The Rickenbacker Home

@kralli:
"Lass den kleinen Killer in dir ruhig raus -" ...... früher hat man gesagt, "geh' mal hinter's Haus Holz hacken" (der Eine hat sich bereits nach 50 kg schon beruhigt, Andere mussten mitunter wesentlich mehr Kleinholz machen. Kann ich Dir sehr empfehlen!!!
Was auch helfen könnte: komm doch bei unseren Gigs vorbei und schleppe die ganzen Boxen und AmpRacks etc. (da "verliert" man auch ganz schnell "dumme" Gedanken...)

habt ihr gerade Nils Landgren and the funk unit auf WDR gesehen ? DA würde ich wohl gerne als Bassmann mitspielen !!

@rikki:
nee, hab' ich nicht gesehen (wäre vermutlich auch nicht "meine" Musikstilrichtung..)!
"Zitatfunktionspolizei? > ZFP = Zeit fürs Pinkeln"
ganz schönes Cleverchen bist Du! Du flüchtest also nicht in den Schutzbunker, sondern gehst einfach mit Deinem Vierbeiner an die frische Luft für's große/kleine "Geschäft". Auf den Gedanken können Nichttierhalter nicht unbedingt kommen!

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@kralli:
"Lass den kleinen Killer in dir ruhig raus -" ...... früher hat man gesagt, "geh' mal hinter's Haus Holz hacken"

Klassisch falsch interpretiert würde ich sagen[|)]

Und zum Boxen schleppen brauch ich doch nicht wirklich vorbeikommen, oder? Jemand der 5 Bässe auf 'nen Gig schleift, kann doch das bissel Rest gut selber schleppen[¦)] (oder er hat schon Roadies[:O!])

@kralli:
...übertreib doch nicht so maßlos!!! Ich nehm NICHT 5 Bässe zum Gig, sondern maximal 4!!!!!
http://www.abload.de/image.php?img=creedence-2009-03-21krxytg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild007129a1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild0083py7n.jpg

Und dafür muss ich gerade zweimal gehen (mit jeweils zwei Bässen). Dat is doch easy!!!!! Bei den Basssubwoovern, AmpRacks, Boxen und sonstigem Kram schleppst Du dir 'nen Wolf (insbesondere wenn's steile Treppen beim Veranstalter hoch geht...). Dafür könnt' ich Dich glatt gebrauchen![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Ihr habt Subwoofer, Ampracks und Boxen zu schleppen?

Was bin ich froh dass ich nur vor'm heimischen Kamin mit meiner Blockflötengruppe übe.[ooo]

Bei Bässen reicht mir ja einer, Kemm, aber was es mir angetan hat ist Dein Bierflaschenhalter!

Ja, ich werde mal die Kabel absuchen. Hatte ich vergessen zu erwähnen - ist Pickupunabhängig, d.h., wenn ich umschalte verändert sich die Lautstärke des Geräuschs in dem Maße, wie die PUs eh unterschiedlich laut sind.

Problem bleibt - selbst, wenn es an den Kabeln/Verbindungen liegt kann ich nichts dran machen, haha. Ich kann nur zerstören.

Spätestens beim MMM wird dir wohl geholfen werden - notfalls mit einem Exorzismus an deinem Bass.... Den könnte dann am Besten El Rabino durchführen (duck und wech [;-)])

nach erfolgreicher Teufelsaustreibung funktioniert vielleicht Docs Bass wieder, aber es könnte passieren, dass sich der Musikstil auch mit ändert. [:D]
Nicht, dass du dann bei Karel Gott anheuern musst, Doc.

ok...ich bring den exorzismus-koffer mit.
bei bedarf kann ich euch dann auch noch schnell alle mittaufen. [;-)]

@Dr Pug
Da das Störgeräusch bei jedem (einzeln) geschalteten PU auftritt, solltest Du dringend die Verkabelung überprüfen. Oftmals gibt's auch Probleme direkt am Klinkeneingang (wird ja auch am meisten mechanisch beansprucht). Da bei der Stereobuchse besonders viele Kabel liegen, solltest Du da Dein Augenmerk drauf legen; ich tippe, dass Du hier fündig werden wirst (vielleicht ein vom Klinkenstecker blank gescheuertes Kabel?).
Bei unserem Sologitarristen gab's auch mal ähnliche Probleme mit seiner Paula....

Übrigens: unser R-Git. hat auch so'n Getränkehalter für's Mikr.-Stativ. Musste ich dann auch unbedingt haben (die "Flaschenränder" auf dem Amp mochte ich noch nie...... - abgesehen vom Risiko, dass mal was umkippt und immensen Schaden anrichtet)

Bei mir wandern die Flaschen dermaßen, da müsst ich nach jedem Lied einen Schluck trinken um danach den Referenzpunkt wieder zu haben.[|)]

Mir ist tatsächlich mal eine runter gewandert und seitdem habe ich keine Flaschenränder mehr. Darum ist bei mir der Aufbauort der Anlage immer nach der Flaschenabstellmöglichkeit ausgewählt.[¦)]

Zurück
Oben Unten