The Rickenbacker Home

die coccos sind nett. hatte ich ne zeitlang auf dem jazzbass. aber die waren mir zu neutral. auf deinem marusczscszyk oder auf nem lefay passt das allerdings.

 
sind ja ein paar hübsche bässe dabei. aber warum sind bei so treffen (abgesehen von unseren meetings) nie frauen?

 
momentan überlege ich nocht, was ich mit dem 5-saiter anstellen soll. da fehlen mir ein bisschen die mitten (auch mit pickup-justierung). was meint ihr: roto steels, nickels oder ti-flats?

 
ich hab mal ein aktuelles bild von meiner fussmatte aufs profil gestellt, gestern noch ein paar stunden fluchend geschraubt..
ich kapier nicht, das einige ihre geräte so konstruieren, dass man sie nicht aufs board kletten kann! (überstehende ränder, unebener boden etc..)
für den aguilar musste ich mir was einfallen lassen und hab ihn mit den seitlichen schrauben über metalllochband angeschraubt.
ganz anders da lehle: die haben extra dafür vorgesehene löcher im boden und schrauben, damit man das teil bombenfest anschrauben kann, einfach und effektiv, warum nicht alle so?
 
hui, oli. was isn das für ein board? oder haste das selbst gebastelt? ich nervt das auch, dass die dinger irgendwann einfach vom klettband abpurzeln.

 

gute sache. ich denke nämlich drüber nach, mal ein ein neues zu investieren. das in sargform ist schon ziemlich uncool. [;-)]

 
Ich hab die Coccos als Taperwound in Erinnerung!? Das dürfte für den Rick doch gar nicht passen. Zumindest habe ich die deshalb seinerzeit doch nicht auf dem Rick ausprobiert...
 
An die Elixir-Saiten habe ich mich noch nicht ran gemacht, auch wenn Stefan Neldner, mein Überlebenstrainer in Sachen Bass, auf die Drähte schwört. Sie sind mir einfach zu teuer. Und ob sich das tatsächlich rechnet??? Aktuell bin ich mit den DR High Beam bzw Sun Beam im Fretless-Bereich sehr zufrieden. Für den Rick stehe ich, wie gesagt, aus guter Gewohnheit doch auf Rotosounds.
 
Die Elixir fuseln in der Tat, halten aber wirklich ohne Ende ihren Sound und lassen sich - zumindest für meine Finger - toll spielen. Ich bin hochzufrieden.
 
El Rab, jau, auch schöne Dinger, aber die alten 4001er Rickys haben's mir irgendwie total angetan, irgendwie sehen die knorriger aus! Keine Ahnung warum mir jetzt gerade das Adjektiv dazu einfällt...[ooo]

Ein Reissue von einem 60er 4001er Ricky würde - glaub ich - die Herzen eines grossen Teils der Rickgemeinde ungemein aus dem Takt schlagen lassen. [url="http://s89.photobucket.com/albums/k235/Muki-D/Rickenbacker/?action=view&current=1967FG4.jpg"]Sowas in der Art[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten