Die 95er - jaja, die waren mir auch ein wenig zu dünn. Zwar nicht was deren Bespielbarkeit angeht. Da haben sie mehr sehr gut gefallen. Ich hatte plötzlich das Gefühl, wieder auf ner Gitte unterwegs zu sein. Für meine kurzen Fingers gar nicht schelcht, aber der Wumms war dann doch recht bescheiden, selbst aufm Rick. Das hat mir irgendwie nicht gefallen. Vielleicht war ich auch nur verwöhnt von den 105ern, die zuerst drauf waren. Jedenfalls bin ich auf meiner etwas längeren Reise auf der Suche nach den für mich optimalen Saiten von 95er-Sätzen schnell wieder weg und bin wieder zum "Standard" zurück gekehrt, also 105er. [^]
Die 110er sind mir ein wneig zu heftig. Die 105er dagegen lassen sich sogar ein wenig ziehen. denn ab und an kommt meine Gitten-Vergangenheit durch und da fand ich das Bending-Spiel schon immer gut. Und mit ner 45er G klappt das auch aufm Bass recht ordentlich.
Und meinen derzeitigen Saiten-Gral kennt ihr ja inzwischen:
EBS Rounds aufm Rick, Thomastiks Flats auf JB, La Bella Flats aufm EKO und Black Diamond Jazz Flats aufm R2D2.
In der Kiste warten noch Galli Flats auf ihren Auftritt, aber das kann dauern, bis es soweit ist. Außerdem hab ich noch nicht entschieden, auf welchem Bass ich das testen werde.
@ schrotty
Gynäkologe für die Entkernung eines Rick?
Hast Du dir zu oft den Kettensägen-Rick angesehen, oder warum kommst Du auf solch schräge Gedanken?