The Rickenbacker Home

RIC RIC Hurra!![^]

Und unser Getränk fürs Murrrrrpeln: afRICola [B)] Und wenn ich noch'n Sohn bekomme, nenn ich ihn CedRIC (Tataaaa, Tataaaaaa, Tataaaaaa!)

Naja, war jetzt ja nich so... mir war halt danach...[:o)]

Zuletzt bearbeitet:

Mit Bügel geht für mich gar nicht. Meine Finger sind zu lang, als das ich gleichzeitg mit dem Handballen dämpfen und mit dem Plek anschlagen könnte. Vielleicht gibbet aber auch noch eine Technik, die mir bislang verborgen war. Zudem klingt der V63 knapp vor dem Pickup am besten. Und für mich geht klar der Sound vor. Aber für Foddos werde ich den Bügel jederzeit wieder montieren...

Örks, is' ja nich Oregenol!
Ich habe ja nichts gegen Clone! Im Gegenteil, aber was der da schreibt geht ja mal gaa nich:
"...und super Klang ( wirklich kein Vergleich zum Original..."

Also nee

ich prockel eigentlich ganz gerne mal mit skalpell oder so..[:D]
eine technik für pick vor dem bügel und dämpfen hab ich, ich spiel ja genau so! ich dämpf mit dem daumen von oben, also von der bass-seite her, diskant natürlich mit der linken hand. heisst: daumenaussenkante, mit ballen wenns gen diskant geht beim spielen. extrem bequem find ich das mit dem bügel! [^]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich prockel eigentlich ganz gerne mal mit skalpell oder so..[:D]
eine technik für pick vor dem bügel und dämpfen hab ich, ich spiel ja genau so! ich dämpf mit dem daumen von oben, also von der bass-seite her, diskant natürlich mit der linken hand. heisst: daumenaussenkante, mit ballen wenns gen diskant geht beim spielen. extrem bequem find ich das mit dem bügel! [^]

Hmm, das musst Du mal per Kamera dokumentieren, oder kannst Du das zeichnen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit dem Daumen an der Brücke dämpft und gleichzeitig das Plek damit hält. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Edith macht mich gerade auf die "linke Hand" aufmerksam. Hmm.. würde ich gerne mal sehen und hören...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gerade ein file hochgeladen. nach der orgel hab ich noch andere sound gefunden, die sich erzeugen lassen.
das file ist eingespielt mit dem Ric 4003, Dr Rounds.
Ric-Aguilar Kompressor-EHX Bass Big Muff Pi-EHX Pog2-Fender Preamp-
Alto D1 Endstufe-Fmc 4x10-Zoom H2 in ca. 1m Abstand, keine Nachbearbeitung.
ich hab zuerst ein stück bass pur, dann die bekannte orgel, also das pog, dann pog mit muff, dann nur muff, dann muff mit pog in neuer einstellung..
erst den ric wie gehabt, bridge pu in "moderner" einstellung, dann vintage selector gezogen, auch bridge pu.
ich spiel jetzt auch kontrabass und cello gestrichen..[:D]

http://www.xup.in/dl,75664119/EffekteBass.mp3/

Zurück
Oben Unten