The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: kemm47

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Jedem das Seine.......

Oho, geschichtsträchtiger Spruch [:(!]

@ Dr_Pug: gut, tolerant und zeitlos sowieso.....[;-)]
Nunja, Toleranz sieht anders aus als dies hier:
http://img.fotocommunity.com/photos/4332797.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Dass da irgendwann mal paar Tausend Jahre später Nazis kamen und dieses Leitmotto für ihre Zwecke missbrauchten, ist bedauerlich aber nicht änderbar, aber ändert dauerhaft nichts an der jahrtausendalten Weisheit...... Wird vermutlich noch in 5000 Jahren Gültigkeit besitzen, sollte es die Menschheit bis dahin noch geben......

ich sehe auch die gusseisernen buchstaben am tor bei dem spruch..[xx(]
das bekanntere arbeit macht frei wird seltener zitiert..
glücklich, welch grosses wort..ich hätte nie gedacht, dass ein bass, auch ein rick, das schaffen könnte!

Na Oli, Dr_Pug, schätzen wir uns doch glücklich, nun zu neuen (unvermuteten) Erkenntnissen gelangt zu sein.
PS Oli: Für mich (Jahrgang 1955) war "Arbeit macht frei" der weitaus bekannteste - unsägliche - Slogan der Nazis[xx(] "Jedem das Seine" ist mir bis heute bislang im Zusammenhang mit von NAZIS missbrauchtem Slogans nicht in's Bewusstsein gedrungen......

Zuletzt bearbeitet:

Na Oli, Dr_Pug, schätzen wir uns doch glücklich, nun zu neuen (unvermuteten) Erkenntnissen gelangt zu sein.
...
ist mir bis heute ... nicht in's Bewusstsein gedrungen......

Wenn Du bei Deiner neuen Erkenntnis Glück verspürst, läuft wohl ganz was falsch.

tja, dafür hab ich jeden meiner ricks behalten..und nicht etliche wieder verkauft..
warum es besser sein soll, nur einen zu haben erschliesst sich mir da auch nicht.
oder beides: etliche verkauft und etliche behalten etc..[¦)]
eigentlich ist mir das egal, aber wenn das so wichtig ist, wie viel man hat..[:-PP]

... is ja eigentlich auch wirklich egal.
Aber wenn ich alle Bässe, die ich schon hatte, noch hätte, hätte ich ein echtes Platzproblem.
Aber keine Angst, ich werde sie jetzt nicht aufzählen.
Obwohl.
So mit Jahres- und Saitenzahlen[?][:O!]

Gesamtanzahl der Bässe: 1 Fantastillion
Gesamtanzahl der Saiten: (1 Fantastillion - 1) x 4 + 5 (es war nur ein Fünfsaiter dabei, den hab ich immer noch)
Gesamtkosten (ohne Plektren, ich zupfe nur): 1 Fantastilliarde

Zurück
Oben Unten