The Rickenbacker Home

1. Zur Einstellung: bei meinen Bässen mit trussrod Zugang vom Kopf her mach ich das so, dass ich (sitzend) den Bass auf den Boden stelle und an meinem rechten Fuß stütze. Das linke Bein kommt etwa in die Mitte des Halses. Dann drücke ich ausreichend stark gegen das obere halsende, um die Mutter bequem anziehen zu können.

2. Zur politischen Einstellung: ich bin sehr froh und glücklich in Deutschland zu leben, weil ich mir bewusst bin, dass ich es so anders nicht so gut hätte.

3. @BassDi: bitte nicht bundreinheit mit oktavreinheit verwechseln.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

1.
3. @BassDi: bitte nicht bundreinheit mit oktavreinheit verwechseln.

nee, is klar, Micha. Aber an meinem Bass stimmt glücklicherweise beides.
Und mit die Gymnastik: Ja, das ist nicht mehr ganz so einfach. Bei mir quitscht es auch schon im siebten Bund. Da hat es mir auch nicht das Gymnasium geholfen.

Unglaublich, was heutzutage für einen Rick hingelegt werden muss.[xx(]
Ich habe meinen Rick 1977 gebraucht für müde 600 DM (300 Euro !!!) + Rückgabe eines alten Transistor-Amps (keine Ahnung mehr welche Marke) erstanden. [;-)] Übringens im Musikhaus Crusius in Darmstadt ( damit kemm mal wieder was zum Staunen hat[:0])

Hey BassDi - auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@Oli Wan: vielen Dank für die Tipps zum Spannen des Halses. Ich komme leider gerade zu gar nix mehr. Unsere CD Veröffentlichung mit eigenen Songs steht kurz bevor - was noch jede Menge Arbeit bedeutet.

@El Rab: ich habe noch einen weißen Stingray 5 zu Hause. Ein wunderschöner Bass [:D]. Aber ich vermute Du suchst eher ein Schnäppchen?

ja, zum einen suche ich ein schnäppchen und zum anderen nicht in diesem jahr. dieses jahr gibts für mich nur kleinkram (kabel, gigbag, saiten, etc.).

herzlichen Dank euch allen für die netten Wünsche zum Erstzulassungstag. Schön, dass es euch gibt.
Ja, die Achsschenkel sind schon ein wenig ausgeschlagen, die Lenkung gehorcht nicht immer, der Auspuff ist nicht mehr ganz dicht und ich will gar nicht wissen, was sonst noch. Aber die Kiste läuft und läuft (noch;-) )
Danke auch für die Torte Schrotty ( du bist ein Genie), danke kemm, ElRabino, MrMickey, Niklas, Sabu.

Zurück
Oben Unten