The Rickenbacker Home

Die Entwicklung des Rickenbacker???
Entwickelt der sich noch? Und wer hat ihn dann eingewickelt? Habe ich nun hoffnungslos veraltete Instrumente? Muss ich um meine Geldanlage fürchten? Werde ich am Ende ein bettelarmer Basser? Geht dann die Kemm AG in die Insolvenz?
[|)]
 
Na, warte, bis der Headless-Rick kommt.

Ertser Versuch in die Richtung war der allseits bekannte "Kettensägen-Rick", großer Erfolg, wenn man bedenkt, wie oft er bei e-bay auftauchte - und in Foren diskutiert wurde.
 
Herrgottsakra.
Bei so nem Arsenal tät ich gar nicht mehr mitkriegen, was für ne Musik gespielt wird, wenn ich da im Publikum wäre.[¦)]
 
@sabu:
... wie meinst Du das? Was für 'ne Musik gespielt wird, kriegt doch wohl noch der Bassist, die Band und erst recht das Publikum mit, oder?????
Dem Publikum dürfte es übrigens im Regelfall ziemlich egal sein, welches Instrument der Bassist spielt......
Nachtrag:
Ich würd' glatt noch 2-3 mehr Bässe mitnehmen, um auf meine ganz persönlichen Soundvorstellungen der jeweiligen Songs einzugehen! Aber irgendwo muss man Grenzen ziehen. Meine beiden Gitarristen schütteln sowieso ob meines Bass-Wahnes nur noch (verständnislos) den Kopf. Glücklicherweise kann ich auch ganz ignorant sein![:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kemm
wußte gar nicht, dass CCR mehr als eine Soundvorstellung gehabt haben. Muss ich damals wohl verpaßt haben. Verstehe insofern deine Gitarreros ganz gut.
 

ja, burgundy.

das griffbrett ist teilweise leider schon bis auf das holz durchgespielt (wurde mit flats gemacht - kein rillen zu sehen, bass wurde wohl viel gespielt... klingt auch gut [;-)] ), deswegen "schnarrt" es manchmal. ich denke ich werd wohl da demnächst mit zum lackieren gehen.

der bass an sich singt nicht wirklich mit flats. hat aber einen schönen vollen warmen und wenn man will knackigen vintage klang. zwischen dem v64 und dem 4001fl ist ein deutlicher klanglicher unterschied zu hören - der 4001fl klingt in meinen ohren besser und passt besser zu 60er/70er jahre rock.
 
mit meinem weichem anschlag in verbindung mit der tiefstmöglichen saitenlage ist singen kaum zu realisieren.
der pickuprahmen verhindert beim 4001er ein sehr tiefes einstellen der saitenlage - ein tiefes im sinne der allgemeinheit ist allerdings schon möglich. für mich persönlich könnte es aber noch tiefer sein. ich denke mal dass rickenbacker für leute wie mich eben auch deswegen den rahmen beim 4003er etwas anders gestaltet haben.
 
Weisst Du was mobis?
Den bringst Du natürlich mit auf's M³ und dann lässt Du so einen Grobmotoriker wie mich mal drauf spielen. Du wirst sehen, der singt nicht nur, der schreit sogar![¦)]

 

Zurück
Oben Unten