The Rickenbacker Home

Naja, irgendwie ist ja eh JEDER Rickenbacker einzigartig, oder?

Aber einen 4003er brauche ich irgendwann auch noch mal - in BLAU! Aber lassen wir das! Und ihr kommt jetzt bitte nciht in Versuchung mich mit irgendwelchen blauen Ricks zu ärgern (schnüff [V])... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

...und dann sollte man mit aktuellen Modellen auf der sicheren Seite sein...

[^]...absolut, dann bleiben die 4001er für diejenigen, die sie sonst immer suchen müssten![:D]

...wer lesen jann ist klar im Vorteil...versuchs doch auch mal...: hier gehts nicht um die generelle Frage, was besser oder schlechter ist, sondern ob der nun gekaufte 4001 für die speziellen Belange des Käufers (die du schlichtweg nicht verstanden hast) angemessen ist. Da du dich in der spezifischen Musikszene mitsamt ihrer Anforderungen nicht ein Mü auszukennen scheinst, empfehle ich dir, den berühmten Aussagesatz von Dieter Nuhr zu beherzigen.
 
Hey Klaus,

bist vom Rickvirus dann aber doch noch ganz schön infiziert worden, oder? Und das als alter TB Haudegen :-)
Wir hatten letzte Woche endlich mal wieder einen Gig, musste vorher kräftig die Hölzchen ziehn, wusste echt nicht was ich denn nun spielen soll...die Wahl fiel auf den Fender Jazz Bass... am Montag wieder nen Auftritt, Spannung steigt was diesmal mitreisen darf, Dein ehemaliger TB, oder mein 4003er, oder nocheinmal der Fender???
Dachte schon dran meine Sammlung aufzulösen, dann fällt die Wahl nicht immer so schwer, aber die sind eben alle sowas von schön...und wenn ich dran denk für was ich das Geld dann ausgeb!?!? Nenenenene......

 
"so eine Qual der Wahl ist doch was schönes! da würde ich nichts dran ändern."
Seh' ich genauso. Würd'/kann mich glücklich schätzen, wenn's so bliebe....[:-)]

Hab' mich gestern/heute mal wieder enorm an der 330 (nach längerer Spielpause) erfreut; ein tolles Teil!
 
Ich lach' mich schlapp vor'm Rechenknecht...ganz großes Kino hier.[:D]

@Honkytonk
Sei gegrüßt und im Zweifel immer den Rick nehmen (außer beim verkaufen).
 

Hallo Heiko, nein der Thunderbird ist immer noch mein Lieblingsbass! Mit Jiggers spiele ich hauptsächlich meine T-Birds ... doch zur Zeit experimentiere ich - gerade in den ersten Sets - auch mal mit einem RIC. Für "außerhalb" Gigs wie letztens eine Hochzeit (war eine amerikanische Hochzeit - also kräftig rocken nach dem Brautwalzer vom Band), und einer Firmenfeier, musste ich einen zweiten Bass mitnehmen. Da habe ich anstatt sonst einen Jazz-Bass meinen Jetglo RIC mitgebracht und ausprobiert.

Morgen spielen wir in der Kantine im Kulturpark, da werde ich - auch wenn es in München ist - wieder einen T-Bird und einen RIC mitnehmen. Unser Sänger war der Meinung, dass der T-Bird definierter klang. Daher werde ich Morgen mit dem RIC mal andere Pickup Einstellungen austesten.

Übrigens hat der RIC bei mir gezündet, als ich ihn mit ROTOSOUND Saiten bestückt habe. Ich finde erst damit ist es ein "echter" RIC geworden. Inzwischen habe ich Rotos auf allen Rics ... bei den T-Birds gefallen mir dagegen D’Addario EXL170 Nickel Roundwounds besser.

Nur meine beiden verbliebenen Jazz-Bässe sind momentan auf dem "Abstellgleis" ... vor allem da ich bei der Country-Band gekündigt habe (da war mein weißer Jazz-Bass der Hauptbass).
Der RIC kann alles was der Jazz-Bass kann, und alles was ein Preci kann - nur besser!!!!

Das ist keine leere Behauptung ... ich habe extra Rotos auf einen meiner Prezis gespannt ... und immer noch kein RIC [:-(] ... nein im Ernst ... ich hatte gehofft, dass der Sound mit Rotos nahe an den RIC Sound des Steg-Pickups alleine hinkommt ... is aber nicht ... man muss RIC spielen wenn man den Sound will ...

P.S. den T-Bird kann man eh mit nichts anderem "kopieren" ... der bleibt das "Obertier"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten