The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: Klaus

... so auch gemacht - jetzt sehe ich es auch !!! Cool!
...na ja, sooo cool finde ich das nun auch nicht. Würde mich eher freuen, wenn das individuell zu regeln wäre![:-(]

ich denke, klaus meinete Oli's Avatar und nicht deine Klangregelung...[;-)]
ich kann dir leider nicht helfen...ich kann nur Jazz [8D]

Verstehe nicht, wenn einer so eine Frage beantworten kann, dann doch am besten der Frager , hat doch schon nach Eigenauskunft 40.000 Stück in der Hand gehabt, repariert, gespielt usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Verstehe nicht, wenn einer so eine Frage beantworten kann, dann doch am besten der Frager , hat doch schon nach Eigenauskunft 400 Stück in der Hand gehabt, repariert, gespielt usw usf.
... Hey Doc, 4000! Du untertreibst, wie immer![:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hähä, so erkennt man die leute, die nicht nach jeder internetsitzung cookies und speicher löschen-was man eigentlich immer tun sollte. [;-)]
und ich finde den rick deutlich erkennbar! zudem ist das bild in grösser auf dem profil zu sehen, dass ich auch erneuert habe.
hähä Oli, so bekommt man 1000 neue Besucher auf dem Profül, gelle?
Nee, jetz in echt. Aufm Profül sieht man es deutlich dass datt n Rick is, nur bei Oli war ich mir dann bei der Luponase nich mehr ganz so sicher (Tschuldigung, abtauch). Aber das verbuche ich dann als künstlerische Freiheit, Kralli

der künstler hat es geschafft, dem dargestellten ein äusseres zu verleihen, dass der inneren haltung beim rick-spielen entspricht! man sollte nicht immer an den oberflächlichen ansichten hängenbleiben! (nase hin oder her, dass ist ein markenzeichen der krallischen zeichenkunst!)

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Na moment, da muß Edit ran...
...so jetzt kommts ungefähr hin![:D]
[ooo]Das Problem hatte ich schon mal vor ca. 20 Jahren bei den ersten 20.000 Ricks [:D]schon mal beobachtet. Da ich aber seitdem am Bass immer alle Knöppe auf "eleven" [:II]hatte, ist es mir erst vor Kurzem wieder present geworden, als ich den push/pull mal etwas mehr in Gebrauch hatte. Mein erster Verdacht war: irgendetwas falsch verlötet[xx(]!? Aber Kralli hat's ja gewußt und sich nicht so geziert mit der Antwort wie Du![:(!]

Zuletzt bearbeitet:

die tage hab ich die dritte schicht wachs auf den 4001 aufgetragen, am nächsten tag überschüssiges abgenommen und dann poliert.
dabei hab ich festgestellt, dass die stellen, die schon etwas stumpf sind, sich auch mit guten tüchern nicht blank polieren lassen. das funktioniert aber mit der blossen hand!
ich habe also die stellen an der oberkante des korpus und an der kopfplatte längere zeit mit blosser hand behandelt, recht aufwendig, aber was tut man nicht alles..
muss aber schon merkwürdig aussehen, wenn ich den rick längere zeit feinfühlig streichle..[:X][¦)]
nur damit ihr pfingsten wisst, warum der 4001 so aussieht und sich spielt, wie er das tut..harte arbeit, viel mühe und streicheln!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ok, wirklich end-siebziger, highgain-pu und grovers.
schönes ding!
...leicht modifiziert: end-70er Tailpiece ohne Schlitz in der Mitte des Dämpfern-Fachs, Fender-Knöpfe.[:-)] Aber der berühmte Toaster!

Zuletzt bearbeitet:
Äh, vielleicht frühe End-Siebziger, hihi.

Ernsthaft: Boah, seid Ihr drin der Materie! Reschbeggt.
Ich kenn noch nicht mal den Kerl, der das Ding um den Hals hat.

Zurück
Oben Unten