse mag ich eh...
und: neee, leider konnt ich den noch nicht live antesten...in der band ist grade tote hose, keine proben, keine gigs...private probleme einzelner members...[V]

Och, der Schrotty ist ja lieb ;-)
Erstmal danke für den Tipp zu den Saiten von Career, hätte ich wahrscheinlich sonst aufgrund des "Qualität kostet"-Denkens nicht beachtet.. :-)

Da ich aber schon öfters den Schweiß über meine Finger kullern sah, frage ich mich doch, ob die Elixir Saiten geeigneter sind, um nicht jedes Monat Saiten wechseln zu müssen..

Danke, bG

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sorry,aber wenn man einen neuen ric hat..[:X]

wenns sauber,brillant und günstig sein soll, dann https://www.thomann.de/de/pyramid_rockss.htm kommen die sehr ordentlich.der klassiker und immer gut auf dem ric: https://www.thomann.de/de/rotosound_rs66ld.htm
alternativ,etwas feinperliger: https://www.thomann.de/de/rotosound_rs_66ldn.htm
[ooo]...eher umgekehrt(?): die rotosounds rs66ldn nickel finde ich etwas knurriger und die rs66ld steel etwas spritziger in den Höhen.
Alternativ kann ich zu den Fender 7150M, den D'Addario EXL165, den Ernie Ball Hybrid Slinkys (Steel) und den DR Sunbeams DR NMR-45 raten, spielen sich bei mir in dieser Reihenfolge am wenigsten schnell ab, da ist aber auch der aufsteigende Preis. Aber mir war am wichtigsten, daß ich das "Pfund" der 105er E-Saite habe [^] , das war auch einer der vielen Gründe warum ich meinen 4001er von Paule W. aus LA (ja, der aus der Bild-Zeitung) habe überholen lassen [:D].

...also die Carreer Saiten MUSS ich mal testen (nickel plated steel?)[ooo] für 7 Euro, wo?[?]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten