The Rickenbacker Home

hier mal ein paar bilder, ich hoffe, man kann darauf was erkennen:
http://www.xup.in/pic,11386315/PIckhaltung1.jpg

http://www.xup.in/pic,12434216/Pickhaltung2.jpg

http://www.xup.in/pic,14000804/Pickhaltung3.jpg

der pickel war vom sound einfach nicht so meins, das muff klingt "organischer", der pickel irgendwie "kontrollierter", sauberer fuzz wenn du verstehst. nicht schlecht, aber nicht das richtige für mich. zudem ist beim pickle so viel möglich an einstellungen, das hat mich vielleicht auch überfordert, da den richtigen sound zu finden.
beim muss ist das irgendwie einfacher, jedenfalls für mich. irgendwie passt es einfach, und die möglichkeiten es vintage, also wie das 70er muff, mit weniger bass (hab ich für das soundfile benutzt), gemischt mit dem originalsignal, so spiel ich es allgemein als muff alleine, oder mit dem bassschub, gut für muse-mässige fingersounds, zu spielen, passen mir genau.

Seite 547 wird für alle Nicht-Rickianer ab sofort gesperrt. Sie ist nur noch für Rickies bei Eingabe diese Kot-Wortes zugänglich: RICKENBACKER (in der Einfachheit liegt das Geniale) Nicht dass noch des Erfinders (des Oli Wahns) schlimmste Befürchtungen wahr werden, und sich irgend jemand dem Schwachsinn hingibt und das Rickenbacker-Home mit so einem saudummen Namen versieht.
Trotzdem ich finde ja alle Ideen irre. Meine Lieblingsnamen: Rickeriki, Ricola, Freistaat Rickistan, afRICa und Rickitakaland. Heul, ihr seid gut. [:D]

schrotty/kralli: also mir würde der 12er gut gefallen und stehen. aber für das geld... *pfüht*

pah, schrotty! mein publikum liebt mich!!

oli, meine internetverbindung ist zu mies, um das anzuhören.

@ Oli W

Ich hab da runtergeladen und runtergeladen und runtergeladen, aber kein Soundfile war zu sehen, das ich zum Abspielen anklicken konnte [V]
Irgendwas hab ich dabei wohl nicht begriffen bzw falsch gemacht [:II]

Deswegen hab ich auch - mangels hören können - noch nix dazu gesaacht...........[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? [?]
ich kann das in der band gut einsetzen, wenn mal eine orgel gut passen würde, aber dafür nicht extra ein tastendrücker her soll, oder für einen netten gestrichenen bass statt e-bass-sound, kommt sicher auch gut bei leisen stücken.
@ago: einfach auf den link klicken, linksklick, dann auf der seite auf den button "download" klicken, dann sollte es gehen.

liegt nicht am iphone, sondern an der elise. [:-PP]

streichersounds mach ich mit dem volumepoti oder mit dem kontrabass (gestern ist endlich der leihbass angekommen). und orgel ist ja soooo oldschool...ich freu mich aber auf meinen geebayten boss syb. (alles ausreden: warum ist der pog nur so teuer?!?)

Ich glaube ich brauch grad keine Orgel oder Streicher:
Für meinen nächsten Gig haben sich die "Motorradfreunde" ein Lied von den Onkelz gewunschen...
Sollte ich da lebend rauskommen und mein 8er noch in einem gebrauchsfähigen Zustand sein, kann ich mich immer noch Effekten widmen.

Puhhhhh, Onkelz find ich [xx(], gut, dass wir nicht covern. Und wenn ich doch mal in die Verlegenheit kommen sollte, würden mir bei Onkelz-Liedern die Saiten reissen!!!![;-)]

@titus: ich ahnte schon, dass meine beschreibung etwas konfus rüberkommt..[:D]
ja, ich dämpfe mit dem daumen der spielhand, soweit ich in richtung diskant spiele, also zb. wenn ich die D-saite spiele dämpfe ich E und A mit dem Daumen der rechten hand.
wenn ich aber zb. die E spiele dämpfe ich A, D und G mit der linken hand.

Zurück
Oben Unten