The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Das mit dem Umfang dürfte aber schwierig werden, Jungs.

Denn diese Profile sind ja keine Kreissegmente, sondern gehen idR eher in Richtung Korbbogen (für die nicht Fachleute: Der Radius der Krümmung ändert sich im Bogenverlauf).
Ich schau mal in meinen Bautabellen nach, ob es dafür ne Querschnittsberechnungsformel oder vergleichbar Aussagekräftiges gibt.

PS:
Mein Rick ist BJ März 2003

Korrekt ermittelt AGO [:-)]
Der gemeine Maschinenbauer verwendet in solchen Fällen gern sogn. Radienlehren (das sind tatsächlich Lehren, da mit einer Maßverkörperung geprüft wird). Bei der Formel für das Flächenträgheitsmoment des tatsächlichen Halsprofils sollten wir uns nochmal abstimmen. Wegen der Asymmetrie werden wir da wohl nicht um den Satz von Herrn Steiner herumkommen [;-)]. Alternativ könnte man auch ganz ordinär von einem Rechteckprofil ausgehen, das würde vieles erleichtern...

Ach oli...wenn du Angst hast, dann komm einfach nach babenhausen. Ist echt wunderschön hier! [:D]

und natürlich ein PS:

G L Ü C K W U N S C H !

Und dann mal gleich die Abmessungen, nä! [¦)]

@ Texlahoma

Steilvorlage? [:D]

Die Elementmethode für nen Näherungswert - prima ungenaue Ergebnisse [¦)]

Du kennst Oli Ws Ansprüche an vergleichbare, möglichst genaue Ergebnisse (noch) nicht, Kolleesch! [:D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@ AGO
. . . wenn das Kralli noch hinbekommt - ich habe nichts dagegen !!! [^]
Gute N8 - ich bin wirklich groggy . . .
Liegt ihr heute Nacht zu dritt unter der Bettdecke? [:O!] [¦)] [:D] [:D]

Träum schön, schrotty!

Zuletzt bearbeitet:
da kommt man von der weihnachtsfeier, hat so ein komisches gefühl doch noch mal ins forum schauen zu müssen, und was sieht man?
den grossen augenblick verpasst! [:(!] ich hätte das doch spüren müssen, dass er da ist, irgendein glöckchen, ein gong..ein jucken-nichts!
aber dann das gefühl, sich nicht sofort schlafen zu legen..[:D]

ja dann...

Glückwunsch, jetzt bist du ein Mann!
[¦)]
und natürlich der pott, versteht sich!

coool! jetzt haben alle dauergäste hier einen!!!!!! ich freu mich für dich...

das mildert meinen ärger, über nicht lesbare mails und zeitdruck. [:-)]

Herzlichen Glückwunsch Schrotty!!!

Herrlich dass es alles so geklappt hat. Und, Reschbeckt mobis.fr, da hast Du ja kräftig mit angepackt. Absolut vorbildlich wie sich der verschworene Haufen hier hilft.[^]

Und Schrotty? Hast Du ihm die Flügelchen schon wieder drangebastelt?

So, und jetzt noch die Maße von meinen zwei Schnuffis:
Code:
                      Kralli 03/06                          Kralli 03FL/08
                    D              B                      D                B
 1. Bund            2,28           4,43                   2,24             4,53
 5. Bund            2,30           4,89                   2,34             4,90
 7. Bund            2,33           5,08                   2,36             5,08
12. Bund            2,39           5,47                   2,41             5,47

Schon komisch was das Profil wohl ausmacht. Ich hätte schwören können dass der FL einen wesentlich dünneren Hals hat. Wie man sich täuschen lassen kann...[:II]

Hab ich's doch gewusst, dass das deiner wird, Schrotty... Dann haben wir beim MMM ja 3 V63-Farben: Ikea, schwatt und fireklo [:D][:D][:D] Wow, da bin ich mal gespannt! Und ein MEEEEEEEEGA-Schnäppchen isser, der V63, ich hab für meinen verwarzten noch 200,- drauflegen müssen (vor mehr als 2 Jahren, immerhin!). Mannomann, gleich mit dem wahren Deluxe-Modell einsteigen, dass ist Oli-Wan verdächtig[:D][:D][:D][:D][:D]!

Bilder, Bilder, Bilder, lieber Schrotty!!

Ich warte immer noch mit abgekauten Nägeln auf einen Checkerboard-Bass! Hoffentlich wird datt mal was....

Zurück
Oben Unten