The Rickenbacker Home

BassDi, und ich war Mitesser, äh Mitwisser und habe ihn danach auch gehört. Das hat sogar ordentlich was gebracht.
Lass ihn mal über Dein großes Besteck laufen, dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren.

Also ehrlich, ihr seid ja welche.[;-)] Nee, das geht schon in Ordnung. Ich hatte ersthaft auch schon dran gedacht den BridgePU nach oben zu schrauben, weil ich ja mit dem Klang nicht so zufrienden bin (und erst recht, als ich diesen 6 Monate älteren Kandidaten und diesen blank gezogenen Naturholz Rick gehört hatte) aber wie das immer so ist. Du kommst nach Hause, willst dir den Rick vornehmen, da ruft die beste Ehefrau von allen: Kommste zum essen?. Watt machste? Du gehorchst, weil sonst die Nebengräusche aus der Magengegend sich auf den PU übertragen und du wieder mit der Suche nach Nebengeräuschen anfängst). Ja, ich hätte wirklich länger da sein sollen, dann wäre ja Zeit gewesen, noch mehr herumzuschrauben. Dann wär es ja mit gemeinsamer Hilfe gelungen so ein klitzekleines Bißchen an die oben genannten Kandidaten heranzukommen, oder?

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Bass DI, ich muss zugeben, dass ich klammheimlich deinen Bridge PU ein wenig höher gedreht habe [:I][:I][:I][:I][:I]. Nur ein klitzekleines bisschen, denn der war soooooo leise und entwickelte keinen schönen Ton... Ich konnte nicht anders, sorry, aber da war Krallis Koffer mit dem Werkzeug und... und...
Wollte ich dir noch sagen, habs dann aber vergessen, bin drüber weg gekommen als du mir eine Dienstleistung anbieten wolltest (Ich sach nur" Hallo Niklas", hehe)

Ich mach sowas auch nie wieder, Indianerehrenwort!!!!!

Aber dein Rick klang nachher schon ein wenig ausgewogener! Lass da nächstes Mal Oli ran, der kriegt das hin, garantiert! Dein Rick ist nämlich optisch schon mal eine Wucht, das Holz ist zum fingerlecken, goil
[:-P]
Doch, da dein Bass so super klingt, kannst du gerne dran drehen. Danke für deine erste Initiative. Auch an Kralli. Nee, ich muss beim nächsten Mal echt länger da sein (Dann nennt mich Schrotty auch nicht mehr "Gast" - Mit der Bezeichnung kommste dir ja vor wie wennse Gastritis hast)

Und kemm, auch wenn er schön ist, ich verkaufe dir den Rick nie und nimmer. Nicht nur weil mich sonst einer der Kandidaten hier umbringt, sondern weil mein Ableger schon erbschaftsmäßig seine Finger danach ausstreckt. Soll er ihn ruhig haben, wenn ich am abkühlen bin.

Nee, Niklas, ich hatte mich fürs m3 2012 nur schön gemacht.
Aber ich hoffe ja doch, dass noch ein paar Jahresringe dazu kommen. Zu Ende arbeiten und dann noch mal so 20-25 Jahre abhängen und das was als Rente übrig bleibt, sinnlos in Bassanlagen oder Bässe investieren, das könnte mir gefallen.
Bis dahin kann sich der Jungbassist ja immer mal den Rick ausleihen, wenn er schön vorsichtig ist. Und wehe, der erzählt mir was von Rock n Roll, wenn er mir den Rick zurück bringt.

Ach ja, Töchterchens Erb-Fireglo hab ich ja schon wieder verkauft, jetzt will sie den grünen Luxor[B)]... Da kommt sie aber schlechter bei wech, befürchte ich, vielleicht sollte ich noch einen geilen Career draufpacken.... Den 73er nehm ich mit ins Grab [¦)]

Hallo Leute, danke für die Tipps mit der Pick-up Einstellung. Habe ich zwar auch schon ein wenig rumprobiert ... doch ich bin mir sicher z.B. Oli könnte da noch was optimieren. Vielleicht nächstes Jahr ... oder ich finde sebst vorher eine gute Einstellung. Beim nächsten Gig kommt halt wieder der 4003 Fireglo und der weiße Thunderbird mit ...

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: sabu

... da liegt bei mir auch schon einiges drin.

...frei nach "Wir versaufen unserm Opa sein klein Rickchen, sein klein Rickchen..." gebe ich dann hoffentlich mit 100, so Gott will, meinen 4001 als Erbstück weiter.[:D]
ja, ja, so hatte ich mir das ja auch gedacht. Aber mit diesen Grabbeilagen...das ist ja auch ein schönes Gefühl. Obwohl ich hatte mir schon vorgenommen, dass es für meinen Verrottungsprozess nur ne Jaffakiste geben soll. Was habe ich davon, wenn ich da in schwerster und vollkommenster Eiche vor mich hin schimmele und wurme? Allerdings müsste ich diese Entscheidung grabbeigabenmäßig noch einmal überdenken. Vielleicht dann doch Alucase? Ich meine, für mich!
Nee, der Jung soll den Rick erben, basta. Ein Rick muss gespielt und nicht umgammelt werden. Das ist mein letztes Wort zur Sache (Es sei denn es gibt hier noch lebenswichtige Argumente, die mich vor dem Tag der Tage überzeugen).

Zurück
Oben Unten