brille/kontaktlinsenträger..sonst noch wer englisch-schottisch-irische vorfahren? [
]
gestern bin ich dann noch mal ins nachbarstättchen gefahren, und hab den bp käuflich erworben. sehr schöner bericht, mit wunderbarem 4003 fl, mir scheint aber, die e-saite könnte da etwas..
ich zeigte dann meinem vater den bericht, der mir dann erzählte, sein kumpel hätte sich 1959 einen ric gekauft, unter grossem bemühen für geld. er hätte dann öfter mit ihm zusammen musik gemacht, mein vater hat damals gesungen. (englische army)
interessant ist da, das mein vater, der sich mit sowas jetzt gar nicht gross auskennt, sich daran erinnern kann, dass das vor 50 jahren ein ric war, weiterhin schweiften meine gedanken ab und ich überlegte, wo wohl jetzt dieser ric aus dem baujahr 1959, also erste serie, sein mag..
@mobis: ja, schraub mal lieber ab und guck drunter, nicht, dass dir noch das brett reisst! in jedem fall ein bekanntes und lösbares problem, wie so viele beim ric..ich vermute, dass nach dem höherdrehen des toasters dein sound sich wesentlich verändern lassen dürfte, also noch voller und runder.
mir schwirrt so ein gedanke im kopf herum, was ric und dkms oder so angeht..ich frage mich, ob man vielleicht sowas ins leben rufen könnte, dass ricker eine verbindung mit der knochenmarkspenderkartei haben könnten, also sowas wie werbung, eine verknüpfung, vielleicht auch international? bei rickenbacker nachfragen, einen namen geben (jimmy?)
wie gesagt,bis jetzt nur so brainstorming, aber vielleicht geht da ja was?
wäre ja jetzt nicht unbedingt eine finanzielle verpflichtung für rickenbacker, aber eine gute verbindung, oder?