The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Ok, Danke, dann lass ich es doch lieber und warte mal ab was noch so kommt.
...wenn alles gut geht habe ich spätestens nächsten Juli einen 1974er 4001 MG in meiner Obhut. Bekommt dann neue RIC-Mechaniken und die Hipshot Bridge... wird so um 1500€ liegen.
Ich selbst suche nach einem alten RIC Koffer in gutem Zustand mit blauem oder orange-rotem, "ge-shape-tem" Interior, tausche gegen RIC silver Vintage Case.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Das Hipshot-Ding ist doch häßlich und unauthentisch. Das mindert den Wert doch gleich noch mal um mindestens 300 Ocken...
... hi Doc, Schönheit liegt im Auge des Betrachters![:D] Praktischer ist die Hipshot allemal und die Alu-Version ist auch klanglich kaum vom Original zu unterscheiden. Momentan ist eine BadAss1 drauf, die ist ja wohl nur für Geddy-Puristen akzeptabel.[ooo] Ein 1974er 4001er lebt von seiner Bespielbarkeit und dem Sound! An Sammler verkaufe ich sowieso recht ungern![):]

Zuletzt bearbeitet:
@ Niklas:
Glückwunsch nachträglich, bin erst heute wieder im Netz aufgeschlagen (nach einigen Tagen urlaubsbedingter Abstinenz) und musste (durfte) mich erst mal durch die Postings lesen [:-)]

Oh, daß der Baß die Badass ertragen muß(te) macht ihn gleich nochmal nen Hunni günstiger. Siehste FRNAK, nähert sich doch langsam dem Ibanez-Preis!

Zitat:Original erstellt von: BassDi

@ Schrotty: Alle Achtung, du scheinst ein Sprachgenie zu sein. Sogar rumänisch ist on board, wow. [;-)]
@AGO-E. ja ich bemühe mich, nicht alles ernst zu nehmen. Ich dachte es funktioniert schon ganz gut. Aber es wird mir noch gelingen, wenn ich euch alle ein bißchen besser kennengelernt habe [¦)]
Eins der Dinge, die Du bei besserem/näheren Kennenlernen der ver-Rick-ten M³-ler ist, dass Schrotty polyglott ist und, dass das schon wird, BassDi. Der Anfang ist gemacht und vielversprechend,,,,, [:D]

Zuletzt bearbeitet:

...nen '74er 4001MG in "Wartestellung"[:-)], den ich aber erst mal restaurieren und einspielen möchte, deshalb erst nächstes Jahr weitergeben kann. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Oh, daß der Baß die Badass ertragen muß(te) macht ihn gleich nochmal nen Hunni günstiger. Siehste FRNAK, nähert sich doch langsam dem Ibanez-Preis!
...prima, dann verkauf Ihm doch den Rick zum Ibanez-Preis[:D]

für nen Originalen würd ich auch noch mal nen Hunni drauflegen [:D][;-)]

Darf ruhig auch schon gebraucht aussehen, solange er technisch und vom spielen her in Ordnung ist, kann er optisch ruhig abgef***t sein.

Es gibt da so eine Theorie unter Musikern:
Je abgef****er das Instrument, umso glänzender der Bassist.[¦)]
Ich finde, das kann man wie so oft nicht als Regel aufstellen, ist ja auch nur eine Theorie.
Angeblich soll diese Theorie aber nicht unmaßgeblich am Boom der Used-Look-Bässe beteiligt sein.[:O!]

. . . und da hat Manni sich solche Mühe gegeben,
seinen Goldi über Jahre durch eigene Körperflüssigkeit zu verätzen [:O!]

Zurück
Oben Unten