The Rickenbacker Home

so meine ich das auch immer, wenn ich von der "diva" schreibe, die etwas zeit und anstrengung bedarf, bevor man fast nichts anderes mehr will! aber die mühe lohnt halt.

klar, ballistol, ist das beste dafür. aus dem arabischen raum kommen sowieso fast alle öle, auch die aus deutschland..[:D] und jetzt kann es auch gerne nach libyen gehen, oder?

@Oli Wan: Sorry, hatte nur den letzten Beitrag gelesen und nicht Deinen von "Erstellt am: 31.10.2011 : 22:20:52 Uhr"

Ist mal einen Versuch wert....... Kann mir aber nicht vorstellen, dass einige von meinem 75er Rick vermopperte Schrauben damit wieder "belebt" werden können (hab' sie zwischenzeitlich ausgetauscht). Da ist durch die Korrission das Metall schon arg angegriffen und uneben geworden...... Interessanter wird's schon bei den Brücken-Madenschrauben, die ja besonders korrissionsanfällig sind....

@Oli Wan: klar, das Mittelchen (gundel putz blau) wird besorgt. Hab' auch noch an anderen Instrumenten "problematische" Schrauben etc. ........
@heinpete: wenn's mit dem Mittelchen wirklich so gut klappt (wie beschrieben), ist's ja gut. Also lass' Dir mal Zeit! Melde mich ggf. erneut bei Dir..........

Toll, dass hier offenbar Ricky-Madenschrauben unter's gemeine Volk geworfen werden. Die hab' ich jüngst erst sündhaft teuer aus dem UK (!) importiert. Jetzt schnurrt der Rick allerdings wieder :-)

Uiih, noch'n Moby Dick?
Schliesse mich den Bildwünschen der Vorschreiber in vollem Umfang an.

Und natürlich noch:
Hallooo Don
(so aus der "Ich habe einen Bass der zumzickt"-Therapie-Gruppe )

Auch von mir alles gute, Kralli.

Gestern habe ich den Ric das erste mal im Proberaum ausprobieren können. Little Mark Tube 500, 2 x 10" Mesa Boogie Diesel und 15" Orange Speaker. Clean sowie verzerrt eine Wucht... Zu Hause auf dem Übungsamp, hats mit dem verzerren ja nicht wie gewünscht geklappt. Vielleicht habe ich nächstes WE die Möglichkeit mal etwas auzunehmen. Sonst spätestens im Januar wenn wir unser Album aufnehmen.

Der Hals ist übrigens immernoch so wie vor 7 Tagen (gerade) und auch am tailpiece hat sich nichts getan.

Jetzt wo die Prüfungrn vorbei sind finde ich jetzt bestimmt mal Zeit ein paar anständige Fotos zu machen.

Zurück
Oben Unten