The Rickenbacker Home

nein kemm, das hab ich nicht gemeint. schau dir mal bilder von bauschis "mojoprecis" an...die sind abgespielt, aber gut gepflegt.

@ kralli: [:D]

@kralli:
....dann gib Du doch mal Deine Erklärung zu "mojo" ab!!!! el rab hat im m3-Tröd gerade war ganz Zutreffendes ausgeführt!!!!!! Dem kann ich nichts Besseres zufügen - er hat vollkommen recht!!! Es gibt nicht nur neue miese Instrumente, sondern auch uralte miese Instrumente. Nur, weil sie alt sind, werden sie deswegen einfach nicht besser.

Das ist wie mit den Menschen: nur weil sie im Laufe der Jahrzehnte einfach älter geworden sind, werden sie deswegen einfach nicht gleichzeitig auch zwangsläufig weiser[:D][:D][:D]

@ ElRab...haste noch watt vergessen: Billige Bauteile (Blechwinkel, rostende Schräubchen) und einfachste Verschraubungs-Bauweise + Schmodder [;-)]

@sabu:
..also, wenn neue Saiten den "Schmoddersound" beseitigen, ist's kein MOJO mehr???? Was ist denn dann MOJO???

Zur Klarstellung: ich hab keine Probleme mit meinen 30-40 Jahre alten Instrumenten und erkenne nirgendwo "MOJO", aber vielleicht bin ich auch nur wenig emfindsam oder so?????

Für MOJO™ ist das hier einfach der falsche Fred.

Für mich ist MOJO™ das Schmalz in den Ohren des Spielers welches sich im Laufe der Zeit auf die Frequenzen des Instrumentes einschwingt und den daran Leidenden jegliche Objektivität nimmt. [^]

Also, kemm47, wenn Du die Leomin--aten--ösen--oder so fragen tätest, würd's Du die Antwort kriegen, das MOJO ein "TM" (R) ausschließlich für 7-ender Gitarren ist[ooo]...datt iss nu ma so! Punktum-Basta!
Ich hab auch kein Problem mit alten Klampfen...hauptsache, sie klingen und s(ch)wingen [;-)]...also, mach Dir keinen Kopp!

@ sabu...wahrscheinlich wechsel ich deshalb auch häufiger mal....

Es ist schwierig, einem klassisch ausgebildeten Musiker zu erklären, was Groove ist, kann aber nötig sein, wenn man mit einem zu tun hat.
Mojo ist zwar nicht so schwierig, aber auch nicht so wichtig.

@kralli:
DANKE! Du hast mich "erlöst".
"für mich ist MOJO™ das Schmalz in den Ohren des Spielers welches sich im Laufe der Zeit auf die Frequenzen des Instrumentes einschwingt und den daran Leidenden jegliche Objektivität nimmt."

Das erklärt es für mich: bei 8 bis zeitweise 10 Bässen wird mir scheinbar die "Objektivität" genommen, einfach deswegen, weil alle meine Instrumente anders klingen und schwingen. Das ist vielleicht die Erklärung warum ich nicht geMOJOwt bin/werde............ Wie gut, dass ich nicht nur einen einzigen Bass habe: dann wäre die Gefahr wesentlich größer, geMOJOwt zu werden....[:D][:D][:D][:D][:D]

@ El Rabino
Ich würd Dir auch empfehlen etwas "in der Nähe", also mit schienengebndenen Fahrzeugen Erreichbares als Urlaubsziel zu wählen.
Engelsgleich durch die Luft ist derzeit ja eher risikobehaftet, was den Reiseantritt betrifft...... [:D]

@ rikki
Machen wir gerne!
Kennst mich ja jetzt ein wenig und das gilt auch für den musikalischen Geschmack [:D]

Mojo?
Auf Spanisch heisst das entweder etwas in Richtung Nass oder die (vielleicht bekannte) Soße der Canarios, die sie zu in Meerwasser mit Schale gegarten "Pelkartoffeln" essen......
Aber ein Stück Holz in diese Soße tunken und daran knabbern? [ooo]
Also - ich spiele auf meinem 7 lieber. Essen würde ich ihn eher nicht [¦)]

@kemm
Nachdem ich Dich nun ja erlöst habe, erfüll' mir auch mal einen Wunsch:

Lass die selten dämliche @-Zitiererei! Zitier' gar nicht oder nutz die Zitierfunktion und gut is.
Mensch, stell' Dich doch nicht so an.

Zitat:nein kemm, das hab ich nicht gemeint. schau dir mal bilder von bauschis "mojoprecis" an...die sind abgespielt, aber gut gepflegt.

in der tat.....DAS sind bässe.[:-PP]

Zitat:Frische Saiten auf die alte ranzige Fendermühle und Schluss is mit Mojosound. Is bei meinem so.

nicht unbedingt, kommt auf die jeweilige ranzige fendermühle an.....jessas...gibt´s da unterschiede.

Zitat:Für mich ist MOJO™ das Schmalz in den Ohren des Spielers welches sich im Laufe der Zeit auf die Frequenzen des Instrumentes einschwingt und den daran Leidenden jegliche Objektivität nimmt.

nun....MOJO™ ®...ist vermutlich etwas, was du zu deinem leidwesen persönlich nie erfahren hast und wirst.......daher kann ich deine darstellung von objektivität ganz gut nachvollziehen.[:D][;-)]

ich denke, dass MOJO™ ®....im rickenbacker home nichts verloren hat....aber bei den vielen posts hier geht´s schon mal offtopic.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon von meinem hübschen Arbeitsheftchen mit Kaninchen auf dem Cover berichtet? HAMMERNIEDLICH, am Freitag bekommen!

Der Ursprung liegt natürlich in 42s Bericht von seinem leider verunfallten Kaninchen, das dann immer den Kopf schief gehalten hat und ganz interessiert geschaut hat. Herrlich, bei all der Tragik. Er mußte ihm dann abends immer mit einer Spritze ein Antibiotikum in's Mäulchen verabreichen, das hat ihm überhaupt nicht geschmeckt! Aber es geht ihm schon besser.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Hab ich schon von meinem hübschen Arbeitsheftchen mit Kaninchen auf dem Cover berichtet? HAMMERNIEDLICH, am Freitag bekommen!
Das kann ja jeder behaupten. Ich meine, wie immer gilt: Kein Bild, kein Arbeitsheftchen [:D]

[:D][:D]

na, mal sehen. Hoppelt ja nicht so schnell davon und verkaufen werde ich's auch nicht so schnell. Falls doch, mache ich einen Thread auf, ok?

Zitat:Original erstellt von: bauschi

nun....MOJO™ ®...ist vermutlich etwas, was du zu deinem leidwesen persönlich nie erfahren hast und wirst......

Eines der Dinge, die mir in meinem Leben auch nicht fehlen werden.
Dann lieber weiter schlecht spielen auf so einem seelenlosen Stück kantigen Amiholz, als mich ewig mit Pseudo-Missioniererei aufzuhalten.[^][):][;-)][|)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten