The Rickenbacker Home

Es geht das Gerücht um, dass die Export-Rickys eher die schlechteren sind... ein Freund bei Musik Produktiv hat mal von einem nagelneuen 4003er erzählt, bei dem der Bridge PU von vornherein tot war. Hat ewig gedauert, da einen Ersatz zu bekommen. Ich frag ihn mal, ob die über Peerpro bestellen mussten...

Ebenfalls sollen die nagelneuen Rickys, die bei ebay.com ab und an eher günstig verkloppt werden, auch oftmals 2te Wahl sein....

[V]

oh ha - kann mir kaum vorstellen, dass so eine Export-Firmenpolitik auf die Dauer geschickt ist.
Sollte es denn so sein, so hätte ich mit meinem 2009er aus USA ja ein Erste-Wahl-Instrument [8D] ...was aber immer noch genügend Spielraum für Fine-Tuning bietet, inklusive serienmäßige Erste-Wahl-Ausstattung wie "eine Schraube der Kopfplatte ins Leere gebohrt" . [ooo]

naja...der jetglo, der vor kurzem beim schmidt stand konnte kein ric-o-sound und beim fireglo-ric war der lack an der kopfplatte grün.

na.. EIN Glück.. hab ich nen SCHWARZEN erwischt..... :-)

Bezüglich Firmenpolitik.. kann ich mir das eigentlich bei solch einer Firma auch nur schwer vorstellen, dass da Absicht hinter steckt.
Faule Eier können immer mal dabei sein...... dafür sinds aber auch weitgehend handgemachte faule Eier.. oder bin ich falsch informiert?

ich glaub das nicht. wie soll das ablaufen: "oh, der ist aber nicht so gut, tonabnehmer tot, scheiss-farbe, den schick ich peerpro, die merken sowas nicht.." (hmmm..oder doch..[:D])
wenn die eine endkontrolle haben, und nur so könnte ja auch entschieden werden, wo ein instrument hingeht, dann sagt die "mach mal in ordnung" und nicht "schick mal nach europa!

Na denn nochmals Glückwunsch, heinpete. Und er ist ja auch wirklich legger.

Jedenfalls weiss ich warum mein Badrick Badrick heisst.
Ist ja schliesslich so ein zurückverschiffter in die alte Welt.[|)]

Das mit dem Lack ab und an was schief geht ist ja bei Rickenbacker nix neues - so war das mit dem mattschwarzen Lack ja auch. Ursprünglich war der hochglänzend und mit der Zeit (allerdings in sehr kurzer Zeit) zu mattem Schwarz mutiert [:O!]. So stands mal im Ami Rickenbacker Forum. John Hall hat dann aus der Not ein Tugend gemacht und das ganze halt als eine Art Sonderfarbe gehandelt - und zwar als eine unbeabsichtigte [:D].

So ähnlich könnte das ja bei dem Firegrassglo gewesen sein, den Rabbi in der Hand hatte. Wundern würde es mich nicht.

Naja, das mit dem toten PU war wohl auch eher Zufall, wer weiss, was da passiert ist. Nach der Endkontrolle kann ja auch noch irgendwas schiefgehen. Den Bass hatte ich damals gesehen, es war ein schwarzer Linkshänder. Das Finish war allerdings tadellos, lag wirklich toll in der Hand - nur leider bei mir in der falschen [;-)]

Ob wirklich was dran ist an der Sache mit "B-Ware" für die Krauts? Wer weiss [...][...][...]

ich halte das nach wie vor für quatsch. verkäufer wollen verkaufen, die machen sich doch ihren ruf nicht absichtlich kaputt, wenn sie sowas einfach regeln können: endkontrolle, pu defekt, zurück in die werkstatt in ordnung bringen, schon ist es wieder a-ware. vergrünte lackierungen gibts auch in usa, die blueboys waren bekannt dafür.

das grün war nur auf den walnutwings der kopfplatte. *urghs*

übrigens glaube ich, dass ziemlich viel auf dem transport kaputt geht. ich hab auch schon viel von fendern mitbekommen, die mit irgendwelchen defekten beim händler angekommen sind.

Zitat:Original erstellt von: kemm47

die zwei Gitarristen und erst recht der Bassist zählen zu den jüngeren Säcken[:D][:D][:D][:D] Der Drummer stammt aus 1944 (aber steckt sowohl stimmlich als auch von seinen Drummer-Fähigkeiten locker unzählige "junge Hüpfer" weg......) [Anerkennmodus aus!!]
Denn kommt der Drummer ja noch aus'm Kriech. Boa ey ist das lange her. Und du Klaus? Heißt 47 etwa... Nee, ich glaub es nicht. Da kannst du ja bald als Rockoper gehen und endlich mal CCR beerdigen.
Klaus, nich ärgern, noch heute gilt: um so oller, um so doller. [:D]

Zitat:Original erstellt von: kemm47

...
Das fängt schon damit an, dass eine R-Firma in Ermangelung oder schlichter Dappigkeit anstelle eines "Bass-Volume"-Potis 1997 auf 'nem 4003 fg schlicht einen "Bass-Tone"-Poti draufsetzt......

...von wegen Endkontrolle: Keiner hat`s gemerkt![):]

ach was solls. so ein austauschknopf kostet aus engeland bestellt sechseurofünfzich...

achso: Gott, seid ihr alt! [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten