The Rickenbacker Home

Hi, Micha und Anna!
Jetzt Do? 15.07.? Grundsätzlich wär ich gerne dabei beim Mongo...Aber:
Leider hab ich in meinem Sche....-Job nie geregelt Feierabend und außerdem ist Do. Probentag.[ooo]
Seit ihr nur einen Tag da? Und welche Uhrzeit hattet ihr geplant?
Vllt. können wir ja PMen. Glück Auf. [;-)]
 
Huhhh, Donnerstag muss Melli arbeiten, seufz... Aber ihr seid dann ja noch ein Weilchen in DO, da kann ich dann auch ganz besimmt mal mitessen [:D][:D][:D]

Bis bald [:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotty, pünktlich wie ich bin... heute zur Post gebracht, sollte am WE bei dir sein [ooo][ooo][ooo]... Weisst ja, wie schnell ich sein kann, ehemmmm!!!

Mitesser [:D][:D][:D], wusste doch, dass das kommt...
 
Hatte nun einige Gelegenheit, meinen neueingebauten Toaster, den ich von Kemm habe, zu testen, v.a. in der Band. Das sind Welten zu vorher. Wahnsinnssound.
 
Na denn Glückwunsch Doktor!
Der hat wirklich eine ganz andere Klangfarbe, gell?
Als ich beim Wechseln so noch den anderen im Ohr hatte, war es ganz prägnant.
 
ah, El Rabino verschlägts endlich in den Pott. Wie gesagt, melde dich. Vielleicht bekommen wir ja einen Sonder-exklusiv-Termin beim großen Meister Stefan Neldner für so einen Samstag Fretless-Bass - Arbeitsgeschäft (workshop) vor und zurück. Ich habe ihn schon mal angefragt und wenn wir noch eins zwei Schüler fürs bundlose finden, gibts bestimmt einen Sonderdate. [;-)]
 
Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber nen normalo kurs bei ihm machen soll...ich bin bundlos nur ein Erlebnis, wenn man sich gern was schlechtes gibt... [:-)] ...im ernst: ohne Bünde bin ich am Bass absolut nicht zu gebrauchen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Noja...ich Spiel ja auch im orkeschder. [;-)]
denke aber auch, dass für mich Technik, Jazz und Impro interessant sein könnten...

 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Der hat wirklich eine ganz andere Klangfarbe, gell?

Es ist unglaublich, ein wahnsinns aufgeschlüsseltes aber charaktervolles Soundspektrum, toll. Das Beste ist nunmehr, daß Sound und Output es möglich machen, den Hals PU alleine zu nutzen. Das war bei mir so nicht möglich vorher.
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Das Beste ist nunmehr, daß Sound und Output es möglich machen, den Hals PU alleine zu nutzen. Das war bei mir so nicht möglich vorher.

Dazu brauch ICH ja nix mehr zu schreiben[|)]

Und das tolle ist, jetzt hebst Du den HiGähn einfach auf und wenn Du Deinen 4003er mal wieder im Urzustand brauchst; kannst Du jederzeit zurückrüsten, dann sind lediglich die Lötstellen nimmer oreschenol. [^]
 
ich bin ja auch toasterianer, auf dem v63, und weiss durchaus um dessen vorzüge, aber auf dem 3er bleibt der hochverstärker. nach nochmaligem nachjustieren (die M³ler werden sich erinnern: manche hatten probleme mit den hohen polepieces des horseshoe, den hab ich jetzt nach unten korrigiert, scheint mir optimal) ist er jetzt einmal genauso laut wie der neck und der ton auch sehr gut, vor allem natürlich zusammen. gegen einen weiteren mit einem toaster hätte ich aber nichts..[¦)]
 
Ja Oli, bei Dir ist der HiGaihn aber auch ein anderes Kaliber. Ich hatte ja den Neuen mit besonders laschen Schlabbermagnet, das darf man nicht vergessen.


Krallis Fretless ist ja etwa selbe Generation, dort jedoch fand ich, so ich mich recht erinnere, den HiGin gut.



Hatte ich wohl mal wieder ein Montagsmodell.

btw

Blättert bei Euch auch permantent die Verchromung des Tailpieces ab? Sieht man jetzt schon richtig bei mir.
 
Krallis FL hat einen Toaster, wahrscheinlich fandest Du ihn deshalb gut.[|)]

Aber ich kann Dich beruhigen FL und Badrick sind auch "Montagsmodelle" und hatten auch beide den "Schlabbermagnet-HiGähn" drin. Und darauf jetzt einen Toast.[^]

Was das blättern angeht, bei mir zum Glück noch nichts.
Vielleicht solltest Du mit dem Plek doch ein bissel weiter oben spielen?[):][|)][¦)][:D]
 
Mal so nebenbei an die Experten: Wie hoch werden eigentlich Ibanez RB-Kopien gehandelt und welchen Ruf genießen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerbest, schön Dich zu lesen.[^]

Ich bin jetzt ja wieder mal auch da nicht so der Fachmann.
Aber die Ibanesse haben ein guten Ruf und sind dem entsprechend auch preislich weiter oben mit dabei.

Aber so richtig Fachmann ist da unser Schrotty. Der Gute ist in dem Thema Lexikon und Gesetz inpersona.
Willst Du Dir so einen Edelclone antun?

Edit sacht Platinbassicer sind schneller[:II][|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne kosten die ibanesen so 700 bis 800 € und der schrotty meinte, dass es zwei Versionen gab: mit schraubhals (gut) und mit durchgehendem/geleimten Hals (nicht so gut). Kann aber sein, dass mein Hirn mir da einen Streich spielt...

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten