The Rickenbacker Home

@heinepete: Ja, werde schauen wie sich das bis morgen entwickelt und ja, es ist ein "Red-Dot"[:D]

@BassTart: Ich wohne in der Italienischen Schweiz (Tessin) unmittelbar an der Grenze zu Italien. Habe immer Zeit wenn hier jemand im Urlaub ist. [;-)]

@Kemm: Der Doktor meint wohl, dass der Avatar der die Kopf-Form eines anderen Basses als die eines Ricks zeigt ab jetzt nicht mehr tollerierbar ist. Regel 54 des Rick-Ordens [;-)]

Hey DemonDuke,
war doch nur'n kleiner Scherz, wann ich vorbeikommen kann um deinen Rick zu klauen...[;-)] Ich find Burgundy ultralecker![:-P]
Aber bitte klär mich auf, was ist "Red-Dot"?
Ich find auch, daß der Pfända-Avatar hier nicht so gut paßt. Aber diesbezüglich sind hier andere auch SCHULTig...[:D]

Kemmelbemmel: Vergiss nicht, die Klappspaten abzunehmen bevor du dir die Ricks um die Ohren hängst.
Macht sich aber bestimmt gut, wenn dir die Dinger die Löffel langziehen.

ja dann mal auch von mir: glückwunsch! [:-)] und sogar sofort mit bild, fein fein!
deine gefühle jetzt kann ich mir annähernd vorstellen, find ich toll!
wenn also in der nächsten zeit fragen auftauchen..immer her damit.
burgundy ist sicher eine "der" farben, ganz klar, sieht wirklich edel aus, sehr schön.
achte wirklich drauf, ob sich über die nächsten wochen was am tailpiece oder hals ändert, wegen der saiten.

Japp, behalts mal im Auge. Ich wollte das Teil auch nicht madig machen, nichts destotrotz: wenn ich Bedenken habe, äußer ich die. Wünschen tu ich natürlich all the best, auf daß man den Ric mal auf ner dicken produktion hört...

Rote Punkte, was es nicht alles gibt. Wenn ich die Haare vorm Kopp habe sehe ich die (bei mir schwarzen) Punkte nicht mehr, im Eifer des Gefechts hau ich da schon mal dick daneben (wenn dann noch das Monitoring schlecht ist, au weia...). Drum sehe ich mich nun gezwungen, mit fettem schwarzen Klebeband selbst was sichtbares bzw. haptisches draufzumachen. Denke mal, daß die Weichmacher sicher den Lack angreifen, aber was solls. Ist mein Instrument und was zählt ist - die Musik.

Die "red dots" sind entsprechend rar, zum Einen, weil sie nur während eines Engpasses in der Produktion eingesetzt wurden und zum Anderen, weil den '70er 4001ern (besonders den frühen) reihenweise die Hälse gespalten wurden [V]als die Roto-Sound roundwound Stahlsaiten aufkamen (Ricks waren nur für flatwound konstuiert). Um den Zug auszugleichen hat man damals die truss rods (Spannstäbe) dermaßen fest angezogen, daß sich das Griffbrett am Sattel angefangen hat zu lösen,[:O!] oder der Hals dort sogar gerissen ist. In "Joey's Bass Notes" gibt es die Anleitung, wie es richtig geht [:-P](vorausgesetzt die truss rods sind noch in Ordnung, damals gab es auch viel Produktionsdefekte). Ja, die 110er Saiten, die Duke aufgezogen hat sich schon ein gewisser Challenge. Wie sieht denn der Hals heute morgen aus?[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe heinpete. [:D] Ich habe heute frei und bin zum Lernen ins Büro gegangen, damit ich nicht in Versuchung komme Bass zu spielen. Heute gegen 20:00 werde ich über den aktuellen Zustand des Halses berichten. Ich möchte aber nochmal erwähnen, dass der Bass auf D gestimmt ist, was ja auch ein wenig weniger Zug bedeutet.

Zurück
Oben Unten