The Rickenbacker Home

Moin Doktor!
Das hört sich für mich an wie eine Mischung aus nervösen Blähungen und dem Balzgesang von Buckelwalen.[:O!]

Du hast ihn sicher schon mal direkt, ohne irgendwas dazwischen an den Amp gehängt oder?
Dann ist es in der Tat komisch, bzw. gruselig, da ja das einzige Tonmodulierende Bauteil im Rick, wenn überhaupt, der Kondenser (Veränderung der Phasenlage) ist.[:O!]

Vielleicht sind es ja Einstreuungen? Ist es denn Standortabhängig wenn Du Dich vor Deinem Amp mal ein wenig hin und her drehst?
Ist Dir beim Brezeleinbau eventuell die Masse abhanden gekommen?

Tante Edit hat noch die morgenlichen "ich seh' die Tastatur noch gar nicht"-Rechtschreibfehler raus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem brezeleinbau hätt ih jetzt auch vermutet. check mal die masse...

Danke der Anteilnahme.

Wenn ich das Ding hin und her rüttele, kommt es schon vor, daß es mal kurz weg ist und wieder da. Dennoch ist es Standortunabhängig, da es auch auf dem Gig so war oder ich das Zimmer durchschreiten kann, ohne, daß es weg ist.
Ob es die Masse ist? Keiene Ahnung, es war, das kann ich aufgrund des Gigs sagen, bereits vor dem Brezeleinbau.
Was muß ich bezüglich der Masse beachten? An seiner Schraube hängt das Ding mit Sicherheit dran.

Ach je.

bring ihn zum m³ mit, den rest erledige ich schon. ich kenn da wen, der einen kennt. [:D]

Hallo Herr Doktor,
das ist ja doof...[**/] Ändert sich was, wenn du den PU-Wahlschalter betätigt? In allen Stellungen das gleiche Störsignal? Falls nicht wäre das eine Spur, welcher PU der Übeltäter ist.
Ich kann nix negatives berichten vom Brezeneinbau. Der Rick klingt wie vorher, nur weiß ich nicht wohin mit meinem Daumen....[:O!]
Ich glaub ich spiel den Brezi heut abend auf'm Gig.[ooo]
[:D]

tja, wenn ich jetzt nicht den vom doc hätte, wär der schon meiner..(kannte ich natürlich schon..)
aber so bin ich, was bundierter 4003 angeht, sehr gas-frei! besser geht nämlich nicht..[^] wenn das jetzt ein bundloser gewesen wäre..[B)]
ja dann..aber ist er ja nicht! [:D]

zum doc: das klingt übel nach schlechter lötstelle oder so..einen pu ansich hast du ausgeschlossen? also ist auf beiden einzeln gleich?
hast du mal aufgeschraubt, erstmal nachsehen, ob durch blossen anblick schon ein loses kabel zu finden ist? (kabel-buchse, pu-verbindung, bridge-erdung, potis) ich glaub nicht, dass es was grosses ist, hilft jetzt natürlich nicht viel, aber so ferndiagnose..schwierig.

..offensichtlich oft in deiner anwesenheit..[:D]
wenn ich mal ganz böse drauf bin, verwende ich die zitatfunktion und kommentiere dann deine aussage mit "wird überbewertet"..[):][¦)]

Die Zitatsfunktion habe ich aus diplomatischen Gründen gar nicht benutzt, ist aber eine gute Idee, wenn Herr Schrotty mal wieder die Ungeschirmherrschaft an sich reissen will.[|)]

Zurück
Oben Unten