The Rickenbacker Home

schrotty, nach deinem autsch hätte auch ein "jetzt hab ich mir schon wieder in den arm gebissen" kommen können.
Nach dem Tag wird's für uns wohl kein kino mehr geben... *gähn*

kino war ich schon länger nicht mehr..
ende-der-welt-filme, sowie andere katastrophenfilme interessieren mich sowieso nicht eigentlich..
ich bin nur froh, dass das wochenende rum ist..morgen früh schön zum zahnarzt..[xx(] aber dann erstmal frei.
gestern hab ich meinen urlaub für nächstes jahr eingetragen, wenn alles glatt geht über den ersten mai..[;-)] schrotty..
@kralli: sieht so aus, als ob wir zusammen bestellen könnten, was?[:D]

Wenn ihr noch ca. 30 Jahre wartet bin ich wieder flüssig und dann geb ichmeine nächste Bestellung mit ab... [:D]

Och kralli...is aber ein orichinol!! Wie hast du denn deine schwarze nameplate gebastelt? (hattest du doch oder?)
haste ein Bild davon? Ich glaub, ich peil mal schwarz auf sabuglo an...

Ich habe das Original eingescannt und über ein Grafikprogramm farbinvertiert. Ein bisschen nachgearbeitet und fertig war die Vorlage.

Aus dem Baumarkt eine kleine Plexiglasscheibe 2mm stark geholt (2-3 EUR) und mit einer Laubsäge mit Metallblatt ausgesägt. Dann kam das langwierigste: Das Schleifen der Kanten, sonst sieht man ja dass es gebastelt ist. Dann wie Original die Löcher vorsichtigst gebohrt, fertig.

Dann den Ausdruck gemacht. Dazu muss ich sagen, brauchte ich mehrere Versuche, da auf normalen Papier das Schwarz nicht schwarz genug war (hinter dem Plexi wurde es heller als das eh schon nicht ganz schwarze Jetglo, das Pickguard ist nämlich noch einen ganzen Tacken dunkler als die Instrumentenlackierung).
Dann kam mir die Idee es auf Fotopapier "nass" zu drucken, d.h. beim herkömmlichen Drucker die Papiereinstellung auf Normalpapier lassen und ein Fotopapier einlegen. Das Ergebnis ist ein nicht trockener Druck und auf den habe ich dann das Plexi gelegt. Dann ordentlich von hinten rubbeln und das Schwarz wird wirklich so schwarz wie das Pickguard auch. Netter Nebeneffekt: Das Papier und das Plexi sind unverlierbar verbunden.

Dummerweise ist mir neulich beim "Trussrodservice" an einem Schraubenloch ein kleiner Riss entstanden. Muss ich halt irgendwann nochmal eins machen. Andererseits passt es so "used" unverschämt gut zum Badrick.

Wenn ich es noch hinkriege, mache ich noch gerne ein Fotti.

Schön dass Du gefragt hast, jetzt konnte ich die Story endlich mal loswerden.[¦)]

Wenn ich wieder flüssig bin, werd ich mir erstmal ein schwarzes pickguard erlegen...die nameplate werd ich mir krallisch kopieren...

Professioneller? Ha! Möchte ich sehen. Wäre schön wenn's geht.

Das Problem ist Du müsstest bei der weissen Lage alles um die Buchstaben wegfräsen lassen, damit die Buchstaber erhaben stehen bleiben. Und dann kommt das Problem den schwarzen Hintergrund wieder von den Frässpuren zu befreien und auf Hochglanz zu bringen.

Einfaches reinfräsen der Buchstaben ist erst recht Murks, das macht man bei Schaltschrankbeschriftungen so. Aber so ein Nameplate gab es meines Wissens nach nie!

Da bin ich mit der Plexi/Papiergeschichte schon näher am Oregenol (Schrotty, schau Dir mal bei Gelegenheit einen V63 an, da ist es so)

@Schrotty
Hast Du einen vektorisierten Schriftzug auf der Platte? Sei ein lieber Tutu, kannst Du mir den mal schicken?

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Lieber Kralli, wir schreiben das Jahr 2009 -
diese zweilagigen Platten gibt es in s/w und w/s.
Den Rest macht der Computer und eine ebenso angesteuerte Fräse
mit gefühlten 18000 Umdrehungen . . .
. . . mein Schilderfritze ( der mit den T-Shirts ) hat mir versichert, dass es geht !!! [:-P]

Da wo ich mal nachfragte, der konnte das nicht, ob der allerdings auch so eine "Edelfräse" hatte, weiss ich nicht. Kannst Du da mal nachfragen was bei Deinem Schilderfritzen so einen Anfertigung kosten würde, wenn man ihm das Rohmaterial und ein Original-Nameplate (natürlich nur temporär und ohne Schaden zu nehmen) zur Verfügung stellt?.
Tät mich echt interessieren!
Oder kannst Du mir wenigstens mal den Kontakt per PN zukommen lassen?

@ schrotty und Kralli

Das könnte uU zur Großbestellung ausarten......[:D]

Behaltet mich mal im Kopp, wenn das so gehen sollte...

Hui, das steht ja kurz vor der Serienfertigung...[:D]

Selten in diesen schweren Zeiten, dass die Aufträge der Produktentwicklung vorrauseilen.[|)]

Frage an die Feuerglüher:
Sacht mal, wie macht ihr denn dann Euer Binding schwarz?[¦)]

Zurück
Oben Unten