The Rickenbacker Home

Hat es! [;-)]

Dat war nix mit Werbeveranstaltung oder Kaffeefahrt!
Markus S hat jeden erst mal erleben lassen, wo sein/ihr ganz persönliches Verbesserungspotential liegt, um dann einiges an Themen und Übungen miteinander durchzugehen, die einem auf dem weiteren Weg zum echten Bassisten Inspiration geben und helfen können.

Übrigens kam auch das Thema Wechselbass zur Sprache, schrotty, und Markus S hat betont, dass er vor solchen Spielern großen Respekt habe, weil es alles andere als einfach sei, nen guten Wechselbass zu spielen.

Noch Fragen? PM! [;-)]

rikki war übrigens auch dabei.
Hab ich eben verpeilt dies im vorherigen Beitrag zu erwähnen.

rikki,
saach doch auch mal wat zum Arbeitsladen!

Ach ja, Arbeitsladen: MS hat Grenzen aufgezeigt, hatte für jeden Pott einen Deckel und wirklich gute Tipps. Ich fand, es war echt ne tolle und lohnenswerte Sache. Habe zwei, drei Dinge gelernt, die ich nie begriffen hatte. Werde wohl wieder mal dahin gehen.

Hatte übrigens mit MS darüber gesprochen, hier im Frankenland einen workshop zu machen (mit Bogenschießen, Grillen etc.).
Vielleicht könnte man ja ein Ric-Treffen mit einem workshop verbinden ?! Was haltet ihr davon ?!

unmöglich, schrotty! ich bin einfach nicht fähig manches vor zu führen...da müssen wir wohl bis zum m³20 warten - mindestens.

...ich komm auf einigen bildern irgendwie nicht so vorteilhaft rüber, stelle ich fest..[:O!][B)][:D]

zum sound des glasglo-rics: viele! durch die schaltungsmöglichkeiten, also neben den bekannten noch pus seriell, parallel und als singlecoils,
ergibt sich natürlich einiges.
am "ric-ähnlichsten" kommt der neck-pu alleine als singlecoil.
da jetzt fender flats drauf sind kann sich das ganze mit anderen saiten, zb. dr loridern oder bei flats den la bellas, auch noch mal ganz anders darstellen.
ein wirklich gelungener bass, der was eigenes ist, mit der besten korpus-und headstock-form überhaupt!
negativ ist, dass der korpus nicht den bauch verdeckt..[¦)]

spinat gabs nur einmal, und ich habe alles gut überlebt!
jetzt muss ich noch meine offengelaufenen füsse pflegen und überlegen, wie ich die nächste zeit überlebe ohne jeden tag 10 stunden zu laufen..
[ooo]

Nee, nee, schrotty. Das läuft anners!
rikki hat es ja schon geschrieben.
Wir kümmern uns bei Interesse um einen x-tra-ws nur für rickers und den machen wir dann im Franggenland, als M³10.02 sozusagen. [:D]
Denn soweit ich das mit halbem Ohr mitbekommen habe, war MS sehr interessiert.........
Und dann komm'n Butter bei die Fische - auch für die Wechselbasser! [¦)]

PS: Wir hatten bei dem WS übrigens unseren Ruf bei Markus S weg als Rickenbackerfraktion [¦)]
PPS: Also ich wäre dabei, rikki [:-P]

@ Oli W

schön, dass Du wieder munter zuhause eingetrudelt bist!
Aber Du dist die ganze Strecke doch nicht etwa gelaufen, oder? [¦)]
Ich frag nur wegen der wunden Füße....... [:D]

So wie die Kollegen es ausgeführt haben scheint sie Herr Setzer nicht gefoltert zu haben.
Wie das allerdings bei einem wäre der DREI Ricks hat?[¦)]

Jungs,
ihr seid klasse!
Und Brian mit "M" war eben gerade auch mein Brüller! [:D]
Ob Kemm jetzt Angst vor uns hat? [¦)]

Eher nein.[|)]

Weichzeichner braucht man gar nicht, man sieht ja eh nur zwei Kulleraugen hinter Glas und eine Menge Haare.

Eher sinnvoll wäre da die Funktion "Bild vertikal strecken", würde ich bei mir selber auch anwenden.[¦)]

Zurück
Oben Unten