The Rickenbacker Home

Kauft ihr ruhig. Dann kann ich mein GAS passiv befriedigen. [:D]

Übrigens ist mein basssynth gestern angekommen und wurde heute intensiv getestet. Da geht von dezentem Autowah bis zu richtig kranken Sounds echt so einiges. Macht Spaß, das Teil.

 
Klaus, alter GASarbeiter, woran gast du dann im Moment? Wieder irgend so'n ultraseltener Bass á la Bromsky Starburner oder sowas [:D][;-)]? So was so kein Ar... äh Popo kennt? Berichte mal... Oder doch wieder nur'n Rick? Hast du den schwatten schon verkloppt? Also den Originalen? Ist ja'n feines Teil aber nichtfarbglo ist ja nicht sooooo mein Begehr! [ooo]
 
...da fällt mir ein, ich konnte gestern abend bei der Aushilfsprobe mal so einen richtig alten Musicman Stingray antesten, mit 4 Punkt Halsverschraubung, Ahornhals und garantiert pre Ernie Ball (wenn das jetzt was bedeutet? Keine Ahnung, ob die besser sind als die EB-Dinger!? Ist halt wintätsch, ne?). Mein lieber Scholly, da ging aber die Sonne auf, Mann, Mann, Mann. Was für ein Tier! 2 Band EQ reicht doch völlig aus, hab ich festgestellt.

Im Koffer darunter befand sich - siehe da - ein neuerer Ibanez ATK, schwarz mit Rosewood Griffbrett, kein Japaner mehr sondern Made in Irgendwo. Also allen Unkenrufen zum Trotz war das aber auch ein tolles Teil, dass durchaus mit dem MuMa mithalten konnte... Da tut es mir ja fast leid, den ollen ATK verbimmelt zu haben...

Aber was solls, die Probe hab ich doch mit'm Ricky bestritten und das war gut so! Hach... [:-P]
 
klaus, wenn's dann mal mit dem 4005er watt wird, köpfen wir 'ne Pulle virtuellen Champa... ähhh... Perlwein, ja? Ich geb den dann auch aus!!! [:D]

Bin gespannt!
 
Letzten Montag hatte ich auch mal nen stingray aus den 90ern in den flossen. Scharfes Teil! Vor allem über das riesige aguilar fullstack. Aber so ein Ray interessiert mich ja auch schon länger. Nur sind die einfach viel zu teuer.

 
JAu, kann ich mir vorstellen, dass der Preci rockt. mit der Elektronik kann man bestimmt noch mal 'ne Schippe drauflegen und ein wenig variabler vom Sound her sein. Ist bestimmt so richtig schön schwer, das Dingens, oder?

Michi, stimmt, die Dinger sind einfach echt zu teuer. Aber wer weiss, vielleicht kann man sich sowas ja mal leisten. Wenn nicht, dann nicht!

Falls es mit dem 4005er nicht klappt, Klaus: Herr Rickenbacker hat ja noch andere schöne Töchter, ne? Herr Fender auch und, und, und, auf dass die GASe strömen mögen!

So, kusch, kusch, ich muss jetzt in die Heia, morgen fahre ich nach Bremerhaven mit'm Kumpel Moped kaufen und dann ein wenig Fisch essen [:-P].

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:

@ MM-Liebäugler:
nananaaa... ihr werdet doch wohl nicht fremdgehen wollen? Ich bin immer mehr auf den Rick fixiert mittlerweile - sei es in der 2. Band (die große Augen machten, als hätten sie noch nie nen Rick gesehen und auch vom Sound her sehr angetan waren) - oder sei es bei den Aufnahmen.
Mittlerweile klappt das auch mit dem Slappen immer besser (gerade Baby Love geprobt.. obwohl das eigentlich nicht zu unserem Repertoire gehört) - und auch da macht er eine gute Figur... - rundrum also sooooo vielseitig, dass ich keinen Zweitbass mehr brauche (meinen JB verkauf ich trotzdem nicht... zu Klaus schiel) [:D]
*Rick-Lobhudelei-Modus-aus*
Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell brauch ich ausser den rics eigentlich auch nichts mehr, von den akustikbässen mal abgesehen. von allen werde ich mich nicht trennen, aus verschiedenen gründen, aber einige werden auf dauer wohl gehen..und dann..ist wieder platz..
 
bei mir ist alles ausser jazzbass und kontrabass auch nur luxuskram. aber trennen mag ich mich auch von keinem der anderen bässe. außer von meinem 5-saiter...aber der kommt nicht weg, bevor ich nicht einen vernünftigen ersatz gefunden habe (den ich auch bezahlen kann). das wären in dem fall ein herr schwarz, eine human base, ein yamaha bb-ne oder ein stingray.

edith meint noch: oder ich werde der erste hier in der runde mit nem 4003s5

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten