The Rickenbacker Home

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Nee nee, lasst sie laufen die Rocker.
Passt schon.
Bin grad durchs Tor gefahren.
War alles hell erleuchtet und Leute davor, zum Rauchen.
Hab ich an euch gedacht.
Gruß von Sabuhund.
 
ja, war auch sofort wieder in diesem mood...[**/]

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den verschiedenen griffbrett-hölzern, die bei rics verwendet werden und wurden. beim neuen sieht es nach recht hellem rosewood aus, aber anders als bei den üblichen griffbrettern aus rosewood, bei fenders etc..die eher dunkel sind.
der lefthand-ric im bq hat ein griffbrett aus bubinga, obwohl auch 4003 aus 2004.
 
kralli und ago...die nächste mume machen wir gemeinsam unsicher. geht klar?


Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, war auch sofort wieder in diesem mood...[**/]

ja...ich auch. [ooo]


Zitat:

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den verschiedenen griffbrett-hölzern, die bei rics verwendet werden und wurden. beim neuen sieht es nach recht hellem rosewood aus, aber anders als bei den üblichen griffbrettern aus rosewood, bei fenders etc..die eher dunkel sind.
der lefthand-ric im bq hat ein griffbrett aus bubinga, obwohl auch 4003 aus 2004.

bei meinem ist das brettchen aus bubinga...


 
@Schrotty
Hier wann und wo:
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen.html

Ich war ja dieses Mal zum erstenmal in meinem ach noch so jungen Leben dort und es war ein tolles Erlebnis! Da habe ich gerne Eintritt bezahlt.
Da müsste mir nächstes Jahr schon schwer was dazwischen kommen, dass ich nicht hingeh'.

@El Rabino
Ich glaub' die verschachern da auch nix, wie eigentlich alle. Finde ich auch ganz gut so, da kannst Du GAS haben, dass es Dir den Dampf aus den Ohren haut, da geht nix.
Stell Dir einfach vor Du bist im Saunaclub, lauter lecker Mädels und Du hast einen Taucheranzug an wo der Reissverschluss klemmt.
 
naja...ich geh ja seit 2005 jedes jahr zur mume. und finde das mit dem verkaufsverbot ziemlich deppert. weil fender verkauft instrumente, dr verkauft saiten und die snap-jack kabel werden auch trotzdem verkauft. und da scheints keine probleme zu geben...

 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Darf mein Gittemän auch mit? [8D]

Klaro, wenn er wieder so anständig ist wie letztes Mal.[^]
Obwohl, eigentlich egal, zur Not können wir ihn ja am Vovox-Stand abgeben[¦)] und auf dem Nachhauseweg wieder abholen.
Du weisst doch - mit zunehmendem Alter wird man gelassener [¦)]
Das mit derm Vovox Stand war der Brüller [:D]
Ich erzähls auch nicht weiter [¦)]


Das ist übrigens mein 2500ster Bitrag auf Bassic

 
Zuletzt bearbeitet:

@ schrotty

Ja - ist so ne Dauerwerbesendung für die man auch noch Eintritt hinlegen muss, aber was für eine Veranstaltung!
Kralli beschreibt es ganz treffend.

Für mich immer wieder überwältigend ist die Schlagzeughalle gegen Mittag - der absolute Wahnsinn! Ich halt das zwei Minuten aus, dann mussn ich raus. Aber was für zwei Minuten! Es kommt mir vor, wie eine wild gewordene Horde von Messebesuchern auf Speed, die sonst ohnehin schon Ritalin nehmen sollen, um ruhiger zu werden.

Die dort befindlichen Aussteller müssen verdammt gute Ohrstöpsel haben, weil die das idR 4 Tage ertragen müssen - und sie haben dennoch gute Laune....

@ El Rabino

Ich wundere mich auch immer. Eigentlich herrscht dort absolutes Verkaufsverbot. Dennoch wandern gegen 18:00 samstags etliche Kameraden mit gefüllten Pappkoffern in Richtung Ausgang.
Ich nehm da höchstens ein paar Sätze Saiten mit, meist von EBS und LaBella (Thomastiks rücken nix raus [B)] - hab ich zwei Messen lang vegebens versucht). Mein Gittemann hat vor zwei Jahren mal Mechaniken erstanden und ein Brettchen Ebenholz, weil er sich ein neues Schlagbrett für seine Höfner bauen wollte.
Aber sonst?
Bei Häussls Harry hat mein Kumpel den Kontakt zum Tüftler hergestellt, weil er sich nen PU für die Höfner bauen lassen wollte. Abgewickelt haben sie aber dann alles von "draußen" und per eMail.
Der PU klingt übrigens affengeil - oder heisst das rattenscharf? [:O!] [:D]

@ Kralli

GAS hatte ich nach meiner 1ten MuMe auch. Da hat der Europavertrieb von RIC (waren damals noch die Italiener, Casale Bauer oder so ähnlich nannten die sich) zum letzten Mal Ricks in Europa auf ner Messe gezeigt. Ein halbes Jahr später hats mich dann übermannt und ich hab die Bestellung für meinen Rick gemacht. Damals waren die Lieferzeiten aber noch nicht so schlimm wie jetzt. OK, das war vor nunmehr sechs Jahren. Da war dern Rick noch lange nicht so in Mode wie er es heute ist...
Mit meinem Anliegen war ich bei Musik Schmidt in Frankfurt damals der absolute Exot [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E


El Rabino - dann waren wir beide 2005 (ohne uns zu kennen und damals voneinander zu wissen) zum 1ten mal auf der MuMe. Verblüffend! [;-)]

nicht ganz...ich bin seit 2005 jedes jahr da. war aber auch schonmal 2003.

ich versuche jedes jahr den fenderleuten kabel und saiten abzuschwatzen...vielleicht schaff ichs nächstes jahr. [:D]

 
@ schrotty

das Buch vom Billy Boy Gates kenn ich nicht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber ich will ja nix verkauft kriegen. Ich will gucken.
Ist für mich irgendwie ähnlich wie die Buchmesse.
Und wenn ich meine Saiten für die Hälfte vom Ladenpreis erstehen kann, hat sich der Eintrittspreis schon wieder armortisiert.

Ach, das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach! Oder war das umgekehrt?
Es wird mir jetzt wirklich langsam zu spät und die dauernden Proben unter der Woche bis in die Puppen gehen auch auf die Kondition.
Aber: Diesen Freitag ist dann alles vorbei.Der Auftritt wird um dies Zeit überstanden sein. Hoffentlich blamieren wir uns nicht, so wenig wie wir in letzter Zeit geprobt hatten....jetzt holen wir diese Übungseinheiten halt in verdichteter Form nach. Aber Architekten können idR ohnehin am Besten unter Druck wirken [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten