The Rickenbacker Home

Das ist mit Verlaub Käse!
Erstmal muss den den Herrn X mal gefunden haben bevor man ihn fragen kann! Oder will man warten bis er von alleine kommt? Dann hat man ihn ja eh schon am Wickel und muss nicht mal mehr die 100 Euronen rausrücken.

Ein Beispiel aus dem "professionellen" Vertrieb:
Ein Aussendienstmitarbeiter hat an einem normalen Arbeitstag max. 10 Kundenkontakte (wenn Sie denn logistisch gut liegen), auf einer Messe hat er keine Fahrstrecken, keine Wartezeiten und mehrere Kunden sogar gleichzeitig, da gehen die Kontakte in den dreistelligen Bereich. Und wenn es dann noch eine Eintrittsreglementierung gibt, hat man sogar die "richtigen" Kunden.

Ich finde das mit dem Eintritt daher bei einer Messe auch gar nocht sooo schlecht. Das sorgt für eine natürliche Selektion der sogenannten "Eventparasiten". Die stehen einem dann eh bloss im Weg, führen sich auf wie Sau und binden auch sonst nur alle Resourcen.

Moin Schrotty,

schon klar. Aber ich habe auch ein generelles Problem:
Mit Leuten die ein Buch darüber schreiben wie gut sie sind. Das Buch muss man dann auch kaufen, oder? Warum wird das einem denn dann nicht kostenlos zur Verfügung gestellt?[¦)]

Oder kriege ich von Herrn Gates sogar 100 EUR wenn ich gelesen habe?

Und seltsam wieso werde ich grade jeden Dienstag abend bei meiner Lieblingsserie im Fernsehen mit Windows7-Werbung zugeballert?

Nee, nee, ich geh' nächstes Jahr wieder auf die MuMe und zahl brav meinen Eintritt.

Mensch Schrotty, spring über Deinen Schatten (der wird doch grad eh immer schmaler[^]) und komm auch, was hätten wir einen Spass.

Yeah!
Kumpels von mir haben da immer irgendwelche Auftritte.
Wo liegt eigentlich dieses Frankfurt?
Ich weiss schon, mir fehlt der Sinn für Interesse.[¦)]

Mir ist das Geschiebe und Gedrücke auch bei so einer Mammut-Veranstaltung zu nervig, da lobe ich mir doch den Musiker-Flohmarkt von Musik Produktiv bei uns in der Nähe - auch voll, aber jede Menge alter Kram und echt strange, lustige, manchmal auch nervige Leute... So'n bisschen wie die Veterama in Mannheim.... [:D]

Vielleicht hätte ich hier die Frage stellen sollen, aber ich dachte mir, dass ich mit einem neuen Thema vielleicht mehr Leute erreichen kann, da ja doch nun einige ein wenig Angst vor der Masse unseres Rickenbacker-zuhauses haben [:D][:D][:D].

Nee, nee, Niklas, das hast Du schon gut so gemacht mit dem neuen Fred.
Dann kann ich dort einfach die Klappe halten (beim 4001er habe ich mir ja schon zweimal das Maul verbrannt[:II]) und hier munter weiterschreiben und mich als 4001er-Nichtwisser outen.

@Oli Wan
Von mir gibt's auch kein Feedback, ich habe ja auch kein Feedin. Menno.[¦)]

Ich hab auch Post!
Auch viiielen Dank.[:-)]
Mach ich jetzt noch schicke Rahmen drum und dann hängen die Rickenbackers in der Kinokneipe und in meiner Bildergalerie.

manchmal bin ich ja überascht von der post..ein tag!
schön, dass alles angekommen ist, ich bin ja, wie ich vielleicht schon erwähnte, eher der paranoide typ..
jetzt hängen wir also bald alle in altdorf..[:D]
@dr.pug: über feedback zu den bildern und dem portrait würde ich mich auch sehr freuen! [:-)] du kennst ja was von photos..

übrigens hab ich jetzt mal rotos und dr loriders auf dem neuen ric probiert, mein fazit: die ursprünglich vom dr. aufgezogenen dr hibeams sind mein ding! während die loriders auf dem bass für meinen geschmack zu wenig mitten haben, den ton kraftloser machen (mag von bass zu bass und geschmack zu geschmack variieren..) klingen mir die rotos gegen die hibeams sehr unsauber, und ich meine nicht "schmutzig" im sinne von "dirty" [):] sondern im sinne von schlechter definierter sound. die hibeams haben einen "in-your-face" sound, sehr definiert, stehen richtig im raum, ich möchte sagen: das rounds-pendant zu den la bellas bei flats. die bleiben drauf. [^]

Das macht mich jetzt aber neugierig mit den dr hibeams. Muss ich mal ausprobieren bei Gelegenheit oder spätestens beim nächsten M³.[:-P]

Danke Schrotty für die tröstenden Worte.[:X][|)]

ich hab jetzt auch mal meine verehrten 7250 von fender auf den rick gezerrt...jetzt klingt er dubioserweise ein wenig wie ein jazzbass und hat nen mörder slapsound. auch nicht übel. mal sehn, wie sich das in der band macht...

@ El Rabino

Du schleppst - verzeihung! - slapst doch garnet, hast Du biesher immer gesagt [:D] Werden Dich diese Saiten am Ende dazu verführen? [¦)]

Im Ernst:
Das ist ja ein verblüffender Effekt - die Saiten lassen den Rick in Richtung JB klingen [:O!]
Due 7250er hatte ich bisher nur auf meinem JB drauf, nie mit Rick probiert. Ich kenne bisher nur den Effekt, dass - beide (also JB und Rick) mit LaBellas bespannt - sich klanglich Konkurrenz gemacht haben. Deswegen habe ich dann die LaBellas aufm Rick wieder runter genommen und durch die EBS ersetzt, die Dir ja nich so gefallen und ich wirklich klasse finde (für mich sind sie ja díe schöneren Rotos).
seitdem habe ich wieder zwei unterschiedlich klingende Bässe.

Ob ich das auch mal ausprobiere? Wann kommste denn endlich mal mit deinem neuen Schatz vorbei? [:-P]

OT

Moin Leuts,

ich habe lange überlegt ob ich jetzt was schreiben soll (so 2 Minuten[¦)]), aber es muss sein.

Ähem...räusper...(in Demut gesenkter Blick)...ich hatte gestern abend Probe und zum Rick habe ich noch den JC mit eingepackt weil ich den einfach mal unter Vollast hören wollte.

Tja, ist jetzt nicht einfach für mich, aber wie soll ich's sagen?
Badrick musste im Auto bleiben! Ich wollt den JC nur kurz probieren, ich schwör's, aber ich habe die ganze Probe mit dem gespielt!
Der Sound von dem Teil ist eine Macht! Aber hallo! So dermaßen dicht wie wenn ein Kompressor (aber ohne Limitter!!!) am werkeln wäre. Alle Bandmitglieder waren begeistert und lobten dass der JC super "durchkommt" ohne dass irgend jemand deswegen hätte lauter machen müssen. Das ist mir noch nie passiert. Und als ich den dann noch über die Ashdown Zerre gelassen habe, kam von unserem Leadgitarristen dann das vernichtende Urteil:
"Der klingt ja noch besser als Dein Rick" [:O!]

So, jetzt ist es raus, jetzt geht's mir besser. Ich glaube ich werde lernen damit umzugehen und gelobe nicht weiter diesen Fred zu beschmutzen.
Sollte das was Chronisches werden bitte ich um dringliche Heilung am M³!

[ooo][|)]

OT Ende

Zurück
Oben Unten