The Rickenbacker Home

Ago, wenn das vintage-Dings da ist und der michl Zeit hat, dann vermessen wir bei der Gelegenheit mal meinen Rick. Meine schieblehre ist nämlich hinüber...

4001 BJ 80
I B42 D22
V B47 D22
XII B52 D22

Hab nur nen Meterstab da, der is zwar sakrisch genau, geht aber schlecht auf Zehntel.
[:-)]

Hab mir, Zahlenlegastheniker, immerhin Mühe gegeben:

Code:
4003 17. Woche 2008

i.   --- 4,5 --- 2,2
v.   --- 4,9 --- 2,25
vii. --- 5,1 --- 2,35
xii. --- 5,5 --- 2,35

Mein Hals ist am 7. Bund eindeutig zu dünn.
Hab ich was falsch gemessen.
Naja, diese antiquierte Messtechnik.
Ich werde das schnellstmöglich nachliefern.
Astreine Tabelle, Herr Messner.[¦)]

Dear Mr. Inch,
auftragsgemäß habe ich am 7. Bund den Hals durchgesägt.
Da nicht klar war, ob ich das Ende mit dem Kopf
oder das Ende mit dem Korpus messen soll,
habe ich dazwischen gemessen.
Und da war sowohl die Breite als auch die Dicke Null.[:-PP]

In Vermessenheit
Sabu

1. Bund breite 4,4; dicke 2,4
5. Bund breite 4,8; dicke 2,4
7. Bund breite 5,0; dicke 2,4
12. Bund breite 5,45; dicke 2,4

das bei einem 4003 von 97. (hab doch ne analoge schieblehre gefunden)

Ich meß mal am Wochenende. Habt ihr übrigens die Saiten soweit gelockert, daß die Schublehre (ich weiß, das Wort ist falsch![:-PP]) über das Griffbrett geht?
Noch 'ne Anregung: Um das Halsprofil auch in die Messung mit einfließen zu lassen sollte man vielleicht noch mit einem Maßband den Umfang messen.
Bei Dicken- und Breitenmessung wären sonst zwei Bässe mit C- und D-Profil evtl. identisch, obwohl der eine mehr Masse hätte als der andere.
@Sabu: Meterstab?! ich versuch die ganze Zeit, mit 'nem Laser-Messgerät die Halsdicke zu messen, klappt aber irgendwie nich'![¦)] Muß wohl auch den Hals absägen. Meine Geldbündel messe ich in Kubikmetern. Alles andere wäre mir zu aufwendig.[^]

Jap...ich hab die Saiten komplett gelockert.

Das mit dem Umfang können wir machen...ich Leih mir dann von meiner Mama (die Schneiderin ist) ein maßband.

Zitat:Original erstellt von: sabu

Ago, bei unserem Verdienst, kannst du den Schiebomat ja nehmen, um die Dicke der Geldscheinbündel zu messen. So altmodisch zählen dauert doch viel zu lang.
[:D]

PSSST!! Keine Berufsgeheimnisse ausplaudern! [:D]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . dat Zeuch is übba !!!
Restbestände aus der Zeit englischer Autos . . . [:D]

Meine Altenpflegerin ist gerade auf dem Weg in die Unterwelt
um die Nüsse zu suchen (bitte keine dummen Kommentare) !!!

[:D] [:D] [:D] [:D]
Ein Schelm.....
[:D] [:D] [:D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ago, wenn das vintage-Dings da ist und der michl Zeit hat, dann vermessen wir bei der Gelegenheit mal meinen Rick. Meine schieblehre ist nämlich hinüber...

K l a r !

Das mit dem Umfang dürfte aber schwierig werden, Jungs.

Denn diese Profile sind ja keine Kreissegmente, sondern gehen idR eher in Richtung Korbbogen (für die nicht Fachleute: Der Radius der Krümmung ändert sich im Bogenverlauf).
Ich schau mal in meinen Bautabellen nach, ob es dafür ne Querschnittsberechnungsformel oder vergleichbar Aussagekräftiges gibt.

PS:
Mein Rick ist BJ März 2003

Hey...mir ist grade bewusst geworden, dass mein ricky nur 8 jahre jünger als meine Freundin ist. [:-)]

Lieferung ist da! Der Rick hat nen passenden potiknopf!!
Ago, sag dem michl, dass ich seine Hilfe brauche... [;-)]

Zurück
Oben Unten