The Rickenbacker Home

Zitat:Der RIC kann alles was der Jazz-Bass kann, und alles was ein Preci kann - nur besser!!!!
Huiuiui, laß das mal nicht die Laminaten lesen![:D][¦)]

Zitat:da werde ich - auch wenn es in München ist - wieder einen T-Bird und einen RIC mitnehmen.
[:O!] Hä? "auch wenn es in München ist"?! Darf man da keine Rics und T-birds spielen? Dann hab ich in den letzten Jahren so einiges falsch gemacht...[;-)]

@Sabu: Kann ich bestätigen. Ich besteche selbst mit durch keinerlei Kenntnisse getrübte Ahnungslosigkeit.[:D] Nur zu dem Nuhr, da wüßt' ich was...[;-)]
[:D]

... ne, da habe ich mich blöd ausgedrückt.

Ich wohne in München, sprich wenn ich in München spiele nehme ich normalerweise keinen Ersatzbass mit, denn wenn der Bass wirklich defekt sein sollte, kann ich schnell noch einen anderen holen.
Bei "Auswärtsgigs" jedoch nehme ich immer zwei Bässe mit, denn da ist es zur Not nicht mehr möglich schnell heim zu fahren.

Passiert ist übrigens seit 30 Jahren nichts ... nicht mal eine Saite gerissen ... habe schon öfters überlegt mir so ein Steinberger/Hohner Paddel zu holen und das für den Notfall ins Auto zu legen ...
Doch momentan fühle ich mich mit einem RIC und einem THUNDERBIRD im Gepäck am wohlsten ... nur ne Gig Bag für den RIC muss endlich her, der riesen Koffer nervt mich ...

Um die Frage nach dem "Nuhr" nur noch mal aufzuklären: Dieter Nuhr ist einer dieser Fernseh-Kasperle, derer ich lang überdrüssig bin. Überall, wo du hinschaltest -nur noch lustig und oberflächlich bis saublöd. Aber egal. Der Nuhr hat sich besonders bei Fußball-WMs zu Wort gemeldet und dann das Geschehen um den Ball kommentiert. Was jetzt allerdings der Doc uns nur mit dem unausgesprochenen Zitat sagen will, das hat mein Hirn bisher auch noch nicht erreicht [ooo][...]. Also, Herr Doktor, bitte nicht so wortkarg. Du siehst, wir würden hier alle reihenweise doof sterben [xx(]. Tu uns das nicht an. Bitte

Zitat:Also, Herr Doktor, bitte nicht so wortkarg. Du siehst, wir würden hier alle reihenweise doof sterben
Das glaube ich nicht. Ich vermute die, die es kapiert haben, in der Mehrheit...[;-)]
So Tante Guhgel nicht zu helfen vermöge obläge die Aufklärung diesbezüglich selbstredend dem in reribus canis pugnax Promovierten.[:D]

@Klaus: ah, jetzt versteh ich.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: kemm47

[?][?]

@Kemm: Hab mal gegooled, is so'n TV-Show Macker! Kann auch ohne weitere Kenntnis über ihn ganz gut leben.[^]

Da ich weder Fernseher noch Radio besitze und noch nie einen Fernseher besaß brauch ich da nicht näher drauf eingehen.

Jener Spruch hingegen, der explizit auf Dummschwätzer wie Heinblöd zutrifft, macht dennoch seit etwaiger Zeit die Runde. Zur Bespaßung Aller möchte ich ihn in einer liebevollen Interpretation verlinken, ja Hein, fühl dich angesprochen, und zwar bezogen auf das ursprüngliche Thema (dein Ausweichen dahingehend ist natürlich bereits Eingeständnis deiner Inkompetenz genug [:-)]):

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Der Koffer ist doch klasse, da kann man doch prima draufstapeln.
Ich bin sogar schon damit Schlitten gefahren...[ooo]

Ich auch schon zweimal., geht wunderbar.

Jedoch ist er mit dem Fahrrad inkompatibel, ich bekomm ihn aunfach nicht auf den Gepäckträger meines jüngst gefundenen Klappis montiert.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Da ich weder Fernseher noch Radio besitze und noch nie einen Fernseher besaß brauch ich da nicht näher drauf eingehen.

Jener Spruch hingegen, der explizit auf Dummschwätzer wie Heinblöd zutrifft, macht dennoch seit etwaiger Zeit die Runde. Zur Bespaßung Aller möchte ich ihn in einer liebevollen Interpretation verlinken, ja Hein, fühl dich angesprochen, und zwar bezogen auf das ursprüngliche Thema (dein Ausweichen dahingehend ist natürlich bereits Eingeständnis deiner Inkompetenz genug [:-)]):

Häh!?[xx(][:-P] Doc? Ich inkontinent?[:II] Na ja, Hauptsache wir haben solche hochkarätigen Akademiker, wie Dich hier im Forum, dann iss ja alles noch im Lot![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zuück zum Thema: Wieviel Spannstäbe hast Du denn schon ausgebaut und gerichtet? Kannst Du uns mal was von Deinen Erfahrungen berichten?
Noch zu den "aktuellen" Modellen: auch der 4003er wurde in seiner Halskonstruktion mehrfach geändert und RIC erhofft sich von den jüngsten, 2-teiligen Hälsen endlich das Thema hinter sich zu lassen.
Die Zeit wird es zeigen. Jedenfalls hat John Hall bei allen Änderungen in der Vergangenheit immer getönt, daß es der beste 400X aller Zeiten sei.[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast es immer noch nicht kapiert, daß es um ne spezifische Anwendung eines spezifischen Gerätes geht, das du einfach nicht in seiner spezifischen Eigenheit kennst (nicht mal das Feld der Anwendung). Du wischst mit deiner Pauschalisierung Bedenken weg, vergißt aber in deiner Arroganz anzumerken, daß du nur pauschalisierst. Ganz toll, Applaus. Mich interessiert überhaupt nicht, wie oft du deinen Spannstab in die Hand nimmst, Ferkel.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ja du hast es immer noch nicht kapiert, daß es um ne spezifische Anwendung eines spezifischen Gerätes geht, das du einfach nicht in seiner spezifischen Eigenheit kennst (nicht mal das Feld der Anwendung). Du wischst mit deiner Pauschalisierung Bedenken weg, vergißt aber in deiner Arroganz anzumerken, daß du nur pauschalisierst. Ganz toll, Applaus. Mich interessiert überhaupt nicht, wie oft du deinen Spannstab in die Hand nimmst, Ferkel.
...und Du versteckst Dich [8D]nett hinter irgendwelchen Vermutungen. Meine "Pauschalierungen" beziehen sich konkret auf einen '78er 4001FG, einen 76er 4001AG, einen '79er 4001WH, einen '97 4003FG, einen '83er 4003BG, einen '96 4004L, einen 2004er 4004CiiTR, einen '74er 4001FG und einen '84er 4003FG, die ich alle gespielt und überarbeitet habe[^]. ...un jetz kommst Du![:-PP]
Bisher habe ich keine Beschwerden von den Käufern dieser Ricks bekommen. Die aktuelle Serie kenn ich nur aus dem Laden, an den Spannstäben dieser Serie konnte ich noch nicht werkeln[V]. Aber vielleicht braucht man da ja überhaupt nie etwas zu verändern?[ooo] Woher beziehst Du Deine Kenntnisse über die "spezifischen Geräte"?
Ey, noch was: Nicht alles so verbissen sehn![:o)]

So, jetzt is abber gut, Loide.... Lustig ist euer Gestreite schon ein wenig, obwohl es mich nun auch so laaaaangsam doch ein wenig zu langweilen beginnt![;-)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

So, jetzt is abber gut, Loide.... Lustig ist euer Gestreite schon ein wenig, obwohl es mich nun auch so laaaaangsam doch ein wenig zu langweilen beginnt![;-)]
... das is jetzt aber wieder sehr pauschal![:D] Aber recht hast Du! [:II]Reue![V]
Aber wegen Deiner neuen Bildkes: Dein '72er/'73er (?) 4001 sieht ja rattenscharf aus[:O!]!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Woher beziehst Du Deine Kenntnisse über die "spezifischen Geräte"?
Ey, noch was: Nicht alles so verbissen sehn![:o)]

Da, der Beweis, daß du es immer noch nicht verstehst, worum es geht. Deine Erfahrungen interessieren nur peripher, du kannst von ihnen keinen Allgemeingültigkeitsanspruch ableiten.

Ich postuliere keine dubiosen Kenntnisse, sondern ich bekunde nur Bedenken bezüglich eines ganz bestimmten Basses in einer ihm für die Zukunft angedachten Funktion, diejenige, die unser neuer schweizer Freund im angedeihen lassen will.

Du garantierst aus Deinen üppigen Kenntnissen mangelhafter/kaputter Ricks (ja, diesbezüglich habe ich bei meinem keine Erfahrung machen müssen, ganz richtig!), daß bei jenem Baß, den sich unser Freund gekauft hast und den du noch n i e in der Hand hattest, daß dort alles gutgehen wird, definitiv. Gut. Würdest Du mir das garantieren und es wäre mein Gerät und es würde doch was passieren, und sei es in 5 Jahren, ich würde dir die Rechnung präsentieren und eine Zahlung des Schadens durch dich mit roher Gewalt erzwingen, du hast ja schließlich den Mund soweit aufgerissen, etwas zu garantieren.

Ob du es jetzt verstanden hast? Ich habe keine Hoffnung mehr.

Btw. wenn du so ein toller Crack bist, warum haste denn deinen Rick bei Paul Wasweißich machen lassen? Wäre doch für dich ein leichtes gewesen...

@heinpete: Jau, ein früher 73er isses, kein Crushed pearl mehr, aber sonst alles so wie ich's mir gewünscht habe. Und mein bester Rick, definitiv! Immer wieder eine Freude ihn zu spielen. Hals hat einen leichten Twist, der aber wohl unbedenklich ist und es stört nicht. Bis jetzt zumindest - hab ihn aber erst seit ca. 10 Monaten.... Aber schon des Öfteren Live eingesetzt!

Zitat:Original erstellt von: Niklas

@heinpete: Jau, ein früher 73er isses, kein Crushed pearl mehr, aber sonst alles so wie ich's mir gewünscht habe. Und mein bester Rick, definitiv! Immer wieder eine Freude ihn zu spielen. Hals hat einen leichten Twist, der aber wohl unbedenklich ist und es stört nicht. Bis jetzt zumindest - hab ihn aber erst seit ca. 10 Monaten.... Aber schon des Öfteren Live eingesetzt!
...iss auch bei mir so, die frühen '70er sind schon ne Klasse für sich. Nachem ich bei meinem alles am Hals soweit in Ordnung hatte hab ich ihn vom Paule pimpen lassen. Jetzt sieht er so aus wie Deiner, nur mit CMOP.[:D]
[ooo]...soll ich mal probieren den Twist weg zu bekommen[...]?

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Rick ist gelandet. heute nach der Arbeit den Abholschein im Briefkasten gegriffen und voller Vorfreude zur Post gefahren. Lüsternd, mit Geldscheinen für Gebühren winkend, stand ich vor dem Postschalter und kuckte ziemlich doof als man mir sagte, dass ich das Paket erst morgen früh abholen kann. [):] Zu Hause zog ich, um mich abzulenken, auf einen meiner anderen Bässe neue Saiten auf die gestern angekommen waren. Als ich bei der A-Saite (bzw. G-Saite) die Oktavreinheit einstellen wollte riss die Saite als ich sie wieder stimmen wollte. Das ist mir noch nie passiert... Also... fluchend einen zweiten Satz "angebrochen", perfekt eingestellt, ein wenig gespielt und dann lief auf einmal gar nichts mehr... Ich durfte anschliessend den Bass aufschrauben und den Klinkenstecker neu verlöten... [^] Da merkt wohl Jemand, dass bald ein neues Pferd im Stall steht. [;-)]

Werde morgen einen zweiten Anlauf wagen und hoffe, dass ich dann einen ersten Eindruck meines neuen Basses hier niederschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten