The Rickenbacker Home

@ ago:
"Ist eigentlich der Name Rickenbacker geschützt?"

Was für'ne Frage! Die kalifornische Firma scheint mehr RA's zu beschäftigen, die Namensverstöße (z.B. bei ebay) "ahnden" als Mitarbeiter in der Produktion....... Achte übrigens mal auf das kleine unscheinbare ® hinter manchen RICKENBACKER-nameplates......

Letztens war kurzzeitig eine schwarze Witwe von "RICKENBACKER" in der Bucht, die tatsächlich aber von IBANEZ mit R-nameplate versehen war. Dieses Angebot war ziemlich schnell wieder verschwunden..... Freu' mich übrigens auf meine "schwarze Witwe" aus '76....

apropo geschützte Namen: POLIZEI ist m.W. nicht namensrechtlich geschützt (wie z.B. auch nicht FEUERWEHR), ABER die irreführende Verwendung von Abzeichen (z.B. Dienstmütze, Hundemarke, Aufschrift "POLIZEI"....) in der Öffentlichkeit wird geahndet (nennt sich im Beamtendeutsch Amtsanmaßung). Merkt man z.B. daran, wenn "falsche Polizisten" alte Omas in der Wohnung aufsuchen und deren Geldscheine "kontrollieren" wollen; da steht als Delikt immer auch die Amtsanmaßung durch entsprechende Vortäuschung neben Diebstahl/Betrug etc. im Raum. Nur so nebenbei angemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gähn.

Moin Jungs.
Alles beim alten, was?

- Zitieren geht immer noch nicht.

- Rickenbacker ist immer noch geschützt.

- Und keiner von uns darf Polizei auf seinen Rick schreiben.

Nö, wenn dann so wie Niklas: Rickenfaker[^]
Das find' ich gut.
Also bei Klonen, weil auf meinen steht ja schon was drauf.[|)]

Ähhhh, Kemm, wie schwarze Witwe? Hast du einen 4001er geschossen? Oder gar eine Kopei? Nee, das machst du ja wohl nicht, ne? Also los, Klaus, Hosen runter [;-)]!!!

Ich habe auch noch den Schriftzug Nickenbacker, auch nett, aber den erkennt man schon etwas eher als Fake und man sollte Niklas, Nikolaus, Nicki oder Nike heissen, dann macht's Sinn [:D]

@niklas:
unter den bassic-Kleinanzeigen war vor 2 Tagen knapp 20 Stunden lang ein 4001er in jetglo (Bj. 1975) drin, der aber tatsächlich aus Jan. 1976 stammt. Hab' ihn vom Ersteigentümer (!) abgekauft. Bezahlt ist er bereits...... Ende nächster Woche sollte er spätestens da sein[:D][:D][:D]

Jetzt fehlt mir nur noch 4001 V63, 4001 V64 SQ, 4005 (da hab' ich einen mit f-hole im Blickwinkel!!!!!)

@ niklas:
NACHTRAG: das sind natürlich nur die in Betracht kommenden RICKYs. Dass ich Ausschau nach 'nem MM HH oder einem evtl interessanten F Preci halte, interessiert ja hier im RICK-Tröd kein Schwein; ist ja schließlich ein RICK-Tröd (und kein F- oder MM-Tröd). Deswegen halt ich insoweit auch meine Klappe!

das war der, der von rockinger modifiziert war?

hab ich auch gesehen, wenn du den gekauft hast, hätte ich auch mal nachfragen können... war bestimmt günstig...

@ kemm47

Die Bemerlung zum Namensrecht R....... war eher ironisch gemeint, nä!? [¦)]
Bin ich schon länger unterwegs zu diesem Thema......... [ooo]

ja dann kemm gratulation.
irgendwann kommt mir auch noch ein 70er mit bundstäbchen ins haus.
die haben einfach ein anderes feeling.

Zuletzt bearbeitet:
@elrabino:
du hast dich doch bestimmt mal wegen so einer pickupabdeckung für deinen 4003er schlau gemacht. was kosten die den so?

@mobis.fr:
wegen 'nem 70er Rick: frag doch mal rikki, der hatte mir mal vor einiger Zeit seinen '74er angeboten, kamen aber preislich nicht zueinander.

Für 'nen gebr. Aschenbecher würde ich max. bis 25 EURO anlegen, mehr nicht. Aber frag ggf. mal bei mr.tambourine_man nach. Der hatte mir vor ca. 1 Jahr auf Nachfrage 2 Stück für 50 EURO angeboten (hatte sich dann aber bei mir erledigt...).

Bei rickysounds kosten die Teile neu ca 50€ incl Versand. Wenn du magst und der tambourinmann noch 2 für 50 anbietet, könnten wir die uns zusammen besorgen. Bzw du für uns, da ich bis Mitte nächster Woche noch außerhalb der eu bin und das sonst bis zum M3 nicht klappen würde. Wirkönnen ja mal pmen...

Zurück
Oben Unten