The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Möchtest Du eigentlich vor dem Kauf unbedingt anspielen bzw. vorfummeln oder darf's auch was weiter weg sein?
Vorfummeln wäre natürlich ideal.
Wo wäre denn "weiter weg"?

Zitat:Original erstellt von: kemm47

also, 4003er gibt hier in old Germany einige..... (falls der Preis zusagt). In meiner Nähe ein quasi neuer 4003 in jg.....
4001er liegen mir viel viel mehr; hab' mir gerade wieder einen neuen in fg (mit einer tollen Lackierung mit viel Gelb-Anteilen) zugelegt [:-)]
4003er wär mir schon lieber.
Was soll denn der in Deiner Nähe kosten?
Bist Du der Verkäufer?

Entfernung wäre gut. Leider außerhalb meines Budgets.
Aber Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Übersee z.B.
Meinen FL habe ich da vor 4 Jahren zu einem fairen Preis erstanden. Allerdings stand da der Euro noch anders da und immer schön den Zoll und die Märchensteuer nicht vergessen.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Übersee z.B.
Meinen FL habe ich da vor 4 Jahren zu einem fairen Preis erstanden. Allerdings stand da der Euro noch anders da und immer schön den Zoll und die Märchensteuer nicht vergessen.
Dafür ist der Wechselkurs echt zu schlecht derzeit.
Habe schon mal einen Bass eines anderen Herstellers aus den USA gekauft.
Daher weiß ich aus eigener Erfahrung was da noch so dazu kommt. [xx(]

Ach so Sonic69, anknüpfend an Deinen Beitrag von 21:23 Uhr solltest Du Deine "Informanten" nur so ungefähr wissen lassen, wo Du Dein budgetmäßiges Limit angesetzt hast, damit Dir nicht (unnötig) nicht in Betracht kommende Offerten zugeleitet werden (und Du möglicherweise in Gewissenskonflikte gebracht wirst.......)

für die V63/C64/CS-Fans anknüpfend an meinen Beitrag vom 04.06.2012 : 20:47:04 Uhr folgende Nachmeldung:
Bezüglich des von besagtem Rickenbasser u.a. mitgebrachten und mir getesteten "4001V63" stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich tatsächlich um einen (von irgendeinem Voreigentümer verunstalteten) CS handelte. Unter dem PG war noch ansatzweise die CS-Lackierung zu erkennen. Dem Bass muss wohl allerlei (Ungutes) widerfahren sein, so dass u.a. die komplette Lackierung abgeschliffen wurde (hab' zwischenzeitlich rund 30 aussagekräftige Fotos vorliegen).
Im Nachhinein ist für mich nunmehr klar geworden, warum sich dieser vermeintliche V63 so deutlich sowohl von meinem 87er V63 als auch vom 96er V63 und 2012er C64 absetzte (fast doppelt so hohe Ausgangslautstärke und auch prägnanterer Sound....). Dies bestärkt mich nunmehr ungemein nach meiner Suche......[:-P]

***** so alle mal Achtung *****

wenn auf irgendeiner Verkaufsplattform ein Rick aus 2007 (Seriennummer 0715461) in der Farbe AMBERFireglo auftaucht - der ist GESTOHLEN und somit Hehlerware. Bitte melden und ich zähl auf Eure wachsamen Augen!

***** Gruß *****

Zurück
Oben Unten