The Rickenbacker Home

Liebe Grüße an alle hier im Wohnzimmer von über den Wolken, irgendwo über dem atlantischen Ozean. Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr!

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@ all: wünsche von Südhessen aus alles Gute und viel Glück für's vor uns liegende neue Jahr, vor allem aber Gesundheit, Zufriedenheit und eine friedvolle Zeit.
Ansonsten schaun 'mer mal, ob Schrotty vielleicht beim Jahresrückblick 2011 evtl. schreiben kann, dass wir (dann) zwischenzeitlich bei Seite 1000 im Rick-Wohnzimmer angekommen sind?! Dank unser aller Mitwirkung einschließlich Zitatsfunktion sollte uns das doch gelingen, oder?[;-)]

denk ich doch auch.... [:D]

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiber an (ohne jetzt jeden zu zitieren.. man soll ja nix übertreiben) - und füge noch den Wunsch für euch nach stetiger Bass-Motivation hinzu... öhm.. war das nun zu verstehen? [:I]

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute für das neue Jahr.

ab jetzt wirds bei mir ruhiger: ich merke langsam, dass ich nicht mehr die ganze nacht durchfeiern kann und dann am nächsten tag (nach 4 stunden schlaf) fit aus dem bett springe. das neue jahr fängt also ernüchternd an. [:D]

out of topic:
hat jemand "one of us" von ABBA und kann mir das als MP3 schicken? Die Basslinie von Rutger Gunnarsson will ich schon seit einigen Jahrzehnten spielen, jetzt habe ich es mir vorgenommen.

Ich wünsche euch ebenfalls allen ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches
neues Jahr 2011.
Es kann nur besser werden, oder?[;-)][...]

Auch ich wünsche uns allen ein schönes 2011!

Mein Fazit:

Wenn 2011 nur annähernd so wird, wie 2010 (für mich) war,
dürfte es nicht sooo schlecht werden.... [^]

Mein Ausblick:
WS 3-2011,
MuMe,
Setzer WS in F,

jede Menge ePost in diesem Thread lesen und ab und an auch absetzen,
ein wenig mehr Bass spielen (kam 2010 kürzer, als gewünscht),
wenig GAS (die Geldbörse leidet unter Schwindsucht)
und viele andere schöne Momente...... [;-)]

Edith: @ Kralli, wie konnt ich das nur in der Liste unterschlagen! [:II]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Schrotty Du sagst es!

@heinpete
Sehr legger Teil. Wenn Deine Finger wieder Tasten treffen können, schrieb' doch mal was jetzt alles gemacht wurde und wie es geworden ist...
War z.T. Reparatur und ein Umbau: Der Hals oben am Griffbrett geleimt, Refret, FWCMOP-Inlays, CB-Binding, Refin, Vintage-Tone-Switch, 21.Bund.
War schon ne Menge!!! [¦)]
Durch den Refin ist von den Cracks nichts mehr zu sehen. Der Refin aus Nitro plus Überzugslack (clear coat) ist in etwas vergilbtem fireglo gehalten, sieht sehr echt aus, die Vogelaugen, das geflammte Ahorn kommen sogar noch besser raus als vorher. Der großporige Walnuss-Streifen im Hals ist "Ära-gerecht" nicht dichtlackiert, die Maserung gegen das Licht sichtbar. Der Refret ist Meisterhaft, das Griffbrett mit den nachträglichen FWCMOP ist hervorragend lackiert und etwas zusätzlich gerundet worden, das Griffbrettbinding ist auch gelbweiß (windätsch eben). Das CBB ist nahtlos eingefügt und lackiert. Der Vintage-Tone-Switch ist sorgsam nachgefräst. Die Mechaniken (absolute Seltenheit, da Spiralmuster an der Kapsel!) fehlerfrei neu verchromt. Wo es sich ergebn hat wurden windätsch '68er Schltzschrauben verwendet. Ursprünglich wollte Paul mir einen HS-PU vermachen aber da habe ich dankend abgelehnt. Der Bridge-PU wurde aber leider trotzdem (mit einem original 68er Higain-PU, mit Schlitzschrauben-Polepieces, grüne Spulendeckel und Metallgrundplatte) ausgetauscht. Der ist zwar im Klang filigraner aber mir gefällt der 70er Higain (Knopf-Polepieces) im Klang besser. Auch der PU-Rahmen wurde gegen einen '68er Rahmen (mit niedrigem Bügel) getauscht. Das lasse ich wohl wieder rückgangig machen. Von der Bespielbarkeit kann ich bei einem eingeschnittenen PU-Rahmen mehr variieren (Saitenlage geht tiefer). Das Tailpiece wurde mit den 2 zusätzlichen Schrauben versehen (wie frühe 4003er z.B. 1982), da ich den Tail-Lift Leid bin. Der 21.Bund wurde am Ende des Griffbretts mit dem Binding eingearbeitet und ist ein echter Leckerbissen. Schaller Strap Lock-Pins sind ein Muss! So jetzt wird wieder gespielt![¦)]

Zuletzt bearbeitet:
das ist mal eine schöne produktbeschreibung. allerdings wird das blos mal wieder einer sein, den sie vor 2 jahren bestellt haben. wie das mit rics eben so ist...

ist aber der aktuelle preis in dland. und das dafür, dass die aktuellen dland-teile nicht ganz so super verarbeitet sind.

Zurück
Oben Unten