Grundsätzlich gibt es zwei wichtige Punkte zu Rick-O-Sound:
1. Kann man durch den Einsatz von zwei Amps eben auch zwei charakterlich unterschiedliche Boxen anfahren, was aber in weiten Teilen nur "Selbstbefriedigung" ist wenn man die Anlage dann nicht mit Mikros abnimmt und dem breiten Publikum an die Ohren wirft.
Deshalb messe ich diesem Aufwand für mich persönlich auch nur wenig Bedeutung bei.
2. Erreicht man mit EINEM zweikanaligen Amp immerhin den Effekt das man für jeden PU eine eigene Klang- und Lautstärkeregelung hat.
Das reicht auch locker für eine Austrimmung der der beiden PU Lautstärken und der Sound lässt sich natürlich auch recht gut verbiegen.
Und die PA kriegt von mir ein fertig gemischtes Signal.
Seit ein paar Monaten fahre ich jetzt aber Biamping der anderen Art:
50 Watt für ein Hochtonhorn und 500 Watt für 4x12".
Bei meinem GK Fusion sind alle Potis motorisiert und über Fußschalter aufrufbar. Da habe ich jetzt bei fast weggedrehtem Horn den guten alten Oldschool Hardrockton und bei moderat hochgedrehtem Horn fast schon einen gefingerten "Pleksound mit ganz viel Schmatzen". Die Regler am Rick stehen seit dem einfach immer nur auf Vollgas.[
]
Allerdings ist das Signal das an die PA geht, ein ganz "normales". Also auch nur Selbstbefriedigung...
Edit hat noch eine Korre gefahren...