The Rickenbacker Home

Wow! Legger Teil!
Gilbt auch schon ein bissel, herrlich! Roggnrohl![:-P]
Ich liiiieeebe schwarze Pickguards, da spiegeln die Knöbbes so schön.

Also noch mal ganz dicken Glückwunsch zu dem Sahneteil!

sieht aus wie die kleine schwester von meinem! [:D]
dann auch hier nochmal: glückwunsch, hat ja alles geklappt! hab ich dir auch nicht zu viel versprochen, was? ist auch ein ganz anderes gefühl, mit so einem wirklich genutzten teil zu spielen! und schon einige unterschiede zum 4003.
ich würd die beiden gerne mal vergleichen, also meinen 79er mit deinem 80er, bin ja immer neugierig, wo die unterschiede sind. dürfte eigentlich nicht so viel sein, wenn ich die bilder sehe.
@honkytonk: und wie sieht das bei dir aus? zufrieden mit deinem zweiten? unterscheiden sich die beiden für dich?

Zitat:Original erstellt von: heinpete

...und 'n toller Koffer dazu![:-P]

... der Koffer ist sauschwer ... werde mich jetzt ernsthaft um ein vernünftiges Gig-Bag für den weißen RIC bemühen ... hat jemand Vorschläge?

Das super Teil, das Oli hat gibts ja leider nicht mehr.

@Oli: wenn ich zum RIC Treffen komme bringe ich den weißen mit ... dann kannst vergleichen!

... hey super - in UK gibts diese Gigbags noch - das schau ich mir doch glatt am Wochenende an - Danke Oli - jetzt will ich noch ein bischen leise spielen!

Bin so begeistert, dass ich jetzt einen RIC habe, bei dem ich mich mit dem Hals wohl fühle - und ich bin echt froh, dass ich beim Preis nicht rumgegeizt habe, und der Holländer mir diesen super RIC verkauft hat ... dieser 4001 ist wirklich sein Geld wert!

Glückwunsch zum WEIßEN [:D] Ricky.
Was spricht gegen einen schweren Koffer? Ist wahrscheinlich das Sicherste für den Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus, heeeeeeeerzlichen Glückwunsch, weisse Ricks sind schön [:-)]

Don, puhhhh, die Stimme... darauf komm ich einfach nicht klar, vielleicht mit 3 Atü auf'm Kessel [;-)]

Aber Metal mit'm Rick ist ja wirklich nicht sooooo üblich... Cliff Burton von Metallica hatte ja einen und Trujillo spielt auch ab und an einen!

Hi Leute, danke für die vielen Glückwünsche! ... Ich freue mich auch schon sehr auf heute nach der Arbeit ... wieder das Teil "angeschlossen" über meinen Markbass spielen ...

Apropo Ric mit Metal ... stimmt im Metal sieht man ihn selten, doch im klassichen Hard- und Heavy-Rock um so mehr ... denke in den 70er Jahren haben sehr viele Rockbassisten RICs gespielt. Gegen Ende der 70er Jahre haben viele dann ihre RICs abgestoßen ... es scheint damals echt RICs im Überfluss auf dem Gebrauchtmarkt gegeben zu haben ... weil die ganzen Punker die aufgekauft haben ... war halt ein cooler "Billigbass"...

Da fällt mir ein RIC und Metal ... der Vorzeige Metaller schelechthin ... na klar MOTÖRHEAD ... Lemmy Kilmister ... übrigens einer der wenigen - wenn nicht sogar einzige Bassist den ich wirklich NIE mit einem anderen Bass gesehen habe ...

Gratuliere dir auch, Klaus![:-)] Der schaut super aus. Wenn er sich auch so spielt....alles richtig gemacht![:D]

Zitat: ... übrigens einer der wenigen - wenn nicht sogar einzige Bassist den ich wirklich NIE mit einem anderen Bass gesehen habe ...

Nönönö mein lieber...[;-)] Der Herr Kilmister ist sozusagen der Gründer der "Dein-Zweitbass-sei-ein-Thunderbird-und-nur-einThunderbird"-Sekte[:D]:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=1lDB8uje5H8[/url]

Thou shalt not covet thy neighbour's house, thou shalt not covet thy neighbour's wife, nor his manservant, nor his maidservant, nor his ox, nor his donkey, nor his Rickenbacker nor any thing that is thy neighbour's.

Zurück
Oben Unten