The Rickenbacker Home

Naja, Herr Kilminster zeigt bei seinem Zweitbass einen ähnlich "stilsicheren" Geschmack wie bei seiner Sonderanfertigung von RIC........[ooo]

@ Klaus

Glückwunsch zu deinem schönen, neuen Weggefährten!

Sieh also mal zu, dass Du es schaffst mit dem M³ im Pott!
Denn wir wollen schließlich alle mal guggn, nä?! [;-)]

PS: Die Werbebilder bei dem von Dir genutzten Upload-Programm sind wirklich nervig......

grrrrrrrrrrrrrrrrr..... [:(!][:(!][:(!]

Dafür war ich heute morgen schon Schrauben, auch nicht verkehrt.... jetzt ist das Wetter wieder sch...lecht, ein typischer Sonntag irgendwie [B)]

Hallo zusammen, ich melde mich mal als neues Mitglied in der RIC-Gemeinde. Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Rickenbacker 4003 (Produktion KW 40/2011) in Jetglo [:-)]

http://img546.imageshack.us/img546/5018/ric1.jpg

Beim Kauf war ich in der glücklichen Lage, drei verschiedene 4003 ausgiebig testen zu können, neben dem Jetglo auch jeweils ein Exemplar in Fireglo und Mapleglo. Optisch gefallen mir MG und vor allem FG besser, der JG war aber der RIC mit dem deutlich besten Ton. Der FG hatte am meisten Knurren im Ton, fiel aber v.a. im Bassbereich gegenüber den anderen deutlich ab. Der MG hatte einen gewaltigen Schub im Bass, ihm fehlte aber im Vergleich zum JG und FG das Knurren und klang insgesamt etwas belegter, mir für einen RIC irgendwie zu brav. Der JG war da eben "best of two worlds" und hat jetzt bei mir ein Zuhause gefunden.

Bespielbarkeit (trotz des PU-Covers) und Sound sind ein echter Traum, ich kann ihn gerade fast nicht mehr weglegen… [:-P][^]

Ja herzeliches Glückgewünsch auch meinerseits!

Das dürfte damit der jüngste Rick in der Gemeinde sein, was?

Jetglo ist eine sehr schöne Farbe!
ohne jetzt wieder eine endlose Farbdiskussion lostreten zu wollen

@ Niklas und Kralli
Zu eurem Trost:
Das mit dem "wecken" wird auch mit zunehmenden Alter der Kiddies nicht besser [¦)]
Heute morgen in aller Herrgotttsfrühe habe ich meinen Zweitgeborenen am Bf abgeholt, weil für die letzte Strecke bis nach Hause mangels noch nicht stattfindender Busverbindung Vadders Taxe gefragt war [ooo]

Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch, low-fi, zur "Vollmitgliedschaft" im Rick-Home! [;-)]

Öfter mals was Neues, Kralli:
JG ist die einzig wahre "Farbe" für nen Rick (außer F-Rot natürlich)!

Und jetzt gehts vllt mit der Farbdiskussion lohoooos! [¦)]

@niklas, kralli, AGO-E; heute morgen kamen unsere beiden (volljährigen) Töchter gegen 05:30 Uhr ziemlich laut und angeheitert von 'ner Fastnachtsveranstaltung zurück; da war abrupt unsere (erholsame) Nacht auch vorüber......[:-(] Will damit sagen, mit fortschreitendem Alter der Kiddys verändert sich auch die Art und Weise der elterlichen Tangierung........

@ low-fi

Haste deinen Test mit den drei Ricks in Ffm bei Session Music gemacht? Denn nur dort weiss ich davon, dass da derzeit drei Ricks in genau diesen Farben in der Ausstellung stehen.
Vor ner Woche war ich dort und hab se alle drei auch mal annen Amp gehängt und kam genau zum gleichen Ergebnis wie Du. Der JG klang am Ausgewogensten.

Vielen Dank an alle für das nette Willkommen! [:-)]

Ich wollte aber nicht gleich eine Farbdiskussion lostreten... [:I][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hey low-fi, herzlichen Glückwunsch zum tollen Rick. Der sollte einen sehr komfortablen Hals haben, bei dem Baujahr. [:-)]

Ja, der Hals ist klasse und super komfortabel zu spielen, fühle mich dabei, als ob ich schon lange den Rickenbacker hätte. Die Saitenlage ist sehr gut, wenn auch etwas höher als bei den Music Mans, die sich aber auch extrem niedrig einstellen lassen. Mit der Einstellung der für mich noch ungewohnten Brücke und dem Truss-Rod-System werde ich mich aber sicher noch befassen.

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

@ low-fi

Haste deinen Test mit den drei Ricks in Ffm bei Session Music gemacht? Denn nur dort weiss ich davon, dass da derzeit drei Ricks in genau diesen Farben in der Ausstellung stehen.
Vor ner Woche war ich dort und hab se alle drei auch mal annen Amp gehängt und kam genau zum gleichen Ergebnis wie Du. Der JG klang am Ausgewogensten.

Ne, beim Soundland in Fellbach (bei Stuttgart). Ich hatte letzte Woche am Montag schon einen Urlaubstag genutzt, um die drei Bässe ausgiebig zu testen, der JG kam direkt aus dem Lager und war noch gänzlich jungfräulich. Den JG hab ich mir vorsichtshalber schon mal reservieren lassen, gestern dann nochmal alle angespielt und verglichen, Ergebnis vom Montag bestätigt und den JG eingepackt... [8D]

@low-fi: ...... die "Farbdiskussion" wird hier üblicherweise so alle 30 Seiten mal "hochgeköchelt"; also quasi ein Ritual hier[:D]
Saitenlage: hab' bei meinen 2 MM's eine etwas höhere Saitenlage eingestellt als es andere Bassplayer vielleicht bevorzugen. Da ist jetzt der Unterschied zu den (meinen) Ricks kaum merklich...... Ich bevorzuge bei meiner Spielweise eine merklich höhere Saitenlage.

Zurück
Oben Unten