Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...no problem! Kann gerne beweisen und zeigen wie das geht[], besonders bei dieser Modell-/Bauserie!Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
ja aber wird er richtig (!) dicke Steelrounds vertragen, der 4001er Hals mit Bruch? Ums sammeln gehts eigentlich nicht, oder? Für die Vitrine...?
Zitat:Original erstellt von: DemonDuke
Der Bass ist bezahlt und wird noch heute verschickt.
Zitat:Original erstellt von: heinpete
...no problem! Kann gerne beweisen und zeigen wie das geht[], besonders bei dieser Modell-/Bauserie!
[]
...also ich habe einen gleichen (nicht den selben,) 4001 auch red dot von 1974[], auch ein "Kreigsversehrter", den ich in USA von Paul Wilczynski überholen liess. Seit dem ist ein 105er Satz Saiten drauf. Da ich einen separaten 5-Saiter spiele brauche ich keine tiefer Stimmung beim Rick. So,wie er momentan ist, ist er Top und stabil. Habe selbst die Spannstaebe bei vielen Ricks ausgebaut und das Gewinde nachschneiden lassen. Da ich selbst auch die original RIC Werkzeuge besitze, habe ich mir die Hälse meiner Ricks immer so eingestellt wie ich das brauchte. Mehrere 4003er sind sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit nicht mein Fall gewesen. Letztendlich bin ich bei meiner 4001er "Gurke" geblieben. Was ich oben sagen wollte ist, dass ein gut reparierter Hals ebenso stabil ist wie ein neuer. Wenn Du oder Duke irgend ein Problem mit dem Hals und den Spannstäben habt kann ich gerne versuchen zu helfen.[]Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Zitat:Original erstellt von: heinpete
...no problem! Kann gerne beweisen und zeigen wie das geht[], besonders bei dieser Modell-/Bauserie!
[]
Ok, beweise es mir (Hast Du den selben (nicht den gleichen) Baß?). Ich schlage nen Fünfsaiter Satz Rotos vor und bitte die H auf C hoch. Mach das bitte mal für paar Monate, das ist mir dann Beweis genug. []
Nicht so viel Dünnes labern und Pauschalurteile aus der Ferne abgeben, das NERVT. Der Neubesitzer wird schon wissen, was er auf den Baß drauftut, nur wie lang das gutgeht wird die ZEIT zeigen, denn der Baß ist alt und hat offensichtlich irgendwo nen Knacks, das ist so und da kannst Du, Heinpete, Dich auch dreimal auf den Kopf stellen, das ändert nichts daran, daß das Äußern von Bedenken nicht abwegig ist.
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Den Unterschied in den Halsspannstabkonstruktionen kennst Du?
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
...und dann sollte man mit aktuellen Modellen auf der sicheren Seite sein...