The Rickenbacker Home

Eben beim surfen entdeckt, kennt ihr die schon? Unbedingt reinklicken!!

Schööööööne Bildkes von der alten 400X-Reihe, legger! Und die Gitten und Banjos und, und, und da schlägt mein Checkerbinding-Alarm an[:-P]

http://www.rickenbacker.me.uk

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel „Mops Lokal“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe.

Hugo Award
Lawrence Watt-Evans | Why I Left Harry's All-Night Hamburgers | Warum ich Harrys nachts durchgehend geöffnetes Hamburger-Lokal verließ | |! … 41 KB (3.211 Wörter) - 19:26, 12. Dez. 2010
Canine Demodikose
thumb | Haarausfall und leichte Hautrötung an der Halsunterseite bei einem Mops mit … Eine lokale Demodikose bei Jungtieren bildet sich in 90 … 16 KB (2.041 Wörter) - 08:23, 17. Dez. 2010
Kenny Clarke
Schulzeit der lokalen Leroy Bradley Bigband bei, wo er fünf Jahre blieb. … Klook-a-Mops genannt wurde und schließlich aus seiner Bigband … 17 KB (2.331 Wörter) - 15:57, 6. Dez. 2010
Chicago Crime Commission
warnte vor der Verbindung lokaler Syndikate zu landesweit tätigen Gruppen. … Volpe, Anthony | 1903 | 1965 | „Mops“ | Chicago Outfit | 3 … 12 KB (1.358 Wörter) - 16:22, 28. Aug. 2010
Wischmopp
Damit eignet er sich besonders für schnelle, lokal begrenzte … Weblinks: Mops | Wischmopps Kategorie:-Putzgerät Kategorie:Heimtextilie … 2 KB (233 Wörter) - 23:30, 26. Dez. 2010
Liste der betroffenen Merkmale des Gutachtens zur Auslegung des Verbotes von Qualzüchtungen
Sporadisch, familiär gehäuft bei Französischer Bulldogge, Englischer Bulldog, Mops, Teckel, Bobtail, Cocker Spaniel, Entlebucher Sennenhund … 39 KB (4.209 Wörter) - 22:52, 2. Jan. 2011
Böhse Onkelz
in lokalen Zeitungen verwendet („…die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht, die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an dich…“). … 62 KB (8.360 Wörter) - 23:51, 30. Dez. 2010
Tansania
als Bongo Flava auch kommerziell und in lokalen Radiosendern etabliert. … Einzelnachweise : gov/countries/mops/fy09/tanzania_mop-fy09. … 51 KB (6.294 Wörter) - 10:48, 4. Jan. 2011
Abkürzungen/Luftfahrt/L–R
MOPS | Minimum Operational Performance Standards | | … von einer automatischen Bandansage – meist für das lokale Wetter im Umkreis von 50 NM |

ich wär für beides! erstmal zum niklas und dann auch noch mal nach frankenfurt! den fertigen proberaum muss ich mir sowieso ansehen und den ric muss ich auch checken! (wortspiel..[¦)])
die englische seite lässt sich nicht öffnen für mich..

Hallo Zusammen!
Ab heute darf ich mich zu euch zählen. Habe einen 4003 FG (BJ. 2009).
Bin echt überrascht wie felxibel das Teil doch ist, der erste Eindruck ist gar nicht das "Rockbrett" das man erwartet. Die 2 Pu´s und die Tone-Regler zaubern ja Sounds ohne Ende. Die Vintage-Schaltung tut ihr übriges zur Flexibilität. Bin wirklich begeistert! Einziges Manko ist, dass es mir jetzt nach einem Overdrive dürstet, der klassische Rick-Sound ist für mich irgendwie Plek+Drive... aber das kann sich ja noch schnell ändern wenn man so einen Bass endlich sein eigen nennt.

Spiele bisher nur umer eine 15Watt Ashdown Combo bis ich mich für einen Amp entscheiden kann. ;-) Hier spielt nicht zufällig einer den Rick über einen F1?

Habt ihr ein paar Tipps für Saiten die zum Rick passen? Und wie siehts bei euch mit dem Bügel aus? Mit oder ohne? Und die letzte Frage an die Profis: Wie hoch sollte den die Treble-PU sein? Bin da nach Gehör noch etwas überfordert.

@ Soundjunkie: Erstmal herzlichen Glühstrumpf!!! Fragen werden noch beantwortet, dauert nicht lang hier [:-)][:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
hi, erstmal glückwunsch! [:-)] und willkommen in der runde.
dann: fotos? [:D]

saiten sind natürlich geschmackssache, aber wenn dich schon nach dem "klassischen" ric-withpic-sound dürstet, wären rotos sicher eine gute wahl.
über f1 meines wissens nicht aber kollege el rabino über den littlemark, geht ja in die richtung.
abstand saite-pu beim treble-pu dürfte so bei 5mm ganz gut liegen.

@niklas: fein, machen wir! soll ich auch was mitbringen?
die verlinkten rics sind ja seeeehr schön..so einen wie ganz oben muss der army-kumpel von meinem vater ende der 50er gehabt haben, als einer der ersten..da muss ich öfter dran denken.

Oli, Höfner wäre cool und deinen V63 würd ich sehr gern mal mit den Flats über den ollen Bassman testen.... Ausserdem muss ich doch mal über einen starken Röhrenamp nachdenken, hast du da was transportables? [:O!]

Und ein wenig 73er Feintuning, ein büüüüüüschen Hilfe bräucht ich da doch, so als geborener Grobmotoriker [¦)] Also, wenn du Bock drauf hättest [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
klar, machen wir.
vollröhrenamp hab ich leider nicht mehr..[:-(] nur noch zwei vorstufen, ampeg und fender, letzteren würde ich dir soundmässig aber gerne ans herz legen, wenn du dann nicht lust auf röhre bekommst..

den ric über meinen alten mesa 400, das wärs gewesen..[ooo]

Alten Bassman hab ich ja hier im Proberaum, nur kann ich den nicht wirklich richtig aufdrehen, dann flattern die Membrane der alten 4x12er Box.... Naja, ist ja auch eine Frage der Speaker, ich weiss, ich weiss. Leiser (also noch im Bandprobebereich) klingt der ganz fantastisch, keine Frage. Die alten Bassmänner sind ja dafür bekannt, eigentlich eher was für Gitarristen zu sein und der Sound zerrt schon gewaltig, wenns mal etwas lauter sein darf, auch mit anderer, neuerer Box. Also Lemmysound, auch wenn man den mal nicht will (Kralli, verzeihe mir).

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Hallo Zusammen!
Ab heute darf ich mich zu euch zählen. Habe einen 4003 FG (BJ. 2009).
Bin echt überrascht wie felxibel das Teil doch ist, der erste Eindruck ist gar nicht das "Rockbrett" das man erwartet. Die 2 Pu´s und die Tone-Regler zaubern ja Sounds ohne Ende. Die Vintage-Schaltung tut ihr übriges zur Flexibilität. Bin wirklich begeistert! Einziges Manko ist, dass es mir jetzt nach einem Overdrive dürstet, der klassische Rick-Sound ist für mich irgendwie Plek+Drive... aber das kann sich ja noch schnell ändern wenn man so einen Bass endlich sein eigen nennt.

Spiele bisher nur umer eine 15Watt Ashdown Combo bis ich mich für einen Amp entscheiden kann. ;-) Hier spielt nicht zufällig einer den Rick über einen F1?

Habt ihr ein paar Tipps für Saiten die zum Rick passen? Und wie siehts bei euch mit dem Bügel aus? Mit oder ohne? Und die letzte Frage an die Profis: Wie hoch sollte den die Treble-PU sein? Bin da nach Gehör noch etwas überfordert.

Also ich habe im Ü-Raum den Rick über den F1, eine 12 + 8 FMC und eine Mesa Boogie Diesel gecheckt - da gibt es nix zu meckern.

Der "Bügel" musste bei mir runter. Beim Plekspiel ist er ganz nützlich, Fingerstyle ist er im Weg.

Ich habe vermutlich Rotosound Saiten drauf - habe beim Basstausch vergessen zu fragen, bin mir aber ziemlich sicher. Diese Saiten sind sonst nicht meine Favoriten - gefallen mir auf dem Ric aber sehr gut.

@Sound.Süchtig
ist aber nicht zufällig der Fireglo vom Titus, oder?

Bügel und Fingern geht herrlich, weil beste Daumenstütze auf Welt.[^]

Rotosound ist eine gute Wahl, sag' ich.

Was den PU angeht: Geschmacksache, da musst Du schon Dein Gehör bemühen.

Edit sacht noch: Niklas, ich verzeihe Dir.[^][|)]

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele meinen ric im proberaum über einen glockenklang passenger an einer 2*10er mit eminence betas drinnen. zuhause und bei kleineren auftritten oder sessions läuft das bei mir dann über den little mark an einer 110er fmc mit eminence neos drinnen.
der bügel bleibt drauf. genau wie die rotos (die grade irgendwie auf alle meine bässe draufwandern). anzerren tu ich mit nem boss odb-3, verzerren mit nem ibanez tubescreamer und wegschnetzeln mit nem collins sgt.slaughter (so ne art muff-clone).

mopslokal: die band hat gestern beschlossen, dass wir mal ins hooters gehen. war sehr enttäuschend. die bedienungen haben weder getanzt, noch waren die versprochenen brüste da. das ist ja wie wenn man in nen pub geht und es gibt kein bier...

Zurück
Oben Unten