The Rickenbacker Home

keine sorge, der ist ruhig, den hast du noch nicht unruhig erlebt..

@schrotty: ich bin sogar sicher, dass das teilweise so ist!
ich bedaure übrigens, dass ich nicht schnell genug war, um das bild zu machen mit dem massinstrument in der hand an urksmurks glasric..
das wär ein instant-klassiker geworden!

Abschied:
Ich habe mich jetzt endgültig von den 25 Jahre alten Saiten verabschiedet. Um den Sound zu konservieren, habe ich ein kleines Stückchen von Gentle Giant namens "Giant" ( ich glaube, so ungefähr aus Mitte der 70er) aufgenommen (wie üblich, keine Zeit und keinen Bock zum "Ton für Ton Raushören"). Habe mich auch noch verspielt, aber: was soll`s, der Sound ist gerettet !!!
Wer mal reinhören möchte: http://www.youplayalong.com/video/b5a5f83b49c70ee/Gentle-Giant--Giant
Auf dem M3 Treffen gibts dann den 4001 mit niet- und nagelneuen Saiten. Hoffentlich erkenn ich ihn wieder ?!?!

Mir deucht, die Kamera hatte wohl ein bis zwei Aussetzer. Na ja, sorry.
Und Plektrum-Spielen ist auch nicht unbedingt meine Stärke.

@rikki:
Das ist doch absoluter FREVEL. Die (25 Jahre alten) Saiten hättest du doch noch für's Murpeltreffen drauf lassen müssen. Dann hätte man dort doch das "SILBERNE Jubiläum" feiern können. Oder wolltest Du Dich schlicht da drum drücken, einen auszugeben??? Und außerdem: wolltest Du nicht auch das "GOLDENE Jubiläum" anstreben??????
Aber SPASS beiseite: ist schon eine (spitzen-)reife Leistung, auf 'nem Bass die Saiten 25 Jahre lang drauf zu lassen........

@ schrotty:
"Ich bin völlig r u h i g - und fange an die Zitatfunktion zu mögen . . ."

Oh, Du wirst mir immer sympatischer!!!!! Bis vor kurzem mochte ich die ZITAT-Funktion auch (sehr) - bis ein ganz RUHIGER mit der großen KLATSCHE kam........

Nur mit dem Unterschied dass bei Dir immer nicht klappt weil Du ein Quote zuviel löschst.[|)]

@kralli: Die ZITAT-Funktion meidend habe ich die Textpassagen reinkopiert. Was meinst du mit "weil Du ein Quote zuviel löscht?" Mach ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Also ich werds mal aufmachen und kieken und rumdrücken, weil zu mehr hab ich gar keine Ahnung.

Kann ich da den Baß am Amp angeschlossen haben, um da zu hören, ob sich was tut oder krieg ich da Stromschläge?

Oh je, ich hoffe mal, daß es in der Mitfahrzentrale ne Möglichkeit gibt, zum M³ zu gelangen, sonst wird das eeecht teuer mit der verf*#"%§? Bahn...

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@rikki:
Das ist doch absoluter FREVEL. Die (25 Jahre alten) Saiten hättest du doch noch für's Murpeltreffen drauf lassen müssen. Dann hätte man dort doch das "SILBERNE Jubiläum" feiern können. Oder wolltest Du Dich schlicht da drum drücken, einen auszugeben??? Und außerdem: wolltest Du nicht auch das "GOLDENE Jubiläum" anstreben??????
Aber SPASS beiseite: ist schon eine (spitzen-)reife Leistung, auf 'nem Bass die Saiten 25 Jahre lang drauf zu lassen........

@ Dr Pug
"Kann ich da den Baß am Amp angeschlossen haben, um da zu hören, ob sich was tut oder krieg ich da Stromschläge?"

Wenn Dein Amp eine ordnungsgemäße ERDUNG hat, passiert da gar nichts..... Bevor Du anfängst, versuch doch noch einmal genau zu lokalisieren, wann/bei welcher Gelegenheit/welcher PU-Schaltung diese komischen Geräusche kommen. Wenn es NICHT auf einen einzigen PU beschränkt ist (neck oder bridge), dann keimt Hoffnung auf, dass es nicht am PU liegt (zwei schadhafte auf einmal wäre sehr unwahrscheinlich). Überprüfe alle Kabel/Lötstellen und ruckel vorsichtig mal dran rum. Manchmal sind's wirklich nur marode/brüchig gewordene Lötstellen...

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Astrein zitiert - aber wo ist der Rest [?]
Der Rest - der mir leider kurzfristig entfallen war - lautet:
Warum Saiten wechseln, wenn man 25 Jahre nicht spielt ? Klingt doch so auch ganz gut, oder ?

@Kemm
Das mit dem reinkopieren ist erst recht Quatsch, weil Du immer das @ vorne dran stehen hast, so als ob das nachfolgende an eben diesen jenigen gerichtet wäre...

Zurück
Oben Unten