The Rickenbacker Home

Meine Obergrenze ist 300 ocken. Gestern ist auch einer für 320 weggegangen.
Mal sehn, ob die bei taranaki mir noch einen torino bestellen können...die Teile sind scharf!

Übrigens sind jetzt die labellas da und drauf. Seeeeehr fein!! Mal sehn, wie die sich eingespielt in der Band machen.

Wie gesagt: ebenso.
Vielleicht krall ich mir aber auch einfach den coolen Italia imola von Musik-produktiv.

[:O!]Sachen gibt's!
Bei Interesse könnte ich mit 'ner Übersetzung dienen.[;-)]
Oder AGO![:D]
Kost' 500 Öro, aber der Versand...[?][ooo]
Mr. Schrott?[:D]

Nein, es sind 500,- Öro. 5200 "Bolivares fuertes". Er schreibt auch im Text, daß er 600,- US-$ in Bolivares dafür möchte.[;-)]

Uiih, in Walnut schaut der ja nur lecker aus.[:-P]
Und gar nicht sooo teuer...
Aber ist ein Shortscale...[:-(]

Der JC (und der ARIA auch[¦)]) ist Longscale, da kommt mit Sicherheit auch ein hoher Anteil von dem Bumms her den er hat.

So ein Arsch, der Pawlow.

Ich bin mir nicht sicher, ob Architekt der richtige Beruf ist zum 4003 entkernen.
Ich gleub wir täten uns leichter beim Kontrabassausbetonieren[:D].

Der lakland ist jetzt weg...und bevor ich den Rick entkerne, geb ich lieber die 460 für den c-4 aus.

Schrotty, welche Saiten benutz du eigentlich? Und kommen die auch auf dem Rick gut?
Ich hab jetzt die labellas drauf und freu mich! Der Hals muss jetzt nicht mehr ganz so stark nachgestellt werden (geht so eigentlich schon fast) und er klingt richtig schön klassisch. Erinnert mich irgendwie klanglich an diese "live in the Royal Albert Hall" Platte von Deep purple. Hatten die damals nen Rick dabei?!

Ich gesagt günstig...nicht billig! Die framus Teile hab ich selber bestimmt 4 oder 5 jahre lang gespielt. Ich find die echt gut! Aber purenickel ist nicht mehr so ganz meins. Also selber aufhören mit unqualifiziertem Müll! [:-P]

Was ist denn das für ein Rumgekabbel wegen den Saiten?

Ich hab' gestern die schwarzen Drähte mal unter Vollgas getestet...so'n bissel fehlen mir da echt die Höhen. Die sind jetzt nicht voll dumpf, nein, sie klingen eher wie die abgespielten Rotos die ich vorher runtergemacht hatte.
Naja, jetzt schau'n mer mal und dann wird's unter Erfahrung verbucht.

wen es interessiert; ich hab heut mal andere saiten aufgezogen.
auf dem 4003 sind nun wieder TI flats. klingen gut, bleiben drauf. der Trace Elliot hat wie schon erwartet es einfach nicht drauf den charakter vom bass in ruhe zu lassen. scheiß ding. wenn der Proberaum nicht so voll wäre, würde ich grad noch meine SWR anlage mitbringen. die verfälscht wenigstens nur minimal bzw eigentlich garnicht.
der Preci hat auch wieder rounds bekommen - und es wurde auf D runter gestimmt. wie es der zufall will, haben die D'addario 105er nickel da den gleichen zug wie die TIs, die vorher drauf waren :D und ich musste nix einstellen
jetzt überleg ich mir noch, ob ich auf dem 4001 n paar 95er dünne saiten aufziehe. ich denke das werd ich dann mal morgen probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das TE-Teil muss ja echt schlimm sein, oder? Ich hatte vor Jahren auch mal einen und da kam mir der Sound bei meinem damaligem aktiven Ibanez eigentlich sehr entgegen. Ich hatte aber auch da den Eindruck das der TE recht stark klangformend ist.
Sowas...Ricks bügeln, das darf nicht sein. Jetzt weiss ich schon mal um welchen Amp ich einen weiten Bogen machen muss.

Zurück
Oben Unten