The Rickenbacker Home

also ich bin mit den labellas jetzt ziemlich glücklich! tolle dinger sind das...
zu meiner frage von oben: hat der deep purple basser evtl. bei dieser live at royal albert hall platte nen rick dabei gehabt? meiner erinnert mich klanglich nämlich ziemlich an seinen sound auf der aufnahme.

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Tja, mit Sabu werde ich die Geister die ich rief, nicht mehr los . . .
Wer ahnt denn, dass er meinen Namen bei jeder Gelegenheit verhunzt . . .
Ich werde mich, wie immer in solchen Fällen, leise in den Schlaf weinen . .

Ne, das brauchst du nicht[:-)].
Ich gelobe Besserung Herr S.[:D]

ist auch kein mccartneybass. das wäre der c64 (u.a. mit reversed-headstock).
der 4001 auf ebay hat auch nur nen eingeleimten hals. die haben doch eigentlich (auch als 4001s) nen durchgehenden, oder?

tja, die bucht war ergiebig. und gestern mittag hab ich auch den lakland verkauft. der rick ist also wieder reingeholt. und ich bin an dem grünen attitude aus berlin dran, der grade in der bucht schwimmt: also bitte ich um finger weg! mein budget ist begrenzt...
hoffentlich wird der nicht zu teuer, sonst kann ich den vor anna nicht rechtfertigen.

@schrotty: der 4001s hat auch noch n eingeleimten hals.

aber nochmal zu meinem vorhaben zurück. ich hab öfters mal gedankensprünge und vergess dann alles zu schreibe/posten.

also der amuser ist ein röhrenoverdrive, dass einige von musiker-board.de "entwickelt" haben.
das wollte ich über weihnachten nachbauen. kostet in einzelteilen rund 51steine - kann man sich mal leisten.

und wenn man schon dabei ist, hab ich mir gedacht, kann man auch gleich noch n paar euro mehr ausgeben und eine komplette elektronik für den rick nachbauen - sozusagen ein austauschmodul. mit ein paar änderungen wie 500k potis für mehr höhen, vintage schalter usw.

ich bin so dann über weihnachten beschäftigt und brauche mir keine gedanken machen, was ich zwischen den mahlzeiten anstelle.

und wenn mir der amuser beim nächsten m³ gefällt (wo du ihn bitte mitbringst), darfst du mir in deinen nächsten freien tagen auch einen auf eine HE bauen. [:D]

Was so ein paar klärende Worte helfen können.
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, mobis.fr.

@El Rabino
Meinen Segen haste zu dem Addituut.

@ El Rabino

zu deiner Frage:
Ich kenne die DP Aufnahme nicht, kann aber zumindest sagen, dass Roger Clover seinen 4001er "leicht" getuned hatte. Denn ich hab etliche Bilder mittlerweile gesehen, auf denen klar zu erkennen ist, dass der Neck PU ausgetauscht ist: Position leicht nach hinten verschoben, Lage in etwa 15° nach unten geneigt und sieht irgendwie HB-mäßig aus. Wegen des draufgebliebenen Bügels kann ich aber nicht erkennen, ob er den Bridge PU auch modifiziert hatte. Wenn ich so an den Sound auf Machine Head denke, dann wohl eher nicht....
Ich weiss, so richtig zur Auflösung des Rätsels trage ich damit jetzt nicht bei, aber es ist zumidnest eine Spur.... [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

[:D][:D][:D]
sabu, Deine Kreativtät in Sachen Benennung des geleuterten Rickkopien Raubritters ist einfach köstlich! Herrlich![:-P]
......
Überrascht Dich das wirklich, Kralli? [:O!]
Wir Archies sind doch die Kreativen [¦)]

Warst Du eben nicht gerade dabei, Dich in den Sclaf zu weinen, schrotty?

Im Ernst:
So ein Kerl wie Du kann doch von sowas wie uns nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden!

Oder doch? [:II]

Nö - Du doch nicht! [;-)]

joa, der roger hatte mal einen EBO in der hand, der 2 zusätzliche Jazz pu in halsnähe hatte. das fand er so gut, dass er das auch wollte.

'72 war die welt in noch ordnung:
http://www.youtube.com/watch?v=xGsaTPkQ95w&feature=related
'73 nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=1YPijSWJmsE&feature=related
'74 brach das chaos aus:
http://www.youtube.com/watch?v=pfzv3bf9-OY&feature=related

aber trotzdem hört sich das alles gut an. :-)

ach ja und hier wurde das ganze dann wieder mehr oder weniger rückgängig gemacht:
http://www.rauenguitars.com/samples.html

wie man sieht gibts auch von rickenbacker für roger glover keine pickups auf wunsch ^^ muss auch warten wie der rest.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Gerade gesehen wieviel Kohle El Rab und BassTart bei Ih-Bäh gemacht haben . . .
Ja Wahnsinn...[:O!] Da biete ich die Box monatelang für 550,- Verhandlungs!basis an, aber das interessierte Volk übt sich in Zurückhaltung um sie dann für KA-PLONK! 570,- Öros aus der Bucht zu fischen....[ooo] How bizarre.
Zum übrigen: Über den ausbetonierten Kontrabass hab ich mich weggeschmissen![:D]

Zurück
Oben Unten