The Rickenbacker Home

Feine Wortwahl ist, wenn man es schafft, zu sagen, was man sagen will, auch wenns der letzte Scheiss ist.
Is ja wahrlich nicht selbstverständlich.[¦)]

jetzt aber mal ruhe im karton! ihr wollt doch wohl nicht so kurz vor dem M³ was vom zaun brechen? ist doch alles pillepalle...
nächste woche weile ich mal wieder fern der heimat in der grossen stadt..um mal ein wenig neid zu erwecken: da seh ich mir dann auch mal die schwarze witwe und den schneewittchen-ric an! [:-PP]

Bin ja Neuling, aber irgendwie geht´s hier ja nicht um Rickspielen. Es scheint fast, als ob sich durchgeflogene, hyperintellektuelle Lead-Gitarreros zu überbieten versuchen. Sorry, bin leider immer so direkt

Oder eben halt den Korpus aus diesem jenigen welchigen.[|)]

Übrigens Ottho, ich kann gar nicht Gitarrespielen. Ich poste hier nur einfach so; völlig duchgeflogen mit einem gerüttelt Maß an Proletarierintellekt.

Ich rüttel auch manchmal an meinem Maß Proletarierintellekt.
Gitarrespielen kann ich auch nicht.
Und ob ich Bassspielen kann, ist umstritten[:D]

Wow, und das klang vorher immer nach Hyper-Bassis. Bin absoluter Amateur, will nur gut Bass spielen. Hab vorher nur amateurmässig Lead-Git. gespielt. Und mit dem Rick vor der Brust biste auch als Basser recht prägnat. Ich will zumindest den Sound prägen(alles nur Amateur-Basis, ist echt nur Hobby). Trotzdem nehm ich´s relativ ernst. Wenn ich was spiele, soll´s auch ein bischen die Seele berühren.
Und: ohne gute Basser - geht keine gute Musik. Das schlimme ist, daß Bass-spielen immer noch als einfacher als Gitarre angesehen wird.
Nen schlechter Gitarrist kann mit ´nem guten Basser guten Groove und umgedreht. Am schönsten klingst, wenn beide irgendwie das Feeling haben, egal ob das ´ne Pentatonik oder ein Fehlgriff jenseits des Pick up war. O.k, wollte ich nur sagen. Jetzt könnt ihr lachen; hab schon 2 Jack´s und 3 Bier weg.

Von deinem Alk-Konsum mal abgesehen, kann ich dir da nur breipflechten (ich muss leider im Moment arbeiten, da kommt das naschen an diversen Getränken nicht so gut) - ich seh's genauso mit dem Bassspiel, aufs Gefühl und den Spass kommts an... die Zeiten, wo ich mich bei Gigs mit anderen Bands geschämt habe oder irgendwas beweisen musste sind gottseidank vorbei, ich seh das mittlerweile vieeeeeeeeeeeeel lockerer [:D]... dann machts ja auch irgendwie mehr spass....

Ja, hat vielleicht schockiert wegen dem Jack am Morgen. Bin Schichtarbeiter und vor meiner ersten Nachtschicht machen meine Instrumente und ich immer einen Frühschoppen vor dem Mittagsschlaf. Ist für Normalschläfer ungewohnt.

Zurück
Oben Unten