The Rickenbacker Home

[:O!] Oh Mann, kann man nichtmal kurz übers Wochenende nach England fahren ohne hier garnichtmehr mitzukommen?[:0]
Anyway.
Herzliche Glückwünsche nachträglich lieber Oli![:-)][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]

Schöne Grüße,

AuchOli
 
Ahja, ich glaub' es soll noch etwas spannend gemacht werden.[|)]

Ich warte...die Sonne und das Forum bringt alles an den Tag.[^]
 
mal was anderes..[:D]
ich hab mich in letzter zeit etwas mit den richtigen saiten für den ric beschäftigt, abseits von flats, also rounds halt.
ich hab da vor allem die von ric-spielern beliebtesten ins auge gefasst und eigene ideen hinzugefügt.
mein bericht, möge er nützlich sein:
la bella hrs kommen recht rockig, allgemein gut passend, leider nicht so offen nach oben wie ich mir das wünschen würde, ich könnte sie mir sehr gut auf einem erle-preci oder ähnlichem vorstellen.
rotosounds kommen sehr rotzig, wirken aber irgendwie "sperrig", nicht so lebendig und auch nicht so offen, dazu sterben sie schnell.
d´addario pro steels sind gute saiten, sehr höhenlastig, sonst eher etwas trocken, schlank, homogen. gute saite für den t-bird, der ja untenrum sehr fett ist. könnte ich mir gut als saite für den sound des doc vorstellen, der ja gitarrenähnlicher sein soll, zudem billiger als die lorider.
dean markley blue steels sind sehr ausgeglichen, gutes timbre, passen eigentlich recht gut, klingen in den höhen aber für mich etwas zu bedeckt im vergleich, dafür guter preis.
dr highbeams waren vom doc aus drauf. gute saite, schöne höhen, aber sehr körperlich, will sagen: fett. toller sound, aber nicht so ric-mässig, wie ich mir das vorstelle, geht in pu-mittelstellung eher in richtung jazzbass, vielleicht was für el rab?
nach allem testen bleibt es also bei den dr loriders, leider sehr teuer, aber nach 4 monaten immer noch offener in den höhen als alle anderen saiten abgesehen von den pro steels, dabei hoher output, guter körper, schöne ric-mitten, knallen sehr gut und haben dabei den perfekten zug für mein gefühl, auch gut für pick. bisher also leider "meine" ric-rounds, leider weil viel zu teuer..[ooo] halten aber definitiv sehr viel länger als die meisten anderen mitbewerber, gleicht sich also etwas aus.
danke also auch hier nochmal an den doc nicht nur für den tollen ric sondern auch für den anstoss auf die lorider, die er ja auf seinem spielt.
vielleicht könntest du aber etwas sparen, wenn dir die pro steels zusagen?
ich habs wirklich versucht..
damit schliesse ich...vorerst...you know me..[:D]
 
Klasse Bericht und danke für den Tipp! Klingt auf jeden Fall sehr attraktiv, wichtiges Augenmerk für mich natürlich (wie bei fast jedem) die Haltbarkeit - klingt ja hier vielversprechend. Mit Deinen Beschreibungen kann man echt was anfangen, schön plastisch!

 
was für ne Katze, ich habe Katze verstanden, verstehst du, Katze.
Nee hab ich nicht gekillt, die Katze und Curiosity kenn ich auch nicht.[:(!]
 

Müsste das nicht heissen "Karrosserie killed the cat"[|)]

Sehr schöner Kurzbericht, Oli.
Das lese ich immer gerne. Wenn meine Rotos mal wieder platt sind, probier ich auch mal die LoRiders (die hatte ich noch nie).
Mal kucken.
 
@ Oli W

Und ich breche hier noch mal eine Lanze für die EBS Northern Light Rounds, Stärke 45-105.
Hatte ich schon auf dem M³09 auf meinem Rick drauf - und sie sind immer noch drauf.
BassTard hatten sie auch gefallen.
Ich weiss, den anderen nicht so.
Ist halt wie immer Geschmackssache.
Aber die EBS sollten wenigstens mit erwähnt werden [;-)]

@ sabu und BassTard

Liebe Kollegen,
auch mir erschließt sich diese Rätsel um Oli W und El Rabino nicht.
Hab, ehrlich gesagt, auch gar keine Ambitionen, das Rätsel zu knacken.
Und sushi ist klar im Vorteil - insider trading sozusagen [:D]
Irgendwann wird Oli W schon so genervt sein von unserer "Ignoranz", dass er ganz von allein damit rausrückt. [¦)]
Lassen wir die Wissenden einfach schmoren [¦)] [:D] [:D] [:D] [¦)]



 
@ago, @el rabino und ALLE
"auch mir erschließt sich diese Rätsel um Oli W und El Rabino nicht.
Hab, ehrlich gesagt, auch gar keine Ambitionen, das Rätsel zu knacken. Und sushi ist klar im Vorteil - insider trading sozusagen Irgendwann wird Oli W schon so genervt sein von unserer "Ignoranz", dass er ganz von allein damit rausrückt."

Hallo, ich lese hier auch gerne hier im Rick-Thread, muss allerdings ago zustimmen, dass es schon ein bißchen arg nervt, wenn hier solche "Rätsel" öffentlich verbreitet werden!
ALSO: wenn jemand 'was (öffentlich in diesem Thread) mitzuteilen hat, dann sollte er/sie es frank und frei tun - oder einfach lassen!!! Ansonsten bietet sich an, es per email direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern zu tun. "Rätsel", mit denen "Nichteingeweihte" (wie z.B. ich) nix anfangen können, sollten hier eigentlich fehl am Platze sein......
Gruß aus dem Darmstädter Bayou
 
Ach, ist doch so schwer nicht zu erraten. Alle Fünfe mal gerade sein lassen...oder vielleicht besser nicht. Wir werden alle sehen (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, gaaanz ruhig Brauner.[^]

Ich find das nett und die Kinners haben ihren Spass.
Und ich komm' und komm' einfach nicht drauf.[:II][|)]
 
kemm, ich fühle mich schon seit monaten hier ausgegrenzt. [:D] man weis garnicht mehr um was es hier so geht. hier wird täglich soviel geschrieben und angedeutet, dass ich eigentlich nur noch spartanisch hier vorbei schaue und hin und wieder mal etwas ablasse um zu zeigen, dass ich noch am leben bin.

zum thema saiten; auf meinem 4003 sind TIs und auf meinem v63 sind 95er olympia nickel (ja die für 6 euro).
ich bin zufrieden. die nickel kommen mit ihren leichten zug meinem spielt entgegen und schaffen es den rickcharakter sauber rüber zu bringen. für leute mit kräftigen anschlag empfehle ich sie allerdings nur begrenzt.
zu den TIs brauch ich ja eigentlich nix sagen. Ich habe immer das Problem gehabt, dass die Esaite etwas schneller zur neige ging wie die anderen Saiten - ich tippe einfach mal auf den saitenreiter (werde mich wenn ich längere zeit nix zu tun habe mich damit beschäftigen). mit den TIs hat man von vornherein keine Probleme, da die Höhen natürlich nicht so vorhanden sind, wie bei Rounds. ich habe aber früher sehr gerne d'addario nickel drauf gehabt (schöne cremige mitten). stahl mäßig hatte ich nur einmal rotosounds drauf. aber die waren nicht für mich gemacht. relativ hoher zug, rau und schnelles amstumpfen der Esaite.

übrigens wird demnächst mein mattschwarzes pickguard fertig werden. dass endergebnis werde ich natürlich hier vorzeigen. evtl sogar mit tollen bilder, da ich mir überlege eine digicam anzuschaffen (so eine mit GPS drin [:-)] )
 
Zuletzt bearbeitet:
thx for the lob! [:-)]
ja, ich meinte die lorider steels 45-105. ist so meine standard-stärke und natürlich auch zum vergleichen besser in einer stärke.
@ago: natürlich hätte ich auch gerne die ebs probiert, und auch so einige andere, aber du weisst ja auch: saiten kosten geld..ich muss mich also auch da mal begrenzen, werden sicher mit der zeit noch ein paar mehr, aber bis dahin erinnere ich mich vielleicht nicht mehr an die ersten..man wird älter..[¦)]
was die anspielungen angeht: tief durchatmen, einmal die fünf tibeter machen und ruhiger werden..[;-)]
 

Zurück
Oben Unten