The Rickenbacker Home

Tote Fische, Magnetismus, HBs oder SCs, Flats oder Rounds, Stahl oder Nickel........schrotty, das machst Du aber nur, weil draußen November ist, oder? [:O!]

Dein ursprünglicher Ansatz, so wie Du ihn zwei Beiträge vor mir gerade beschrieben hast, scheint mir besser - Bauchgefühl!
Warum, was so ist.....Wie schrieb Erica Jong in ihrem damals viel Wirbel auslösenden Buch "Angst vorm Fliegen"? Egal wie es aussieht, Hauptsache wie man sich dabei fühlt!
Im übertragenden Sinn gilt das - für mich zumindest - auch für das Bass spielen. [:D]

Mir fällt da zum Thema toter Fisch was ein:
Ich hatte mal ein Problem mit der E-Saite, anfangs, als ich den Rick neu hatte und noch nicht wusste, dass Flats für mich nicht in Frage kommen (außer natürlich bei ohne Gräten).
Da hatte ich gerade frische La Bellas draufgetan und die E-Saite wollte einfach nicht so richtig.
Hab damals an allem rumgedreht, wo man dran drehen konnte, weil ich das Problem bei irgendeiner Einstellungssache gesucht habe. War aber nix.
Erst als ich dann andere Saiten draufgemacht hab (allerdings dann gleich Rounds), war es weg.
Natürlich hatte die Saite ne Macke, das weiss ich jetzt. Damals hatte ich noch nicht die Erfahrung mit Krallis schlapper E-Saite, und hatte auch noch nie ne Saite erlebt, die man zwar stimmen kann, die aber ansonsten klingt wie Arsch und Friedrich.
Sonst wär ich wohl eher drauf gekommen.
Meine war zwar nicht so schlapp wie Krallis, hatte aber eindeutig ne Macke.
Ich glaub die toten Fische fühlen sich manchmal nicht nur so an, sie sind auch manchmal nicht sehr lebendig. Zumindest die E-Fische.[¦)]

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Zu El Rabino sach ich ma nix -
plündert er jetzt hauptberuflich Opferstöcke [):]
Entweder erschlägt ihn Sushi mit einem Klappspaten -
oder Moskau-Inkasso steht irgendwann vor der Tür [:D][:D][:D]

wenn du wüsstest, wie ich mich gequält habe so viel geld auszugeben...bis ich mir den nächsten bass kaufe fließt noch viel wasser die donau runter. erstmal kommt ein bügel fürn rick und ein preamp, um die eine HE im rack zu schließen. [:-PP]
spaß beiseite: jetzt ist sparen angesagt!

zum messen bin ich im übrigen immernoch nicht gekommen. bin auch grade nicht in rickweite, um das zu erledigen. internetverbindung tut natürlich nicht. also muss ich jetzt auswärts bassicen. sehr nervig! mal sehn wie lange das dauert... [ooo]

ich bin nicht auf die saiten gekommen, weil ich 4 sätze la bellas genutzt habe bisher und das problem so nicht kenne..wenn dem aber so ist, dann umso besser! besser die saite als der bass..
ich hatte auch schon nickels auf dem v63, hat mir aber nicht so gefallen..
zwar guter sound, aber eben nicht so ric-roundwound-typisch.

sabu, hast Du schon was Nettes ausgesucht? Sonnig und warm wär mir am liebsten.

Ich habe den FL noch immer nicht "unter Feuer" mit den neuen Saiten probiert. Aber ich hab's die Tage Oli schon mal geschrieben, die La Bellas scheinen doch eine gewisse Streuung zu haben.
Mal zusammengezählt bei mir:

1 Satz schlappe E-Saite
2 Sätze unterschiedlicher Schliff bei EA und DG Saite
1 Satz mit langer Socke (Umspinnung E-Saite geht bei allen meinen Bässen bis über den Sattel! Ich musste die Socke ausziehen)

Auf die MuMe 2010 werd' ich die Sätze mal mitnehmen und, wenn AGO-E wieder suffliert, dem Herrn Bella mal ein paar Antworten abringen.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

......Auf die MuMe 2010 werd' ich die Sätze mal mitnehmen und, wenn AGO-E wieder suffliert, dem Herrn Bella mal ein paar Antworten abringen.

Klar mach ich das, selbstredend [^]
Ich vermute mal, Herr Labella wird zerknirscht dreinblicken und Dir - sofern er die dabei hat - ein paar Sätze in die Hand zur Entschuldigung drücken.
Jedenfalls so oder ähnlich könnte es ablaufen. Vielleicht aber jagt er uns auch vom Stand? [:D]
Wir werden ihn mal besuchen..... [¦)]

@ AGO-E
......Je mehr man glaubt zu verstehen, umso mehr Fragen kommen.
Und ...
...Ich habe keine Angst vor dem Fliegen -
ich habe Angst vor dem ABSTÜRZEN !!! [:D]

ad 1 / Das ist das Grundthema der Philosophie, oder?
Wie war das noch mal? [:O!]
"Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, dass ich nichts weiss" - oder so ähnlich war das doch?
Ich hab in der Schule nicht immer aufgepasst [:D]

ad 2 / vorm Abstürzen hab ich beim Fliegen keine Angst.
Sonst müsste ich jedesmal in Panik geraten, wenn mein Erstgeborener Dienst hat.

ad 3 / Ich halte es dennoch wie Frau Jong:
Egal wie es aussieht, Hauptsache....... [:D]

@ sabu, Kralli und schrotty

Für mich ist die wöchentliche Spielstunde mit dem Bass bei meinem Kumpel ne prima Therapie. [^]
Nur blöd, dass das Wetter nicht immer so dolle ist - jedenfalls im Winterhalbjahr.
Da isses so oft dunkel und kakakakakalt! [**/]

Äh , mal langsam -
wieso muss AGO bei La Bella den grossen Translator geben ?
Die Jungs in Santa Ana sprechen auch kein Schwiezerdüütsch - odda ??? [?]
Mein Englisch ist nicht so ganz eingerostet, wie Krallis.
Da versteht Herr LaBella besser, was wir für ein Anliegen haben.
Und wir verstehen Oli Ws Hinweis schon und wollen nicht gleich mit Moskau Inkasso im Schlepptau auf dem Stand auftauchen.
Kostet für so viele Leute auch gleich zuviel Messeintritt
So viele Flats hat der LaBella-Män doch bestimmt garnicht dabei.....[:D]

Ja, ICH vielleicht?

Ok, mein Änglisch ist nicht eingerostet, es ist noch nicht mal aus Metall und butterweich. Mein Schullehrer sagte immer zu mir "Kralli, wenn Du mal in England bist schwätz net, mal lieber was".

Aber ich eine "fatcupsearchengine"? Das gibt mir schwer zu denken.[ooo]

Ich hab keinen anständigen Whisky zuhause.[:(!]
Und weg will ich auch nicht mehr[:O!]

Mensch, das gibt Punkte, ich mein, für Pokale zum vergeben.
Zum Bassisten bewerten bin ich zu blöd.

Zurück
Oben Unten