The Rickenbacker Home

Die Version für den Sparfuchs: ich habe jetzt mal gebrauchte DR Sunbeams 40/100 von meinem Fretless heruntergepellt, sie ordentlich mit Coregatabs gespült, dann mit ner Bürste schön geschrubbt, mit einem Geschirrhandtuch schön trocken gerieben (alles in allem eine halbe Stunde Arbeit) und sie dann auf den Rick gezogen, nachdem ich die Rotos rs66 runtergeschmissen habe. Das Ergebnis läss sich sehen, äh hören und schont die Bundstäbe: nicht so extrem brilliant aber immer noch drahtig genug, um den Rickcharakter durchscheinen zu lassen. Und das Gute: da die DRs ja vom Fretless kamen, schwingen sie immer noch schön rund, weil sie ja keine Kerben von den Bundstäben abbekommen haben. So weit die Schwabenfassung[¦)]

wieso umgekehrt? versteh ich jetzt nicht?
die steels sind doch der klassiker, ohne frage, und sie klingen etwas rauher als die nickels, die schön knurren aber nicht so rotzen wie die steels.
gut kommen natürlich auch die dr lorider, sind aber mir zu teuer geworden. besser als die rotos sind sie auch nicht.
was die haltbarkeit angeht, muss man halt immer rechnen, ob teurere saite das auffangen kann..ich mag die elixirs nicht vom sound und vom spielgefühl.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wieso umgekehrt? versteh ich jetzt nicht?
die steels sind doch der klassiker, ohne frage, und sie klingen etwas rauher als die nickels, die schön knurren aber nicht so rotzen wie die steels...
...so gesehen haste Recht, aber ich finde die nickels wuchtiger und die steels sind mir manchmal zu klirrig...das ist wohl das "rauhe" was Du meintest. [ooo]

Wiederum vielen Dank für die Tipps.. Ich werd einfach einen Satz der Career, einen der Rotos Nickel sowie einen der DR nacheinander probieren.. Wahrscheinlich muss jeder selbst seine Saiten finden, aber mit den Tipps hab ich jetz mal einen Rahmen, in dem ich mich bewegen werde.. Danke..

Aja, Rickys****s liefert wirklich recht schnell, ne Woche hat's gedauert und der Vintage Töne Schalter mit Anleitung war bei mir.. Jetz weiß ich wenigstens, woher ich (zwar nicht ganz billige, aber originale) Ersatzteile bekomme.. Jetz heißt es nur Geduld bis mein Elektronik-Experte ausm Urlaub wieder da ist ;-)

bG

Mein Ebay-Hoflieferant hat zur Zeit keine - erst wieder im Herbst.
Der liefert ohne Versandkosten für 6,90.- !
Warum tut hier jeder im Forum so als würde er am Hungertuch nagen
und ein paar Euronen ihn ins Armenhaus treiben würden . . .
. . . manchmal nervt es nur.

Sorry, muss gerade mal das Thema wechseln und meinen Frust loswerden.
Jetzt dachte ich endlich fündig geworden zu sein (4003er in jetglo) und erwische wieder einen "Verkäufer" der eigentlich gar nicht verkaufen will. Warum stellen die Leute ihre Instrumente in die Anzeigenmärkte und nach vielen Mails und Gesprächen stellt sich raus, dass sie den Bass gar nicht so unbedingt abgeben wollen?! Das nervt mich im Moment kolossal.
Langsam gewinne ich den Eindruck es soll nicht sein.

Wie gesagt, wollte die Saitendiskussion nicht unterbrechen, musste mir das aber mal von der Seele schreiben.
Danke fürs "zuhören". [ooo]

Ich denke mit dem Preis hat das nichts zu tun.
Er ist wohl von seiner Basszählerin genötigt worden was zu verkaufen.
Eigentlich will er es gar nicht (hat er am Telefon in einem Nebensatz erwähnt). Wir wollten uns auf halbem Weg treffen zwecks Übergabe. Plötzlich geht das nicht mehr und ich müsste zu ihm fahren. Sind dann mal eben 400km. Alles ein wenig undurchsichtig.
Aber ich mache üblicherweise nur Deals bei denen beide Seiten zufrieden sind. Und den Eindruck habe ich hier eben nicht. Habe ich ihm auch geschrieben. Mal sehen wie er reagiert.

Ich melde mich hier auch mal kurz: ich spiele die Careers bereits seit vielen Jahren. Seinerzeit war das ein (eigentlich geschäftsschädigender [¦)]) Tipp von meinem local dealer: Erwin fragte mich, ob ich die mal getestet hätte, Kollege Peter würde nichts anderes mehr nehmen. Ich war damals auch skeptisch, weil die so billig waren. Aber wenn die für Peter gut genug sind... [;-)]

Mittlerweile nehme ich auch keine anderen Saiten mehr. Die fühlen sich sehr gut an, sind sehr stimmstabil und halten mindestens ein halbes Jahr. Und ich habe in all den Jahren keine Saite gefunden, die mir vom Klang her bässer gefallen hätte.

Aus alter Verbundenheit kaufe ich die nach wie vor bei Erwin, auch wenn sie bei ihm 'nen Zehner kosten. Aber bei maximal 4 Satz Saiten im Jahr kann ich das verkraften. Schließlich würde ich ohne seinen Tipp wahrscheinlich immer noch Saiten spielen, die das doppelte kosten. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Er ist wohl von seiner Basszählerin genötigt worden was zu verkaufen.

Sowas soll's geben, solche rückgratlose mitHandschuhSchneeballwerfer.[¦)]

Ich glaub da hilft nur Geduld in Deinem Fall...warten bis Die Basszählerin härtere Geschütze auffährt oder dass Dich eben irgendein anderer Rick findet.

Wenn der Preis inklusive Spritkosten noch in Ordnung ist würde ich ihn heimsuchen.
Es gibt hier Member die fahren bis nach Polen um einen Rick zu erwerben (Running Gag) . . . [:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ich glaub da hilft nur Geduld in Deinem Fall...warten bis Die Basszählerin härtere Geschütze auffährt oder dass Dich eben irgendein anderer Rick findet.
Habe ja schon das nächste Angebot auf dem Tisch.
Aber der liegt leider etwas außerhalb meines Budgets. [**/]

Momentan sieht das eher so aus als wenn das nix werden soll mit mir und einem Ric.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten