The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: BassTart

oder Senkkopfschrauben benutzen! So hab ich das gemacht.[^]

Super BassTart, Supertyp mit Supertipp!
Bei mir spannen die Toaster mit den Rahmenschrauben in der Tat ganz ordentlich gegen das Pickguard. Das werd ich gleich mal in Angriff nehmen, mal kucken wo ich solch Feinmechanikerkrimskrams herkriege.

Ach so, noch zum Thema
2 (ex) ATKler

@Schrotty: die Senkkopfschrauben halten ja nur den Rahmen am PU und lassen so den selbigen höher=näher ans Pickguard (um die Höhe des Originalschraubenkopfes, minimum 1,23618 mm![:D])
@AGO: ¡vale![:D]
@Kralli & alle: Ich mußte einen Riesensack M winzigklein Senkkopfschrauben kaufen zu diesem Zweck. Wer welche braucht - Adresse pn'nen und die Schräubchen gehen auf den Weg![:-)]
Fürs Protokoll: bin Schütze![¦)]

...Zwilling... Brillenträger (nicht wenn ich Bass spiele - stört)... Nordrheinvandale...

Die Zeichnenden-Definition lassen wir so stehen - 5 Zeichenkünstler.

Du hats eine PN BassTart![:-P]

Für's Protokoll:
Sternzeit 11.09.07.10.2009
und ich habe bisher noch bei keinem Stern ein Zeichen hinterlassen.[|)]

brille/kontaktlinsenträger..sonst noch wer englisch-schottisch-irische vorfahren? [:D]
gestern bin ich dann noch mal ins nachbarstättchen gefahren, und hab den bp käuflich erworben. sehr schöner bericht, mit wunderbarem 4003 fl, mir scheint aber, die e-saite könnte da etwas..[¦)]
ich zeigte dann meinem vater den bericht, der mir dann erzählte, sein kumpel hätte sich 1959 einen ric gekauft, unter grossem bemühen für geld. er hätte dann öfter mit ihm zusammen musik gemacht, mein vater hat damals gesungen. (englische army)
interessant ist da, das mein vater, der sich mit sowas jetzt gar nicht gross auskennt, sich daran erinnern kann, dass das vor 50 jahren ein ric war, weiterhin schweiften meine gedanken ab und ich überlegte, wo wohl jetzt dieser ric aus dem baujahr 1959, also erste serie, sein mag..

@mobis: ja, schraub mal lieber ab und guck drunter, nicht, dass dir noch das brett reisst! in jedem fall ein bekanntes und lösbares problem, wie so viele beim ric..ich vermute, dass nach dem höherdrehen des toasters dein sound sich wesentlich verändern lassen dürfte, also noch voller und runder.

mir schwirrt so ein gedanke im kopf herum, was ric und dkms oder so angeht..ich frage mich, ob man vielleicht sowas ins leben rufen könnte, dass ricker eine verbindung mit der knochenmarkspenderkartei haben könnten, also sowas wie werbung, eine verknüpfung, vielleicht auch international? bei rickenbacker nachfragen, einen namen geben (jimmy?)
wie gesagt,bis jetzt nur so brainstorming, aber vielleicht geht da ja was?
wäre ja jetzt nicht unbedingt eine finanzielle verpflichtung für rickenbacker, aber eine gute verbindung, oder?

Zitat:Original erstellt von: BassTart
@Kralli & alle: Ich mußte einen Riesensack M winzigklein Senkkopfschrauben kaufen zu diesem Zweck. Wer welche braucht - Adresse pn'nen und die Schräubchen gehen auf den Weg![:-)]
Fürs Protokoll: bin Schütze![¦)]
Ich habe auch noch eine große Hand voll Madenschrauben (exakte Zollgewinde) um die Polepieces der neuen HiGain zu ersetzen und dann einen Toastercover draufzuschrauben=> HiGain-Toaster!!![:O!][:D]
Auch hier das Angebot auf Zusendung bei Bedarf![:-)]

Hi ihr alle Ricks Fans. Ich habe mir einen Fireglo zugelegt. Werde noch informieren, weil ich mit den ganzen Einstellungen zuerst zurecht kommen muss... Der Output finde ich genauso stark wie der von anderen Bässen...Sound ist auch ganz anders, finde aber sehr durchsetzungsfähig, an den Hals muss ich mich noch umstellen, weil es ist ein richtiger Männerhals, ist aber schön und diese Brücke über den Pickup ist auch gewöhnungsbedürftig...Das Teil ist aber sehr sehr geil. Muss ich mit ihm viel mehr Zeit verbringen...Das ist wie eine neue Liebe ;-)

Jau, jalisco, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, so'n Rick, meine ollen Rickys haben aber alle eher Mädchenhälse, schlank und schmal [:D], ist bei den neuen Modellen ja anscheinend anders....

Willkommen im Club![:D]
Ist das ein 4003 oder ein 4001? Falls letzteres, vor dem Halseinstellen unbedingt über die Besonderheiten informieren, bei "normaler" Vorgehensweise drohen sonst massive Schäden![:O!]

Viel Spaß mit dem Prachtstück! Am Anfang ist er etwas "sperrig", aber wenn man mal zusammengewachsen ist....[^]

Y sobre todo es el bajo más hermoso del mundo![:-PP]
Menos mál que los Fênderistas no hablan Español.... lo espero por lo menos![:II]

[:D]

Hi Jalisco!
Grade habe ich Dir in Deinen Blog einen Kommentar reingeschrieben.

Also dann auch hier nochmal:
[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]
[:!!]Herzlichen Glückwunsch![:!!]
[:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!][:!!]

Und gewöhn Dich gut ein auf der zickigen Diva!

dann auch von mir nochmal glückwunsch...und wenn du garnicht mit ihm klarkommst, kann ich ihn gern für dich entsorgen... [;-)]

Nur eine Farbe ist schöner als schwarz.
[:D][:D]
Gratuliere auch nochmal.
Aber eigentlich ist die Farbe egal, Hauptsache die Beschriftung auf der sensenförmigen Plakette geht mit R an und hört mit ickenbacker auf.
Naja, fast egal.

Das ist richtig cool mit euch! Bin gerade nach hause gekommen und habe ihn nochmal gespielt: Wie Sex!!! Heute habe ich Probe und werde ihn mitnehmen...Bin total aufgeregt...

Zurück
Oben Unten