The Rickenbacker Home

ERSTENS..bin ich auch westfälischer pragmatiker wie du weisst..[:-PP]
und gehe genauso vor,
ZWEITENS..hab ich das schon hinter mir, diverse erfahrungen mit dem problem und das geschilderte sind meine ergebnisse, und ich hoffe, sie können manchem hilfreich sein..[;-)]
und so teuer sind diese dinge ja nicht, nur ein wenig frickelei und nerven,
aber das bringt ja auch erfahrungen und letztlich auch ein glücksgefühl, wenns klappt! [:-)]

...und wieder hat er ein Trumm mehr rumstehen. Ein echter Jäger und Sammler unser Schrotty, und wenn er nichts jagt und nichts sammelt dann wird's ihm hinterhergetragen.[|)]

@ schrotty

Effiizientes Gehäuse und Punkt zu Punkt Verdrahtung [:-P]

Alles, was das das Herz begehrt und wofür heute viel Werbung gemacht wird.

EL34 > Marshall-Sound. Klingt der auch so?

Jedenfalls Glückwunsch!

Aaaaah, ein MV3 - da werden Erinnerungen wach! Als Gittenverstärker hatter nich soviel getaugt, aber unser "Schnauzenhobelspieler" (Blues-Mundi genannt) hat seine Shure "Fahrrad-Lampe" da dran gestöpselt und hatte den nahezu perfekten, leicht angezerrten Blues-Harp-Sound.
Ich weiß noch, wie mein Kumpel Tom seinen MV3 auf Mugge immer mit 'ner Streichholzschachtel repariert hat . . . die Röhrensockel waren etwas ausgeleiert - Streichholzschachtel zur Ziehharmonika gefaltet, 'reingeklemmt - ging wieder . . . für'n viertel Jahr.
Hach, war'n das Zeiten . . . *schwelg*

[;-)]

na das ist doch mal eine wertanlage! [:D]
im ernst: das ist lächerlich, aber wers mag..ich weiss allerdings, wo man günstiger einen 4000 bekommt..ist aber trotzdem noch gute 20 clone wert..[¦)]

Ist vielleicht einen Versuch wert, so'n alten Rick unters Volk zu bringen.... aber für den Preis wirds seiner bleiben, ganz sicher!

Da bekäme man doch direkt Lust, einen Klon so umzumodeln, dass er in etwa wie ein Ur-400er aussieht- sollte möglich sein, oder Schrotty? Wenn du dann dafür 1500,- Euronen bekommen könntest, könntest du dir 5 Klone oder einen echten Ricky leisten (wenn du das überhaupt möchtest) - nur mal so als Aquavit-idee [;-)]... uuuuuppppps, der Horseshoe wird allerdings schwierig zu faken.... Stahl biegen und um den PU wickeln????

Habe heute den Bassprofessor gekauft mit dem letzten Teil der Rickenbackerstory. Einfach perfekt. Und das beste ist, Krallis Fretless-Rick kommt darin ganz groß raus[8D].Cool.
Ich bleibe dabei, das bisher fundierteste was man über Rickenbackerbässe in deutsch lesen konnte[:-)].

Zurück
Oben Unten